"Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Diemer

Fahrer
Registriert
21 März 2006
Siehe Bilder...

Ist da mit Verdeckreiniger und Lederpolitur (oder was es da so gibt) etwas zu retten?

Das mit dem Verdeck ist schon länger so, hat mich aber während der Sommermonate nicht gestört, die "Risse" im Leder habe ich wohl einem Mitfahrer zu verdanken, der NIeten in den Hosen trägt.ARGH!

Vielen Dank im Vorraus, bin für jeden Tip dankbar
 

Anhänge

  • DSC04057.jpg
    DSC04057.jpg
    102 KB · Aufrufe: 18
  • DSC04059.jpg
    DSC04059.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 12
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Sieht jetzt durch den Blitz noch bisschen dramatischer aus, als es natura aussieht...trotzdem sehr sehr störend...


Sollte ich es mal mit schwarzer Schuhcreme versuchen?
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Das Verdeck würde ich einfach mit sehr viel Wasser gründlich ausspülen - hilft meist schon sehr viel.
Bei den Ledersitzen... Aua... Hat der Beifahrer eventuell eine Versicherung? Da das Leder richtig aufgekratzt ausschaut wird da nur was mit Färben gehen und dann bleiben die Kratzer als Struktur immernoch.
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Verdeck wurde ja schon gelöst. Würde es auch einfach mal neu inpregnieren mit dem BMW-Zeugs. Danach hat meins auch wieder wunderbar ausgeschaut.

Mit den Schrammen im Leder wirst DU wohl mit Hausmittelchen nicht viel erreichen. Schau mal im Branchenverzeichnis nach einer Sattlerei. Die haben meist einige Kniffs drauf. Da kam in irgend einer Autofernsehsendung mal nen Bericht über Restaurierung und Aufarbeitung von Ledersitzen. Und die haben danach wieder wirklich richtig klasse ausgesehen.

Und wie auch schon bereits erwähnt. Falls Deine Beifahrer (oder vielleicht wars auch ne Beifahrerin bei den vielen Kratzern:w ) eine Privathaftpflichtversicherung hat, kannst es dort auch mal melden. Denn ein Verschulden liegt ja vor!

Gruss Matze
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Sollte ich es mal mit schwarzer Schuhcreme versuchen?
Bist du des Wahnsinns fette Beute ???? :O

Ab damit zum Autosattler und beraten lassen! Die Beratung kostet nichts. Auf dem bild sieht man nicht, ob es nur oberflächlich ist, oder ob die Schrammen in die Tiefe gehen. Kompetente Antworten kannst du hier nicht bekommen.

Auf gar keinen Fall selber rumprobieren!
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Hallo Diemer,

viele im Forum "schwören" auf die Produkte und die Beratung von Lederzentrum. Auf deren Homepage kannst Du auch schon so einiges an Möglichkeiten erfahren :M
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Also mit dem Verdeck, hmm ich denke Du hast es mit dem imprägnieren ein wenig übertrieben. Frank hat mal erklärt, dass das Zeug Wachs enthält. Und somit kommen dann beim auf und zu machen solche Flecken... Also waschen waschen waschen.
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

ja das lederzentrum füllt die "lücke, risse sonst was " wieder auf und passt das aufgefüllt auch wieder der lederstruktur/maserung(wie man will) wieder an ...

beim verdeck wünsch ich viel spass und nasse füße.
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Bei dem verkratzten Sitz könnte ich glatt sagen:
Mal wieder so ein Dödel, der versucht in das Auto einzusteigen und nicht weiss wie!
Anstatt seinen Hintern zuerst in das Sitzkissen fallen zu lassen und dann seine Füsse nachzuziehen, stellt er erst seinen Fuss in den "Fahrgastraum" und lässt sein Gesäss von der Kopfstütze nach unten gleiten b: .
Ich hasse diese Leute !!
Aber Gott sei Dank gibt es Möglichkeiten diese Beschädigungen zu entfernen !!
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Hallo
das Verdeck würde ich wie schon gesagt wurde waschen waschen usw..
Beim Sitz falls es ein Kumpel war der hat doch bestimmt eine Haftpflichtversicherung oder ?? Über die kannst du das ohne Probleme abrechnen (neuer Bezug oder beseitigung der Kratzer)

gruß ACID
 
AW: "Risse" in den Ledersitzen und Verdeckschmodder - wie krieg ich das wieder weg??

Bei dem verkratzten Sitz könnte ich glatt sagen:
Mal wieder so ein Dödel, der versucht in das Auto einzusteigen und nicht weiss wie!
Anstatt seinen Hintern zuerst in das Sitzkissen fallen zu lassen und dann seine Füsse nachzuziehen, stellt er erst seinen Fuss in den "Fahrgastraum" und lässt sein Gesäss von der Kopfstütze nach unten gleiten b: .
Ich hasse diese Leute !!
Aber Gott sei Dank gibt es Möglichkeiten diese Beschädigungen zu entfernen !!
Die Kratzer sind auf der Sitzfläche :w
 
Zurück
Oben Unten