Roter Ring im Kofferraum - Funktion?

StephanH

Fahrer
Registriert
23 Januar 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, ich finde im Handbuch keinen Hinweis oder gucke an der falschen Stelle. Wir haben vor ein paar Wochen einen E85 erworben - heute habe ich im Kofferraum oben links, oberhalb der absenkbaren Verdeck-Abtrennung eine Rote Schlaufe bzw. einen roten Ring entdeckt, an dem man offenabr ziehen kann - welche Funktion hat der? Ist das eine Notentriegelung fürs Verdeck, falls die Hydraulikpumpe abschmiert?
Danke im Voraus!
 
Ist für "manuelles Schließen bei elektrischem Defekt", siehe Handbuch (Seite 23).

Viele Grüße,

--JP
 
JP hat es ja schon beschrieben.
ABER bitte nicht aus Jux und dollerei jetzt da dran rumspielen.
Es kam schon vor, dass dadurch die Notentriegelung an der Hydraulikpumpe gezogen und danach festgegangen war. Ende vom Lied war dann ein Verdeckpumpenumbau, der so noch nicht hätte erfolgen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten