Locky
Fahrer
Hallo,
ich bin dabei die originale Standardstoßstange gegen eine M-Stoßstange zu tauschen. Beim Ausbau der Scheinwerferwaschdüsen ist an der rechten Düse Waschwasser ausgetreten.
Vorm Einbau in die M-Stoßstange wollte ich somit die Waschdüsen auf Dichtheit testen. Das habe ich heute gemacht. Der Düsenstock fährt aus wie er soll und sprüht das Wasser aus.
Aus beiden tritt Waschwasser aus wenn diese Wasser sprühen.
Die rechte ist mehr undicht als die linke.Das Wasser kommt an der Verbindungsstelle der beiden Waschdüsenkörper raus. Da wo man die beiden Einzelteile gegeneinander verdrehen kann.
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist. Ich denke zwischen beide Bauteile wird eine Dichtung sein. Aber die beiden Teile kann man nicht trennen. Im Ersatzteilkatalog wird die Waschdüse nur
komplett ausgewiesen. Kann mir jeman eine Info dazu geben. Neige dazu ein paar neue zu bestellen, aber vielleicht sind die neuen auch an dieser Stelle nicht ganz dicht, deshalb mal die Frage dazu
an euch.
Gruß Locky
ich bin dabei die originale Standardstoßstange gegen eine M-Stoßstange zu tauschen. Beim Ausbau der Scheinwerferwaschdüsen ist an der rechten Düse Waschwasser ausgetreten.
Vorm Einbau in die M-Stoßstange wollte ich somit die Waschdüsen auf Dichtheit testen. Das habe ich heute gemacht. Der Düsenstock fährt aus wie er soll und sprüht das Wasser aus.
Aus beiden tritt Waschwasser aus wenn diese Wasser sprühen.
Die rechte ist mehr undicht als die linke.Das Wasser kommt an der Verbindungsstelle der beiden Waschdüsenkörper raus. Da wo man die beiden Einzelteile gegeneinander verdrehen kann.
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist. Ich denke zwischen beide Bauteile wird eine Dichtung sein. Aber die beiden Teile kann man nicht trennen. Im Ersatzteilkatalog wird die Waschdüse nur
komplett ausgewiesen. Kann mir jeman eine Info dazu geben. Neige dazu ein paar neue zu bestellen, aber vielleicht sind die neuen auch an dieser Stelle nicht ganz dicht, deshalb mal die Frage dazu
an euch.
Gruß Locky