Scheinwerferreinigung

fishrain

Testfahrer
Registriert
14 August 2005
Hallo!

Habe meinen Z4 heute vormittag so vorgefunden:

6bd6.jpg


Wahrscheinlich hat mir jemand das Teil geklaut...gehe nicht davon aus dass es einfach abfällt...

So wie's aussieht gehört das Teil zur Scheinwerferreinigungsanlage (wusste gar nicht dass so was dabei ist...hab den Z4 erst 3 Wochen :))...kann mir jemand erklären wie man das Teil ersetzt??? Kann ich das selber machen oder muss ich wegen dem Pipifax in die Werkstatt?? Handelt es sich bei dem dreieckigen Teil im Inneren um die Spritzdüse???

Wollte erst mal hier fragen bevor ich das Teil auf der anderen Seite herunterpople...

Wird die Abdeckplatte einfach draufgestezt (eingerastet)...oder hat die irgendwie Verbindung zur Spritzdüse...??? ...muss sich ja igrendwie öffnen das Teil....vielleicht hat ja jemand nen Link zu ner Anleitung oder Skizze!!??

Hab schon mal bei BMW angerufen...das Ersatzteil kostet ca. 30 Euronen...die spinnen echt!!!:j

Vielen Dank schon mal im vorraus...

Grüße Rainer
 
AW: Scheinwerferreinigung

Ohjee...jetzt funktioniert das wieder nicht mit dem Bildern hochladen...:g

Ich versuch's mal in die Galerie hochzuladen!!!
 
AW: Scheinwerferreinigung

so...hab das Photo in die Galerie geladen..da hat's funktioniert!
 
AW: Scheinwerferreinigung

Hi,

kann man schlecht erkennen, aber wenn ich das auf dem Photo richtig deute ist das Innenleben noch vorhanden. Ob die Spritzdüse noch ordnungsgemäss funktioniert probierst du am besten selbst aus. Stell dich vor den Wagen und lass jemanden die Scheibenwaschanlage betätigen. Sie sollten dann mit rausfahren und auf die Scheinwerfer spritzen.
Wenn alles funktioniert ab zu BMW und eine neue Abdeckung bestellen. Lass aber einen Servicetechniker nachschauen ob nicht doch was von der Halterung abgerissen ist.

Die Scheinwerferreinigung ist bei allen Xenon Modellen mit verbaut.
 
AW: Scheinwerferreinigung

Danke für die Antwort!

Derweil hab ich gar kein Xenon-Licht drin....

Ja werde morgen zu BMW fahren und für dieses windige Abdeckplättchen 30 Euronen abdrücken...für den Preis sollen se dann bittschön auch gleich checken ob alles noch funktioniert...

Grüße Rainer
 
AW: Scheinwerferreinigung

42,- Euronen!!!!
...... so ein kleines Abdeckplättchen...musste natürlich lackiert werden....die ham echtn Vogel bei BMW!!!!!
 
AW: Scheinwerferreinigung

Ja...;)...es passt alles!

Muss mich halt dran gewöhnen dass BMW fahren (oder besser in die Werkstatt fahren) einfach teuer ist...

Danke nochmal...

Grüße Rainer
 
Zurück
Oben Unten