Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT

stray cat
Registriert
7 Oktober 2003
Ort
the road to hell
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
und wieder mal war die katze mit den katers on tour ... :M :B
vielleicht - wahrscheinlich - das letzte mal für heuer, aber es hat sich wieder gelohnt ...

ca. 350 km ... 8 stunden unterwegs ... davon aber 1 std zahnradbahn (rauf und runter) und 1,5 std. am berg oben ... :M

die route ging über die A1 bis regau - gmunden - am traunsee entlang - bad ischl - st. wolfgang - schafberg - st. gilgen - nach mondsee wieder auf die A1 und heim ...

zuhause war der wunderschönste tag, blauer himmel, sonnenschein ... ab linz hochnebel, der sich ziemlich hartnäckig hielt ...
es gibt diesmal kein bild von traunsee und traunstein, denn die waren nicht zu sehen ... :# :a
kurz nach bad ischl dann endlich ein schimmer von blau zu sehen ...
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT schrieb:
und wieder mal war die katze mit den katers on tour ... :M :B
vielleicht - wahrscheinlich - das letzte mal für heuer, aber es hat sich wieder gelohnt ...

ca. 350 km ... 8 stunden unterwegs ... davon aber 1 std zahnradbahn (rauf und runter) und 1,5 std. am berg oben ... :M

die route ging über die A1 bis regau - gmunden - am traunsee entlang - bad ischl - st. wolfgang - schafberg - st. gilgen - nach mondsee wieder auf die A1 und heim ...

zuhause war der wunderschönste tag, blauer himmel, sonnenschein ... ab linz hochnebel, der sich ziemlich hartnäckig hielt ...
es gibt diesmal kein bild von traunsee und traunstein, denn die waren nicht zu sehen ... :# :a
kurz nach bad ischl dann endlich ein schimmer von blau zu sehen ...
Sehr schöne Bilder, sehr schöne Gegend, weckt Erinnerungen an die Tour im Mai. :t
Wie viele Schafe habt Ihr denn gezählt? :w
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

dwz8 schrieb:
Sehr schöne Bilder, sehr schöne Gegend, weckt Erinnerungen an die Tour im Mai. :t
Wie viele Schafe habt Ihr denn gezählt? :w

schafe, kühe ... alles gabs ... hab aber nix gezählt ... :w

dann, endlich am wolfgangsee ... :M
und am parkplatz bei der talstation ... ein wunderschöner herbsttag ... :t
leider durfte ja das coupé nicht mit ... :w :#
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT schrieb:
schafe, kühe ... alles gabs ... hab aber nix gezählt ... :w

dann, endlich am wolfgangsee ... :M
und am parkplatz bei der talstation ... ein wunderschöner herbsttag ... :t
leider durfte ja das coupé nicht mit ... :w :#
mmmmhhhmm ... bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht dazwischenfunken wollte ... schöne bilder einer bestimmt auch super tour !!! :t q:

ist aber wenig ausbeute bei 260 fotos ... %:
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

Klaus_2 schrieb:
mmmmhhhmm ... bis jetzt habe ich mich zurückgehalten, da ich nicht dazwischenfunken wollte ... schöne bilder einer bestimmt auch super tour !!! :t q:

ist aber wenig ausbeute bei 260 fotos ... %:
es sind 126 fotos ... :s
und ich mach natürlich noch weiter ... aber ich glaub, heute nimmer viel ... :M
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

auf dass es im Mai 2006 wieder ein Gruppenfoto gibt!!!!
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

30 minuten zahnradbahnfahrt später war endstation ... :M

die rundumsicht einfach überwältigend ... :M :B
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

sonnig und herrlicher fernblick in jede richtung ... :M :t

allerdings hielt sich über traunsee und attersee dichter nebel, der den ganzen tag nicht verschwand ... :M
von oben natürlich traumschön anzuschauen ... :B

und der see, der hier zu sehen ist, ist der mondsee ... %:
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT schrieb:
um 13:10 war dann wieder abfahrt angesagt ... :M
das bähnle war bereit ...
... sehr schöne bilder conny ... du glaubst gar nicht wie ich mich bereits jetzt darauf freue in diesen höhen die ski auszuführen ... hab doch extra fürs coupéle einen träger gekauft ... :t
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

schon gings wieder ab richtung heimat ... :M :t

der obligate stop am wolfgangsee, mit blick auf st. wolfgang ... :M

... und noch eine zwischenstation am mondsee ... der nebel kroch langsam übers wasser daher, es wehte eisigkalter wind ... der see hatte richtig "seegang", was man normalerweise so nicht kennt ... :O :M :B
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

fazit: es war nochmal ein toller ausflug in diesem herbst ... :M %: :t :t

aus heutiger (2 tage später) sicht kann ich sagen, es war der letzte sonnige, fast wolkenlose tag dieser oktoberwoche ... :M

eins vielleicht noch zum urlauber-publikum am schafberg: 90% deutsche, 9% japaner, 1% holländer ... und rich und ich ... :w %: :d
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT schrieb:
schon gings wieder ab richtung heimat ... :M :t

der obligate stop am wolfgangsee, mit blick auf st. wolfgang ... :M
attachment.php
Österreichs meistfotografierter Parkplatz...:w :d

Da hab ich auf dem Weg zum Salzburgring auch gehalten. :t
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT schrieb:
fazit: es war nochmal ein toller ausflug in diesem herbst ... :M %: :t :t

aus heutiger (2 tage später) sicht kann ich sagen, es war der letzte sonnige, fast wolkenlose tag dieser oktoberwoche ... :M

eins vielleicht noch zum urlauber-publikum am schafberg: 90% deutsche, 9% japaner, 1% holländer ... und rich und ich ... :w %: :d
eine wirklich schöne Tour an einem Traumtag, da kann man Euch nur beglückwünschen. :t
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT schrieb:
fazit: es war nochmal ein toller ausflug in diesem herbst ... :M %: :t :t

aus heutiger (2 tage später) sicht kann ich sagen, es war der letzte sonnige, fast wolkenlose tag dieser oktoberwoche ... :M

eins vielleicht noch zum urlauber-publikum am schafberg: 90% deutsche, 9% japaner, 1% holländer ... und rich und ich ... :w %: :d
... wie ich es auch drehe und wende ... zu welcher gruppierung zählt ihr euch denn ... mehr als 100% ist halt nicht machbar %: :d :t
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

Klaus_2 schrieb:
... wie ich es auch drehe und wende ... zu welcher gruppierung zählt ihr euch denn ... mehr als 100% ist halt nicht machbar %: :d :t
Spurenelemente, nicht numerisch faßbar...:w %:
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

Klaus_2 schrieb:
... wie ich es auch drehe und wende ... zu welcher gruppierung zählt ihr euch denn ... mehr als 100% ist halt nicht machbar %: :d :t

najaaa ... wir waren eben auch da ...:M ... die anderen waren die urlaubers ... :w %: :d :d

ganz witzig war, aus einer gruppe von japanern, offensichtlich ein ehepaar, etwas älter schon, aber beide mit einem equipment, daß man nur so schaut ... cameras mit riesen objektiven, jeder schleppte ein mannhohes stativ mit ... :w %: :d :M :t
 
AW: Schafberg, 19.10.2005

CYBERCAT schrieb:
najaaa ... wir waren eben auch da ...:M ... die anderen waren die urlaubers ... :w %: :d :d

ganz witzig war, aus einer gruppe von japanern, offensichtlich ein ehepaar, etwas älter schon, aber beide mit einem equipment, daß man nur so schaut ... cameras mit riesen objektiven, jeder schleppte ein mannhohes stativ mit ... :w %: :d :M :t
... für die asiatischen mitbewohner dieses planeten sind solch urlaube in europa so oder so stress pur !!! unsere chinesische reiseleiterin erzählte uns von den derzeitigen angeboten ... da wird ganz europa innerhalb von 10 tagen gemacht ... sozusagen nur on the road, auf der fähre und im flieger ... da wird fotografiert, was das zeug hält und genießen tut man dann daheim zusammen mit freunden diese unendlich vielen eindrücke ... :M %:

da waren unseren 18 tage für nur eine provinz absolute entspannung :t
 
Zurück
Oben Unten