Schaltemblem des Schaltknaufes abnehmen

DrPepper

Fahrer
Registriert
27 März 2003
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Schaltemblem beim Schaltknauf entfernen kann um es gegen ein anderes zu tauschen?
 
AW: Schaltemblem des Schaltknaufes abnehmen

Hallo Herr Dr,

ich nehme an das Emblem ist aufgeklebt. Versuche doch mal vorsichtig an einer Ecke das Ding aufzuhebeln, mit z.b einem Spannungsprüfer. Wenn`s funzt würde ich dann Azton dazunehmen um den Kleber aufzulösen.

Gruss

Wolfgang
 
AW: Schaltemblem des Schaltknaufes abnehmen

rubbernack schrieb:
Versuche doch mal vorsichtig an einer Ecke das Ding aufzuhebeln,...
Das Problem ist, dass ich den Schaltknauf noch nicht habe. Bevor ich den evtl. kaufe, wollte ich mich kurz schlau machen.
 
AW: Schaltemblem des Schaltknaufes abnehmen

also bei meinem alten 3er war das Emblem geklebt und hab es damals gegen ein M-Emblem getauscht.

Vorher schön warmfönen und vorsichtig (gaaaaanz vorsichtig, wenn man es noch verwenden will) aushebeln. Dann geht das Ding recht gut ab.
 
AW: Schaltemblem des Schaltknaufes abnehmen

Bisher war bei BMW immer alles geklebt (Art Doppelseitiges Klebeband). Bei Holz, Alu oder Kunststoff Schaltknäufen wird es sehr schwierig das Emblem herauszubekommen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Zur Sicherheit würde ich dann dort durch das Emblem bohren und einfach ein neues kaufen (3 Euro irgendwas - steht im PC beim E36 3er Zubehör) bevor man sich in den neuen SK eine Macke haut. Welcher soll es denn sein? Ich habe jetzt den kurzen Alu SK: Im Winter erfriert man dran :g , im Sommer brennt er sich schön in die Haut :O - aber er schaut schön aus.... :2blushz:
 
AW: Schaltemblem des Schaltknaufes abnehmen

Andreas 325 Ci schrieb:
Welcher soll es denn sein? Ich habe jetzt den kurzen Alu SK: Im Winter erfriert man dran :g , im Sommer brennt er sich schön in die Haut :O - aber er schaut schön aus.... :2blushz:
Ich dachte an Holz/Platane mit Leder/beige. Der hat allerdings das 6-Gang (also 7 mit R-Gang) als Emblem. Entweder mein 2.2 bekommt einen Gang zusätzlich oder der Knauf muß sich eines Downgrades unterziehen :d
....hmm, obwohl, wenn ich es richtig überlege... ich hab' ja erst von Leder/schwarz auf Leder/beige mit Chromspange gewechselt. Hm hm hm....
 
Zurück
Oben Unten