Reifenempfehlung für den Z1

lendl

macht Rennlizenz
Registriert
20 März 2017
Ort
64653 Lorsch
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
ich habe gerade festgestellt das meine Reifen etwas zu alt sind für die neue Saison. Gibt es von euch Erfahrungswerte bzw. eine Empfehlung für den Z1.
Ich weiß nicht nicht was ich aufziehen lassen soll.
225/45 R16
Ich bin für jeden Tipp dankbar.....
 
Moin,

nachdem es den Bridgestone S02 in unserer Größe nicht mehr gab habe ich mich für den Yokohama AD08R entschieden.
Vom Gripniveau recht nah an einem Semislick, aber deutlich leiser. Allerdings ist er im Grenzbereich nicht so gutmütig wie ein Semislick, dafür kostet er aber aucht nicht mal die Hälfte und hat zudem erheblich bessere Eigenschaften bei Nässe.
Für meinen Geschmack der perfekte Reifen, sowohl im Alltag als auch für den Trackday-Ausflug auf die Rennstrecke.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten