Scheiß Streusalz in Deutschland

paffi

Fahrer
Registriert
28 August 2006
Wir leben schon in einem scheiß Land, voller Verwaltung, Bürokratie und Vorschriften:
Draußen sind es in den letzten Wochen zwischen 0 und 10 Grad/C, von Winter mit Eis und Schnee keine Spur und hier bei uns sind die Straßen mit Streusalz gepudert.
Zusammen mit """" und Nebelfeuchtigkeit gibt das eine schön besch.ssene Pampe. Die Autos sind mit einer schönen Salzkruste überzogen.
Gerade lacht die Sonne bei 10 Grad, aber sich das Coupe zu versauen hat keinen Sinn.
Ein befragter Streusalzwagenfahrer antwortet auf den Sinn seiner Aktion: "Das ist von Oben so angeordnet, weil kalendarischer Winter ist und eigentlich glatte Straßen sein müssten. Da muß ich raus. Wir verschütten hier für ein Schweinegeld Tonnen von Salz und verursachen nutzlos Kosten ohne Ende. Und wenn der Winter dann tatsächlich kommt, stellen die in der Verwaltung fest, dass kein Salz mehr da ist":g
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Scheiß Deutschland und seine Bürokratie!!!
Trotzdem "Guten Rutsch ins Jahr 2007"
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Wer eigentlich ein Kapitel wert, im Jahresbericht des Bundes der Steuerzahler...
...aber wir habens ja:j
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Bei uns haben sie den "Mist" auch schonmal vorsichtshalber verstreut :j :j

Heute hat es 10 Grad plus und die Sonne scheint :g :g

Das stört mich nicht weiter, jetzt wird trotzdem ne Runde gefahren :b
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Achja, das kennt man doch zu gut! Scheiß Deutschland!
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Aber wehe es gefriert in der Nacht und der Zetti rutscht auf Glatteis gegen die Mauer, da ist dann das Geschrei gross :j

Scheiss Deutschland B; :T
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Und ich bin mal wieder anderer Meinung *gg*

In einigen letzten nächten bestand Bodenfrostgefahr. Wenn es dann überfriert und der Winterdienst hat nicht gestreut "obwohl ja nun Winter ist", dann komtm das dem Steuerzahler noch weit teurer zu stehen, wenn dabei ein Unfall passiert.

Mich stört das Salz auch - aber das ist nunmal so. Es gibt Schlimmeres, wie z.B. die Doppelbesteuerung, dass Mehrwertsteuer auf Benzin incl. Mineralölsteuer erhoben wird,. Ein Produkt wird also durch Besteuerung mehr wert, sodass darauf dann die Mehrwertsteuer angesetzt wird?

Da ist was ganz Übles im Argen, aber das Volk regt sich über zu viel Salz auf ... ja, ja ...
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Da ist was ganz Übles im Argen, aber das Volk regt sich über zu viel Salz auf ... ja, ja ...

:d Na zuviel Salz soll ja auch ungesund sein :s

Im Ernst, erst gestern, trotz Sonne, waren die Stellen im Schatten gefroren und spiegelglatt, heute hats im Gegensatz 12 °C, wie soll sich denn der Streudienst da verhalten, ausser vorbeugend zu streuen &:
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Naja, nachdem jeder weiß, dass DU auch Deutschland bist, bist DU auch Scheisse, oder?

Das ist mal wieder Typisch. Machen irgendwelche Menschen in Deutschland was falsch, dann heißt es: Scheiss Deutschland!

Finde ich nicht richtig, denn was kann ich dafür, dass gestreut wird?

Zudem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass nur so wegen Winteranfang gestreut wird. Streusalz gilt als umweltschädlich und wird so wenig wie möglich gestreut. Hier in Bayern wird das vorwiegend in kalten Winternächten gestreut, mit Gefahr von Eisglätte.

Ich bin mir sicher, wenn jemand eine Z-Sternfahrt nach Berlin wegen Tempolimit, Streusalz oder irgendeinem anderen relevanten Thema organisieren würde, dann wäre die Beteiligung wohl gegen <10.

Maulen ist immer einfacher als Lösen. Aber ich gebe selber zu, Maulen macht mehr spaß und ist viel lustiger :d
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Jaja, woanders haben die Leute nichts zu essen oder kriegen die Hand abgehackt, weil sie der Nachbarin hinterherschauen. Aber in Deutschland kann man nicht mal sein 50.000-Euro Spielzeug fahren, ohne das ein bißchen Salz drauf kommt. Ist schon scheisse, dieses Deutschland :g :j
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Also hier in Heilbronn habe ich noch kein Salz gesichtet :b. Ist mir auch egal da mein QP eh schläft. Bei meinem T-Car macht mir das Salz nichts aus :X . Donnerstagnacht waren die Straßen sehr glatt. Da wäre bisschen Salz net schlecht gewesen. Ich würde sagen es gibt größere Probleme als dieses "Salz" welches die Autos versaut :j . Also ein bisschen nachdenken wäre net schlecht :B
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Bei der Konservierung unserer Zettis ist zuviel Salz sicher ungesund:b !

Lg Niki
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Draußen sind es in den letzten Wochen zwischen 0 und 10 Grad/C

an zugigen stellen, kann die strasse bei 3°C schon spiegelglatt sein. der winterdienst handelt in meinen augen genau richtig und beugt vor. ich seh da eigentlich keinen grund zu meckern. dass unsere autos durch das salz leiden is klar, aber auch da kann man vorbeugen und seinen wagen vor dem winter ordentlich einwachsen und dann halt oft genug das salz abspritzen. oder man kauft sich gleich ein "winterauto" is auch nicht teurer als winterreifen für den z :t
zum thema scheiss deutschland sag ich nur: egal was man hier macht und wenns noch so richtig ist, gibts immer pappnasen die sich darüber aufregen. lieber ne salzkruste am auto als verbogenes blech. den salzgegnern wünsche ich salzfreie strassen und nen guten rutsch ins neue jahr :t
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Nun hier wird nass gesalzen - dadurch haben wir hier permanent nasse Strassen - geil!
...Und auf den ungesalzenen Nebenstrassen, Hauseinfahrten ists trocken wie ein Sack Mehl -> und da gefrierts auch nicht...

Ich mag diese sinnlose Sinnlosigkeit
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

dabei ist es so einfach....

wenn man nicht will, dass das spielzeug mit salz in berührung kommt, lässt man es einfach stehen und fährt im winter mit einem auto, wo es einen egal sein kann.


und immer noch gscheiter salz als dieser blöde streukies. gott sei dank kommen sie bei uns in wien eh schon wieder mit der dämlichen kiesstreuerei ab und salzen wieder. feinstaub sei dank!
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Wir leben schon in einem scheiß Land, voller Verwaltung, Bürokratie und Vorschriften:.............
Scheiß Deutschland und seine Bürokratie!!!

b: b: b: b: b:

Warum wanderst Du eigentlich nicht aus... in ein anderes sch... Land???
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

b: b: b: b: b:

Warum wanderst Du eigentlich nicht aus... in ein anderes sch... Land???

weils dank der tollen globalisierung, immer überall gleicher wird und somit auch schlimmer. ...und wenns überall der gleiche mist ist, was will man da auswandern?

gepriesen sei die eu!
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Wir leben schon in einem scheiß Land, voller Verwaltung, Bürokratie und Vorschriften:
Draußen sind es in den letzten Wochen zwischen 0 und 10 Grad/C, von Winter mit Scheiß Deutschland und seine Bürokratie!!!
Trotzdem "Guten Rutsch ins Jahr 2007"

Tja dann hilft nur noch auswandern, wenns dir hier nicht mehr gefällt.
Vielleicht nach Italien ans Meer, da wird nicht gestreut.

Joachim
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

....zum thema scheiss deutschland sag ich nur: egal was man hier macht und wenns noch so richtig ist, gibts immer pappnasen die sich darüber aufregen. lieber ne salzkruste am auto als verbogenes blech. den salzgegnern wünsche ich salzfreie strassen und nen guten rutsch ins neue jahr :t



Treffend formuliert Manu :t

Kann das nörgeln auch nicht (immer) nachvollziehen.........und ich will`s auch gar nicht :s :w
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

also am lande ist es nachts schon ein paar mal glatt gewesen stellenweise. sicher ist eben sicher. wenn sich doch mal einer um den baum wickelt dann ist das geschreie groß. warum wurde nicht vorgesorgt und und und. wir leben zwar in einem sehr bürokratischen land, aber auch in einem sehr sicheren. in anderen ländern gibt es auch eine menge verbote. fahr mal in der schweiz 12 kmh zu schnell kostet dich das 160 euro. da freut man sich schnell wieder hier zu leben.
 
AW: Scheiß Streusalz in Deutschland

Ich sage:
Einfach mal mehr waschen, dann kann die Karosse mehr Salz von der Straße aufnehmen. :j &: %: ;x

Bezügl der Verschwendung von Staatsgeldern:
Es gab Warnungen um den Nullpunkt; daher lieber ein bisschen zu viel als zu wenig.
Wenn du das nicht so siehst ... also Finnland ist bestimmt klasse :w
 
Zurück
Oben Unten