Schaltknauf wechseln

Z4Fahrer96

Testfahrer
Registriert
27 Dezember 2022
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo. Ich habe einen neurn Schaltknauf mit Sack bekommen. Jetzt würde ich ihn gerne tauschen, aber leider finde ich nirgends eine Anleitung dafür. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zudem suche ich überall nach neuen Sitzheizung Button, da meine sehr abgenutzt sind. Finde aber keine. Hat jemand Erfahrung wo es neue geben könnte (abgesehen von der Werkstatt)?

Danke
 
Hast du schonmal nach "Schaltzentrum Mittelkonsole" gesucht?
 
Hallo. Ich habe einen neurn Schaltknauf mit Sack bekommen. Jetzt würde ich ihn gerne tauschen, aber leider finde ich nirgends eine Anleitung dafür. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Der Schaltsack ist untenrum eingeklipst ==> Demontagekeile nutzen. Den Knauf selbst mit einem beherzten Ruck abziehen. Kann sein, dass der Ruck sehr beherzt sein muss :D .
 
Diese Schalter gibt es einzeln zu kaufen bei AliExpress muss man allerdings die Mittelkonsole auseinandernehmen
Ich habe mir die einfachere Lösung ausgesucht und selbstklebende Aufkleber von eBay geholt
Das ist die Artikelnummer
175423738347 ich hab die aber vorher mit durchsichtigen Tesa überklebt und dann auf die Schalter angebracht
 
Meines Wissens gibt es die SitzheizungsTasten 'noch' nicht einzeln. Kommt alles aus China.
Da bleibt nur abzuwarten oder ein gebrauchtes Schaltzentrum nehmen. Es werden schonmal welche mit abgegrabbelten Dachtasten und guten SitzheizungsTasten angeboten.
Grüße Jürgen
Es gab/gibt doch jmd hier im E89 Bereich, der neue Symbole erstellt und verkauft (hat), oder ?
 
Zurück
Oben Unten