*** RÜCKBLICK***Die GROßE Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

Nicht zu vergessen ein besonderer Dank an unsere Nordlichter die den weiten Weg/Anfahrt auf sich genommen haben um an unserer XXL Alpentour dabei zu sein.

Unser Fazit: Die Tour(planung) war nicht perfekt.... aber Ihr wart eine tolle Gruppe ....jederzeit gerne wieder ....und wir glauben die Tage waren alles - bloss nicht langweilig und nix für Weicheier :b
.
.

Da muss ich mal ein Veto einlegen! 8-) In meinen Augen war die Tour perfekt vorbereitet und die Mühen, die Ihr Euch gemacht habt, verdienen höchsten Respekt! :t

Die Problemchen (verdrehte Knochen, Ausfall Navi, Dunkelkammer, quer parkende LKW's...) waren nicht vorhersehbar und wurden doch wunderbar und schnell gelöst! :t Was will man mehr? :rolleyes:

Sofern es terminlich passt, wären wir daher auch sehr gerne bei einer Wiederholung wieder dabei und nehmen die Strapazen der Anfahrt gerne auf uns. :)

Zwischenzeitlich haben wir auch das Bier verkostet. Es war sehr lecker. :9 Daher noch einmal speziellen Dank hierfür!
 
Hallo allerseits,

mein gebrochener Haxen war nicht geplant, Ehrenwort :) .

In der Tat, es ist eine Strecke dabeigewesen, an die sich die Hälfte der Teilnehmer wohl immer erinnern wird, wobei auf Initiative von Herbert auch für den anderen Teil noch eine Strecke dabei war, die zwar befestigt, aber weitgehend einspurig zu befahren war, die Kaiserjägerstraße:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserjägerstraße
Auch bin ich sehr zufrieden, vor allem, daß letzten Endes es keine Verluste gab - nicht selbstverständlich bei einer derart großen Zahl an Fahrzeugen. Dem M-Roadster nochmals beste Genesung, ich denke, so viel Glück hat man nur einmal (im Leben).

Mir hat es zwar nur halb so viel Spaß gemacht wie mit dem eigenen Auto... aber das ist mein Schicksal. Letztes WE in St. Moritz war das Ganze halbwegs handlbar, wobei ich die An- und Abreise in 2 Etappen aufteilte, und die eigentliche Rally über 210 km in 7 Stunden incl. Pausen zu absolvieren war.

Auch ich danke Christian sehr, er hat das meiste der Organisation übernommen und im Rahmen einer Vortour (fast) alles schon mal abgefahren, was einem dann doch eine gewisse "Planungssicherheit" gibt, mit Ausnahme von nicht vorherzusehenden Ereignissen wie Lkw-Unfällen.
In diesem Sinne auf ein nächstes Mal, ich muß schauen, wo wir dann unterwegs sein können.

In Summe hoffe ich, daß es für alle gepaßt hat, der Standard des Hotels in Livigno ist etwas niedriger als bei den anderen beiden, dafür entschädigte hoffentlich das Essen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, am besten per PM.

Viele Grüße,

Marcel.

DSC08784.JPG
 
Sag doch sowas nicht. Wir wissen Spezialitäten zu schätzen.
Das Schüttelbrot konnte man sogar ohne größere Verletzungen der Mund- und Rachenschleimhäute essen (wenn man es vorher ne halbe Stunde eingeweicht hatte) :b .

Ich kannte diese Art des Trockenbrotes nicht aber da ich kulinarisch eh zu den trockenen Snacks tendiere kam mir das würzige Gekrümel sehr entgegen.
 
Servus beinand,

wollte mich mal zurückmelden, mittlerweile ist der Umzug auch erledigt, und auch ein kleiner Trip mit dem Jaguar nach England liegt hinter mir. Das originale Kofferset
http://www.ebay.de/itm/171020613403
zum roten Coupé mußte ich einfach in Cornwall holen, es waren wunderschöne 2800 km Kilometerfressen mit dem Cabrio, und Ihr glaubt es mir wahrscheinlich nicht, wie sparsam sich so ein V12 mit Tempomat und Tempolimits bewegen läßt. Unter der Herstellerangabe im Normverbrauch, also unter 14.9 l/100 km. Das Wetter war gut, im Gegensatz zu Deutschland, wie mir berichtet wurde (Fronleichnamwoche).

Ich bin in den Bodenseekreis übersiedelt - welcher Stammtisch ist denn für mich nahe? Schweiz, BaWü, oder München?
Touren, wann und wo?

Viele Grüße,

Marcel.tt_DSC00111.jpguu_DSC00025.jpgtt_DSC09999.jpgtt_DSC09895.jpgtt_DSC00065.jpguu_DSC09956.jpg
 

Anhänge

  • uu_DSC09994.jpg
    uu_DSC09994.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 20
  • tt_DSC09978.jpg
    tt_DSC09978.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 20
  • uu_DSC00024.jpg
    uu_DSC00024.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 20
  • uu_DSC00073.jpg
    uu_DSC00073.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 21
Übrigens,

das Fahrzeug wurde eigentlich vor über einem Jahr in der Bucht incl. der Koffer angeboten. Ich kontaktierte ihn, keine Reaktion.
Der Wagen ging weg, der Käufer interessierte sich nur für den Wagen zum Schlachten:

$T2eC16F,!ykE9s7tw!R7BRYV8QU,i!~~60_12.JPG


Was da noch groß verwertbar ist, weis ich auch nicht, das begehrte Seitenteil hinten rechts ist schon mal in unterirdischem Zustand... .
Ich möchte nicht wissen, wie viele der Wagen verkauft wurden, und das Kofferset hinterher weggeworfen wurde, da es Jahre später auf dem Dachboden "gefunden" wurde... .
Das Kofferset kostetete 1978 1200 DM, das Fahrzeug fast 54476 DM.
Dann tauchte das Set vor Ostern mit den gleichen Bildern wieder auf... und ich war der einzige, der geboten hatte.


Viele Grüße,

Marcel.

PS: Letzer Beitrag, der Wagen steht nicht in Frankreich vor Mont St Michel in Frankreich, sondern vor St Michael's Mount in Cornwall:
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Michael’s_Mount
 
Grüß dich Marcel.
Im Zweifelsfall ist immer der der Stammtisch Nr.1 in der Heimat des Herstellers sportlich angehauchter Automobile der Richtige :) :-).
Du glaubst gar nicht wen du alles kennst wenn du in Keferloh einläufst :eek: :o.
Übrigends, schöne Bilder aus England, aber da trau ich mich nicht fahren weil es ewig dauert bis die Inselaffen kapieren was die richtige Fahrseite ist :D.
 
Unser Marcel mit seinen Jaguars :t :D immer bereit weit Wege auf sich zu nehmen für sein Hobby :t England bzw. Irland wär schon auch mal ne Tour wert :X :b
 
Servus beinand,

ist kein großes Thema in England zu fahren, da man normalerweise immer am linken Fahrbahnrand unterwegs ist, nimmt man halt alle Gullideckel mit, aber hat genug Abstand zum Gegenverkehr. Isle of Man könnte den ein oder anderen interessieren, denn hier gibt es außerorts kein generelles Tempolimit... .

Münchenstammtisch - bitte um die Termine, dann richte ich das ein.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Rainer, ich war letztes Jahr in Nürnberg mit dem XJ 5.3 C bei dem Engländertreffen im Ofenwerk.
DSC09057.JPG
 
Hi Marcel.
Das mit den STT Terminen hat ja schon der Christian erklärt, der nächste Termin ist dann der 14.7.13.
Schönes Bild von den beiden Jags in meiner Geburtsstadt. Ich habe bis vor drei Jahren nur fünf Minuten zu Fuß vom Ofenwerk entfernt gewohnt, kenne mich in der Gegend also ganz gut aus.

Ich denke wir werden uns an einen der nächsten STTs sehen also bis dann.
 
Zurück
Oben Unten