Scheibenwischer Probleme beim Intervall

hartge-z4

Fahrer
Registriert
18 Januar 2005
hi,
ich hab ein problem mit dem scheibenwischer wenn er im intervall betrieb läuft. gelegentlich bewegen sich beide wischer dann nur ca. 5-10cm nach oben und bleiben stehen (bewegen sich dann im intervall modus nicht weiter) erst wenn ich eine stufe höher stell oder nach unten antippe, wischen sie weiter.
das porblem tritt unabhängig davon auf ob es -10grad oder +10sind, ist auch schon vorgekommen wenn ich nur nach unten angetippt habe um einaml zu wischen und wie gesagt nur gelegentlich (mal gar nicht und dann wieder alle paar minuten).

war deswegen schon beim :) und da wurde ein relais getauscht, was aber keine wirkung gezeigt hat. im fehlerspeicher ist wohl nix zu finden und sonst weiß man in der werkstatt nicht weiter.

kennt jemand das problem?
 
AW: Scheibenwischer Probleme beim Intervall

Habe ich seit einiger Zeit auch. Hatte gehofft, dass es sich von selbst erledigt, offenbar umsonst :# Aber deshalb den ganzen Scheibenwischermotor tauschen &:
 
AW: Scheibenwischer Probleme beim Intervall

War bei mir auch, nach Relaiswechsel war aber Ruhe.
 
AW: Scheibenwischer Probleme beim Intervall

IQ-Man schrieb:
Ging auf Garantie und hat geholfen.


was das gekostet hätte weißt du nicht zufällig?

(beim relais hat bmw nur die teilekosten auf kulanz übernommen, das waren ganze 7€ oder so)
 
AW: Scheibenwischer Probleme beim Intervall

Mahlzeit zusammen,

das gleiche Problem hatte ich auch kurz vor Ablauf der Garantie :#

Erst wurde von der Werkstatt das Wischerrelais getauscht ==> ohne Erfolg :g

Dann haben die Jungs den kompletten Wischermotor getauscht und seitdem ist Ruhe :t

War echt super nervig, besonders bei """".

Also falls du noch Garantie hast nix wie hin !

An sonsten kommen wohl kosten um die 200€ :j auf dich zu.

Hier der Link:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=61_1600&hg=61&fg=45

Gruß
Sascha
 
AW: Scheibenwischer Probleme beim Intervall

so der wischermotor wurde letzte woche getauscht, bmw hat das ganze auch auf kulanz übernommen:t . problem ist auch weg, dafür ein neues da.

ab ca.190kmh schlägt der scheibenwischer nun an der a-säule an, was zu einem auf dauer nerv tötendem geräusch führtb: . also nächste woche wieder zum :) .
 
AW: Scheibenwischer Probleme beim Intervall

IQ-Man schrieb:
Wahrscheinlich sind die Scheibenwischer einfach in der falschen Position angeschraubt worden. Liegen sie vielleicht auch in der "Ruheposition" etwas zu hoch?

Dann müßten die Wischer doch immer an die A-Säule kommen und nicht erst ab 190km/h oder&:
 
AW: Scheibenwischer Probleme beim Intervall

IQ-Man schrieb:
Wahrscheinlich sind die Scheibenwischer einfach in der falschen Position angeschraubt worden. Liegen sie vielleicht auch in der "Ruheposition" etwas zu hoch?

ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aussehen tut es also ganz normal. bin mir selbst nicht 100% sicher ob der wischer wirklich an der a-säule anschlägt aber das geräusch kommt auf alle fälle aus der richtung und tritt immer dann auf wenn der wischer "ganz außen" ist. mal sehen was der :) dazu sagt.
 
Zurück
Oben Unten