Schaltwegverkürzung ??

AW: Schaltwegverkürzung ??

Mangostin schrieb:
Bezüglich der Schaltwege 2.5 und 3.0: Ich finde nicht dass der 3.0 deutlich kürzere Schaltwege hat als der 2.5. Wie gesagt ich hab beide vor der Tür stehen.
Das wundert mich nun aber arg, weil PioZZZ hatte im Z3 ja auch wesentlich kürzere Schaltwege, so sieht es aauf den Bildern aus. Und die Schaltstangen vom 2.5 und 3.0 unterscheiden sich auchganz enorm. Da muss also einiges kürzer sein.

Es sei denn, das Getriebe ist vom 3.0 sowieso anders und benötigt den 3.0 Hebel, um auf dieselben Schaltwege wie beim 2.5 zu kommen.

Vielleicht habe ich morgen mal die Möglichkeit, das auszuprobieren.

TobiZ4 schrieb:
So, Teile Nr. 82 23 9 405 688.:w
Der Spaß kostet lt. BMW 68 Euro. Ist identisch zu dem Ebay Link, nur das der ein 5-Gang Aluminium Emblem ohne ///M hat.
Cool - danke! ... aber happiger Preis ... autsch ...
 
AW: Schaltwegverkürzung ??

Aber schon komisch das nicht noch mehr mit Schaltwegverkürzung hier im Forum fahren ??[/QUOTE]

Werde das jetzt auch mal in Angriff nehmen. Frage? Wenn ich den Schaltweg verkürze, bin ich dann auch schneller da?
 
AW: Schaltwegverkürzung ??

Jokin schrieb:
Es sei denn, das Getriebe ist vom 3.0 sowieso anders und benötigt den 3.0 Hebel, um auf dieselben Schaltwege wie beim 2.5 zu kommen.

Kann durchaus sein, das das 6-Gang anders baut...


Jokin schrieb:
Cool - danke! ... aber happiger Preis ... autsch ...

Musst mal bei Ebay schauen, da gehen die immer um 30 - 40 Euro weg.
 
AW: Schaltwegverkürzung ??

racerz336 schrieb:
Werde das jetzt auch mal in Angriff nehmen. Frage? Wenn ich den Schaltweg verkürze, bin ich dann auch schneller da?
... wenn du nun 20 Sekunden brauchst, um einen Gang einzulegen, und du dann nur noch 0,01 Sekunden brauchst, dann biste auch sicher eher da ;-)

GollyGo schrieb:
dort gibt es Z3 M Schaltwegverkürzung ... aber der passt sicherlich nicht bei uns rein, oder!?http://www.bmw-chromteile.de/websho...d=169&osCsid=16cb81c6a8b60e125bc10e8e21491053
Doch, passt - ist aber von der Stange her länger als die vom 3.0 ... also Null Vorteile und derselbe Preis wie die vom 3.0
 
AW: Schaltwegverkürzung ??

Z@T schrieb:
Will auch haben!!
Wer baut mir jetzt auch sowas ein! :d


Ich auch........ich auch.....vielleicht sollten wir ein Basteltag machen ???
Wann, wo , wer bestellt , wer baut ein .......%: %: :M
 
Zurück
Oben Unten