Reifenfrage Z4M Coupe

Ja ist so. Muss mich ja noch vorstellen. Mache ich so schnell als möglich.

Aber zur Klärung, habe seit 1,5 Jahren einen E89 35i, habe aber den M seit der Probefahrt damals nicht mehr aus dem Kopf gekriegt. Jetzt hat vor ca. einem Monat alles gestimmt und ich hab das Coupe noch dazu gekauft. Ich weiss, dass es unvernünftig ist!

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit :D
 
So, am Donnerstag werden 235/275 aufgezogen. Nachdem wir einem Z4M auf der Nordschleife hinterher gefahren sind, der hauptsächlich an der Hinterachse Schlieren hinterhergezogen hat, denk ich das ist mal ganz gut so.
 
So, am Donnerstag werden 235/275 aufgezogen. Nachdem wir einem Z4M auf der Nordschleife hinterher gefahren sind, der hauptsächlich an der Hinterachse Schlieren hinterhergezogen hat, denk ich das ist mal ganz gut so.


uhh.. lass das mal bleiben. damit wird der Zetti einfach noch mehr untersteuern.
275 hinten ist völliger Blödsinn!
 
Wenn der Schlieren gezogen hat lag's am Fahrwerk oder am Fahrer, nicht an der Reifenbreite, sehe ich auch so.
 
Also ich find das bisher ganz gut, muss aber noch mehr fahren. Auf jeden Fall ist er jetzt merklich stabiler und weicher zu fahren. Aber ich muss das ganze noch genauer ausfahren.
 
Ja ist so. Muss mich ja noch vorstellen. Mache ich so schnell als möglich.

Aber zur Klärung, habe seit 1,5 Jahren einen E89 35i, habe aber den M seit der Probefahrt damals nicht mehr aus dem Kopf gekriegt. Jetzt hat vor ca. einem Monat alles gestimmt und ich hab das Coupe noch dazu gekauft. Ich weiss, dass es unvernünftig ist!

Was ist daran unvernünftig&::laugh4:....passt schon:t
 
Bevor ich einen neuen Thread eröffne.
Wer fährt denn die Kombi 235/40R18 / 265/35R18 und hat diese auch eingetragen im Schein stehen?
Die Räder sind ja 2,2% bzw. 2,9% kleiner als die Originalbereifung. Muss da schon am Tacho justiert werden?
Was sagt eigl. die Elektronik zur Diff. von 0.7%?
 
Bei meiner Eintragung war der Prüfer auch erst sehr skeptisch, als ich Ihn auf die Winterreifen hingewiesen habe schaute er im System und hat dann die Kombi eingetragen.
Da ist die Abweichung ja noch größer. Da von BMW sollte Elektronik damit wohl klar kommen
 
Klingt gut. Nächste Frage:

Ich will in der nächsten Saison die Yokohama AD08R testen. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen?
Felgen sind 8,5 bzw. 9,5 Zoll breit.
235/265 sollte jedenfalls gut drauf passen.
 
Klingt gut. Nächste Frage:

Ich will in der nächsten Saison die Yokohama AD08R testen. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen?
Felgen sind 8,5 bzw. 9,5 Zoll breit.
235/265 sollte jedenfalls gut drauf passen.
Ich habe Yokos in 225/40-18 rundum auf der M164 montiert und bin damit einen Trackday auf dem BBDR gefahren: sehr zufrieden! Für mich wichtig, dass ich mit den Pneus auch zu anderen Trackdays fahren kann, die nicht vor meiner Haustür liegen und die dafür auch ggf. nasse Straßen gut nehmen. Kann diese Semis empfehlen!!
 
Ich habe Yokos in 225/40-18 rundum auf der M164 montiert und bin damit einen Trackday auf dem BBDR gefahren: sehr zufrieden! Für mich wichtig, dass ich mit den Pneus auch zu anderen Trackdays fahren kann, die nicht vor meiner Haustür liegen und die dafür auch ggf. nasse Straßen gut nehmen. Kann diese Semis empfehlen!!

Was sagst Du zur Breite? Ich stehe auf gerade Flanken und bin mir nicht sicher ob der 225er auf der 8,5er zu weit gezogen wird. Im Netz meinen viele er fällt eine Größe (1cm) größer aus im Vergleich zu anderen Reifen.

Verkaufst Du auch Yokohamas in deinem Shop?
 
Ich dachte Du willst 235er auf 8.5" fahren? Das ist doch perfekt. Ich fahre nen 235er Cup auf einer 8.5"

Von dem Reifen habe ich auf anderen Autos bisher nur gutes gehört.

Viele Grüße

Christian
 
Das ist auch der Plan. Ich bin nur von der Breite des AD08 überrascht.

Nicht das es im Radhaus vorn knapp wird.
 
Ich fahre zum Beispiel 235/40/18 und 265/35/18 aufm Track (auf 8,5 + 10x18) und im Alltag 225/40/19 und 265/35/19 (auf 8,5 + 10x19) funktioniert alles
 
Ich mach gleich mal ein paar Fotos von den Yokos in 225/40-18 auf der M164 ET20 rundum. Meiner Meinung nach sind die schon recht "breit". Ich habe rundum gleiche Größe in Felgen und Reifen gewählt, damit ich von hinten nach vorne und zurück wechseln kann.
 
Zurück
Oben Unten