RCN 06.09.2014

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Der vorletzte RCN-Lauf der Saison steht an. Möglicherweise schaffen wir es sogar, mal einen Lauf komplett bei Sonne abzuwickeln. Am Nachmittag kommt wie üblich der Rеgen.

Wir starten wieder mit einer Reihe von Fahrzeugen.
#1, Stefan Schmickler und Christian Scherer, dieses Mal auf 325i in der V4
Da in der H3 im Augenblick nur 3 Starter antreten, gibt es dort zu wenig Punkte. Stefan und Christian haben noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft, dafür müssen sie aber in einer Klasse antreten, in der mehr Starter sind.
#233, Winni Bernartz und Guido Wegner, E46 M3, F3
#110, Heiko Tönges, Z4 3.0si, V5
#200, Dieter Weidenbrück, Porsche 991, V6
#51, Albert Egbert, 330i, V5
 
P1 in der Klasse RS6 und P6 gesamt mit dem Porsche.
In der ersten Hälfte hatte ich etwas Pech mit dem Verkehr und dem Reifenluftdruck, in der zweiten Hälfte kam dann immer wieder Nieselregen runter.
Nach einem Gartenbesuch im Pflanzgarten entschloss ich mich, bei feuchter Strecke etwas zurückhaltender zu fahren.

Winni und Guido gewannen die F3 und gleich die Gruppenwertung für die Gruppe F mit.
Stefan Schmickler und Christian Scherer sicherten sich P2 in der V4.
Heiko Tönges hatte leider einen Unfall mit dem Z4 und hat sich wohl an der Hand weh getan.

Hier sieht man gut, was ich so alles beim Grasmähen aufgesammelt habe:

07rcn14_2175.jpg
 
Der P1 in der Klasse RS6 bei gestrigen RCN-Lauf hing am seidenen Faden. Bei einsetzendem Rеgen wurde es teilweise rutschig, wie dieser Ausschnitt zeigt.
Ich schicke der Nürburgring GmbH noch eine Rechnung für einmal Rasenmähen im Pflanzgarten...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten