Markus Z30
Fahrer
- Registriert
- 8 November 2005
Hallo Zusammen,
heute Abend kommt meine zuhause an und meint, Ihr Ford Ka hört sich an wie ein Rasenmäher und die 75 km von der Arbeit zurück wären eine Tortur für die Ohren gewesen. Nun gut, dieser fahrbare Untersatz ist Bj. 98 und hat den ersten Auspuff. Da ahnt mann ja schon das Unheil.
Also ab in die Garage und auf Spurensuche gehen...
Tia, der Übeltäter war schnell entlarvt. Fluchend habe ich ein Foto davon geschossen, nein, nicht wegen dem Auspuff war ich sauer (Bj. 98, erster Auspuff, da darf das bei nem Ka schon passieren, ok), die Tatsache, daß es nach 20 Uhr war, die Läden somit geschlossen sind und ich die nächsten drei Tage bis zum WE definitiv keine Zeit habe, mich großartig der Sache anzunehmen machte mich rasend.
Also, rein ins nächste T-Car, ab zum Metro, der hat ja eine Autoabteilung. Tia, Pustekuchen, da gibts ja alles, Polituren, Scheibenwischer, Proll-Tuning-Teile usw. aber KEIN GUNGUM oder ne anständige Schelle dazu.
Gut, irgendwie sah ich dann solche Rohrschellen im Sanitärbereich. Also ne Packung mitgenommen und wieder heim (mein T-Car verzeiht mir bitte die Heimfahrt, denn die Karre litt auf den 3 km so wie normalerweise auf 500 km). Also, jetzt brauchte ich halt noch irgendein einigermaßen hitzebeständiges Blech. In der Vorratskammer neben der Küche wurde ich fündig, eine Championdose. Gut, alles ausgeschüttet, dementsprechend aufgechlitzt und ab in die Garage.
Die ganze Scheiße war derart verrostet, daß alles zuspät war, selbst unter massivem Einsatz von Rostlösern, Silikonsprays usw, war die alte Schelle nicht zu lösen, aber zu verschieben, was ich dann getan habe. So, jetzt das Blech drüber und die beiden Schellen vom Metro angebracht. Geil, eine war gleich im A...., denn um das Blech einigermaßen hinzuziehen bedurfte es etwas Kraftaufwand, somit kapitulierte das Gewinde einer Schelle. Seitdem hat der Seitenschweller des Ka´s ein Loch, resultierend aus dem Schalldruck, weil ich ein Wort lauter aussprechen musste (umschreibt recht treffend den Fachbegriff "Stoffwechselendprodukt"). Also wieder in den Keller gefetzt und nach Ersatz gesucht. Irgendwie lief mir dann ein undefinierbares Eisenband über den Weg, gepaart mit einem Schraubenkasten vom Aldi schien mir nun die Lösung näher gekommen zu sein.
Wieder zurück habe ich zweimal so ein Band um den Auspuff geknallt und mit Schrauben festgezurrt.
Fazit: Jetzt bin ich gespannt, ob diese Mist-Konstruktion auch 450 km hält.
heute Abend kommt meine zuhause an und meint, Ihr Ford Ka hört sich an wie ein Rasenmäher und die 75 km von der Arbeit zurück wären eine Tortur für die Ohren gewesen. Nun gut, dieser fahrbare Untersatz ist Bj. 98 und hat den ersten Auspuff. Da ahnt mann ja schon das Unheil.
Also ab in die Garage und auf Spurensuche gehen...
Tia, der Übeltäter war schnell entlarvt. Fluchend habe ich ein Foto davon geschossen, nein, nicht wegen dem Auspuff war ich sauer (Bj. 98, erster Auspuff, da darf das bei nem Ka schon passieren, ok), die Tatsache, daß es nach 20 Uhr war, die Läden somit geschlossen sind und ich die nächsten drei Tage bis zum WE definitiv keine Zeit habe, mich großartig der Sache anzunehmen machte mich rasend.
Also, rein ins nächste T-Car, ab zum Metro, der hat ja eine Autoabteilung. Tia, Pustekuchen, da gibts ja alles, Polituren, Scheibenwischer, Proll-Tuning-Teile usw. aber KEIN GUNGUM oder ne anständige Schelle dazu.
Gut, irgendwie sah ich dann solche Rohrschellen im Sanitärbereich. Also ne Packung mitgenommen und wieder heim (mein T-Car verzeiht mir bitte die Heimfahrt, denn die Karre litt auf den 3 km so wie normalerweise auf 500 km). Also, jetzt brauchte ich halt noch irgendein einigermaßen hitzebeständiges Blech. In der Vorratskammer neben der Küche wurde ich fündig, eine Championdose. Gut, alles ausgeschüttet, dementsprechend aufgechlitzt und ab in die Garage.
Die ganze Scheiße war derart verrostet, daß alles zuspät war, selbst unter massivem Einsatz von Rostlösern, Silikonsprays usw, war die alte Schelle nicht zu lösen, aber zu verschieben, was ich dann getan habe. So, jetzt das Blech drüber und die beiden Schellen vom Metro angebracht. Geil, eine war gleich im A...., denn um das Blech einigermaßen hinzuziehen bedurfte es etwas Kraftaufwand, somit kapitulierte das Gewinde einer Schelle. Seitdem hat der Seitenschweller des Ka´s ein Loch, resultierend aus dem Schalldruck, weil ich ein Wort lauter aussprechen musste (umschreibt recht treffend den Fachbegriff "Stoffwechselendprodukt"). Also wieder in den Keller gefetzt und nach Ersatz gesucht. Irgendwie lief mir dann ein undefinierbares Eisenband über den Weg, gepaart mit einem Schraubenkasten vom Aldi schien mir nun die Lösung näher gekommen zu sein.
Wieder zurück habe ich zweimal so ein Band um den Auspuff geknallt und mit Schrauben festgezurrt.
Fazit: Jetzt bin ich gespannt, ob diese Mist-Konstruktion auch 450 km hält.