Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

Heiko Billen schrieb:
Hallo,

habe, nachdem ich die neuen Z4M und Z4 Prospekte vom Freundlichen vor ca. 2 Wochen ohne Preisliste per Post bekommen habe, mir diese mal beim Händler eben selber geholt.

Da steht unter Sonderzubehör was von ner Rückfahr- und Frontkamera (allerdings nur mit großem Bildschirm vom Navi Pro möglich)!!!
Hat die schon jemand von Euch? Wo werden die Kameras verbaut und vor allem: ERSETZEN SIE DAS PDC MIT SEINEN HÄßLICHEN PUNKTEN AN DER STOßSTANGE???

Danke schon jetzt für aussagekräftige Infos und evtl. ja sogar Fotos.


Du kannst natürlich auf die Bestellung des PDC verzichten. Die Kameras sind ja Zubehör und werden vom Händler eingebaut. Das eine bedingt das andere nicht.
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

fastwriter schrieb:
Du kannst natürlich auf die Bestellung des PDC verzichten. Die Kameras sind ja Zubehör und werden vom Händler eingebaut. Das eine bedingt das andere nicht.

Dann brauchste kein PDC mehr.

Wo die Befestigungspunkte sind, kann ich nur mutmaßen. Ich nehme an irgendwo bei den Nummernschildern (hinten) und vorne im Frontgrill.
Die Kamera ist (einem anderen Hersteller gesehen) nicht wirklich gross. Ich würd mal sagen 1,5 cm x 1,5 cm x 1,5 cm.
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

mich würde interessieren wie die frontkamera aussieht und wo sie im eingebauten zustand "sitzt".
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

klein, schwarz, stark :w
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

Also die Rückfahrkamera sitzt genau mittig über dem Nummernschild, kann man gut auf dem Bild am Katalog herkennen!

doch eine reine Frontkamera wie ihr meint, gibt es nicht!
Es gibt nur die Kamera in der Front für sicheres Abbiegen, welche dann links und rechts filmt aber nicht grade aus!

:)
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

Genau,

die Frontkameras dienen nur dazu, ein wenig "um die Ecke" zu schauen. Gibt dann einen Splitscreen auf dem Display, wo man Hälfte links und Hälfte rechts sieht.
Ist allerdings nicht wirklich neu, in meinem Katalog von 2005 sind die auch schon drin, mit Beispielbilder.

Frontkamera:
Für sicheres Abbiegen an schwer einsehbaren Straßenkreuzungen. Mit einer Kamera und einem speziellen Prismenglas wird der Querverkehr auf dem Bordmonitor angezeigt. Die Kamera befindet sich in der Mitte des Fahrzeugs unter dem Stoßfänger.

Rückfahrkamera:
Sorgt für hohe Sicherheit beim Rückwärtsfahren. Mit Hilfe einer in der Gepäckraum-Klappe integrierten Kamera wird der Raum hinter dem Fahrzeug weitwinklig (131°) erfasst, soblad der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die Kamera-Aufnahme ist auf dem Bordmonitor zu sehen.

Dazu noch Fotos des Bordmonitors und Skizze.

Gruß,

Peter
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's zumindest im FL gar kein PDC vorne... bitte korrigiert mich wenn's nicht stimmt!!
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

Hab ich beim Pre-FL auch gedacht, aber im 2005er Zubehör Katalog ists aufgeführt:

"Für vorne und hinten, einzeln oder im Paket erhältlich"

Einen FL Zubehör-Katalog besitze ich nicht.

Peter
 
AW: Rückfahr- und Frontkamera ersetzt PDC???

Pitzilla schrieb:
Genau,

die Frontkameras dienen nur dazu, ein wenig "um die Ecke" zu schauen. Gibt dann einen Splitscreen auf dem Display, wo man Hälfte links und Hälfte rechts sieht.
Ist allerdings nicht wirklich neu, in meinem Katalog von 2005 sind die auch schon drin, mit Beispielbilder.

Frontkamera:
Für sicheres Abbiegen an schwer einsehbaren Straßenkreuzungen. Mit einer Kamera und einem speziellen Prismenglas wird der Querverkehr auf dem Bordmonitor angezeigt. Die Kamera befindet sich in der Mitte des Fahrzeugs unter dem Stoßfänger.

Rückfahrkamera:
Sorgt für hohe Sicherheit beim Rückwärtsfahren. Mit Hilfe einer in der Gepäckraum-Klappe integrierten Kamera wird der Raum hinter dem Fahrzeug weitwinklig (131°) erfasst, soblad der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die Kamera-Aufnahme ist auf dem Bordmonitor zu sehen.

Dazu noch Fotos des Bordmonitors und Skizze.

Gruß,

Peter

genau so ist es. ist ja alles im katalog drin ;)
 
Zurück
Oben Unten