Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Phönix

Fahrer
Registriert
6 Juni 2005
Hallo Leute,

als ich gestern meinen ZZZZ eingeparkt habe ist mir aufgefallen, dass das rechte Front-Scheinwerfer-Element auf der Unterseite ca. 1 cm Luft zur Frontschürze hat, das linke dagegen fast bündig ist. Dafür ist der obere Abstand zum Kotflügel entsprechend größer. &:

Weiß von euch vielleicht jemand, ob dies normal ist und eventuell mit der Höhen-Einstellung der Scheinwerfer (ich habe Bi-Xenon) zusammenhängt?

Die Frontschürze selbst ist nämlich nicht schief angebracht.:t
 
AW: Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Sieht mir nach luschiger Montage oder einem Rempler aus, bei mir ist das nicht. Stell mal ein Foto ein.
 

Anhänge

  • z4front2.jpg
    z4front2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 6
AW: Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Die Ami´s können es halt nicht besser.

Bei mir sind die Spaltmaße auch nicht alles 100%. Aber ich glaube das Problem kennt fast jeder.

Gruß

Rene
 
AW: Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Phönix schrieb:
Weiß von euch vielleicht jemand, ob dies normal ist und eventuell mit der Höhen-Einstellung der Scheinwerfer (ich habe Bi-Xenon) zusammenhängt?

Bei mir ist das nicht. Und mit der Höheneinstellung kann das nix zu tun haben, da wird ja nicht der ganze Scheinwerfer bewegt. Würde auch sagen: Entweder schlampige Montage oder jemand ist Dir reingefahren und hat sich klammheimlich entfernt. Die Frontschürze ist so ausgelegt, daß sie bei leichten Rempeleien wieder in ihre Ausgangsform zurückkehrt, der Scheinwerfer eher nicht.
 
AW: Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Hallo Berndi,

also reingefahren ist mir definitiv keiner, da ich das Auto als Neuwagen am vergangenen Montag erst in Empfang genommen habe und es seit dem nur noch einmal für eine kleine Spazierfahrt aus der Garage geholt habe.

Wenn es also nichts mit der Höheneinstellung zu tun hat werden wohl die Amis bei der Montage etwas geschlampt haben b:

Aber um an die Befestigungsschrauben der Scheinwerfer-Elemente zu kommen muss doch wahrscheinlich die ganze Frontschürze weg, oder &:

Fragt sich, ob dieser Aufwand dafür steht und durch die Demontage der Frontschürze in der Werkstatt nicht noch mehr kaputt macht wird.

Vielleicht sollte ich es einfach so lassen. Schließlich hat das nicht jeder :d
 
AW: Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Phönix schrieb:
Hallo Berndi,

also reingefahren ist mir definitiv keiner, da ich das Auto als Neuwagen am vergangenen Montag erst in Empfang genommen habe und es seit dem nur noch einmal für eine kleine Spazierfahrt aus der Garage geholt habe.

Wenn es also nichts mit der Höheneinstellung zu tun hat werden wohl die Amis bei der Montage etwas geschlampt haben b:

Aber um an die Befestigungsschrauben der Scheinwerfer-Elemente zu kommen muss doch wahrscheinlich die ganze Frontschürze weg, oder &:

Fragt sich, ob dieser Aufwand dafür steht und durch die Demontage der Frontschürze in der Werkstatt nicht noch mehr kaputt macht wird.

Vielleicht sollte ich es einfach so lassen. Schließlich hat das nicht jeder :d

Naja...damit wollte ich nicht leben.

Ab zum Freundlichen und nachbessern lassen. Frage mich sowieso, wie der Wagen durch die Endkontrolle gekommen ist.&:
 
AW: Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Hi,

ich würde es machen lassen. Die Schürze zu demontieren ist glaube ich nicht so kompliziert.

Gruß Ralf
 
AW: Scheinwerfer-Elemente unterschiedlich hoch montiert

Hallo Phönix,

also, wenn der Wagen nagelneu ist, würde ich umgehend zum :) und das machen lassen. Möglicherweise stimmt ja dann auch mit der Scheinwerfereinstellung was nicht, falls der falsch eingebaut wurde. Denke, das läßt sich schnell prüfen - und ein Garantiefall ist das ja dann unbedingt.
 
Zurück
Oben Unten