Schicksalsschlag

AW: Schicksalsschlag

Hallo,

hast Du ein Schadensgutachten für über 40.000 Euro oder wie kommst Du auf die VK Summe?

Finde den auch zu günstig.

Der wird in Polen wieder fit gemacht und dann steht der paar Wochen später wieder in as24.de :M

Ich persönlich wollte kein Unfallauto kaufen, aber in dem Falle hier würde ich ihn selber behalten und mir vielleicht den nächsten Urlaub in Polen einrichten.
Das ist nicht nur Stammtischgelaber, die Jungs leisten gute Arbeit für übersichtliches Geld.

Vielleicht mal im breiter gefächertem Z4 Unterforum fragen, ob da jemanden einen kennt, der einen kennt. Blind irgendwo ohne Empfehlung hinfahren würde ich nicht.

Gruß und Kopf hoch!
 
AW: Schicksalsschlag

wenn mich nicht alles täuscht hat der user raresh sein z3 qp damals in polen herrichten lassen. war anscheinend vernünftige qualität zum fairen preis.

ich würde zumindest mal anfragen, bevor du den wagen hergibst und dich hinterher ärgerst. wenn du den wagen sowieso behalten wolltest ist der geschrumpfte wiederverkaufswert ja wurscht.
 
AW: Schicksalsschlag

Leute, hört doch mal mit den Polen-Geschichten auf. Das macht beim Z8 einfach keinen Sinn. Zum Einen müssen auch die Polen die teuren Ersatzteile bei BMW einkaufen (Schweinwerfer, Neon-Rückleuchten etc etc strickt man sich nicht selber), zum Anderen wäre das Auto hinterher unverkäuflich, wenn es nicht mit Originalteilen repariert ist.

Da eine Reparatur für eigene Zwecke hier nicht gewünscht ist, ist es wirklich das Beste, alles zu verkaufen und den Verlust abzuschreiben. :M
 
AW: Schicksalsschlag

ich lese nirgends das eine reparatur für eigene zwecke nicht erwünscht ist - nur das es nicht in eigenregie gemacht werden soll. klar, ist ja auch nicht jeder ein automechaniker.

bevor ich den wagen für 35k verkaufe und mich hinterher ärgere weil ich ihn vielleicht mit überschaubaren finanziellen aufwand wieder hätte herrichten können, würde ich doch mal die polen fragen...

fragen kostet nix - die teilepreise bei bmw kann man ja gleich mit anfragen :s
 
AW: Schicksalsschlag

jep. eben.
kein bastler = kein automechaniker
nix bmw weil zu teuer = polen

;)

wenn der threaderöffner keinen unfallwagen fahren will ist das was anderes... aber selbst dann würde ich den preis von 35k vielleicht nochmal überdenken.
 
AW: Schicksalsschlag

wenn der threaderöffner keinen unfallwagen fahren will ist das was anderes... aber selbst dann würde ich den preis von 35k vielleicht nochmal überdenken.

thomas %:
es geht geht um kostenminimierung. die erreichst du mit verkauf des wracks, als schadensbegrenzung. und aus ist die kiste.
ich denke, der themenersteller wird sich bei (s)einem solchen traumwagen schon gedanken über die möglichkeiten gemacht haben.

wenns dir so das herz bricht, kauf ihn doch :P
 
AW: Schicksalsschlag

thomas %:
es geht geht um kostenminimierung. die erreichst du mit verkauf des wracks, als schadensbegrenzung. und aus ist die kiste.
ich denke, der themenersteller wird sich bei (s)einem solchen traumwagen schon gedanken über die möglichkeiten gemacht haben.

wenns dir so das herz bricht, kauf ihn doch :P

er kennt ja keine polen :wm

schadensbegrenzung bzw. kostenminimierung kann auch bedeuten den wagen aufbauen zu lassen für weniger geld vs. kauf eines neuen. vorausgesetzt man hat kein problem einen unfallwagen zu fahren.

aber bevor der thread völlig abdriftet:
jedem bleibt das selbst überlassen.

nachdem ich grad mein sparschwein mit dem hammer zerhauen habe und da keine 35k in münzen drin waren muss ich leider ablehnen :+

aber schluss jetzt von meiner seite, bevor der thread völlig abdriftet.
das thema ist traurig genug...
 
AW: Schicksalsschlag

jep. eben.
kein bastler = kein automechaniker
nix bmw weil zu teuer = polen

;)

wenn der threaderöffner keinen unfallwagen fahren will ist das was anderes... aber selbst dann würde ich den preis von 35k vielleicht nochmal überdenken.

Ich schlage vor, Du beobachtest den Z8-Markt mal intensiv, und machst Dich mit den etwas anderen Gesetzmäßigkeiten im Vergleich zur "Massenware" Z3/Z4 vertraut. Dann kannst Du meine Argumentation vielleicht nachvollziehen.

Zum Thema Polen:
Die berühmten Fähigkeiten der Polen liegen vor allem im Karosseriebereich, wo beliebige Schäden mit großer Kunstfertigkeit wieder repariert werden. Sie liegen mit Sicherheit nicht im mechanischen Bereich.
Beim Z8 gibt es 2 Arten von Karosserieschäden:
- die, bei denen der Rahmen beschädigt wurde, da hilft auch kein Pole mehr
- die, bei denen der Rahmen nicht beschädigt wurde (soll ja hier so sein), dann brauch ich keinen Polen, denn alles ist angeschraubt.
Der Aufwand entsteht im qualitativ hochwertigen Zusammenbau.

Zum Thema Preis:
Der Preis ist realistisch, vielleicht sogar zu hoch in dieser Zeit. Den ersten kompletten Z8 ohne Unfall gibt es mit hoher Laufleistung schon für € 59.840 hier.
Da würde jeder lieber ein intaktes Auto nehmen und es aufarbeiten, als einen solchen Schaden zu reparieren.
 
AW: Schicksalsschlag

HAllo Gemeinde,

danke für die Anteilnahme :t
Habe morgen die ersten Termine, als 1. ein Pole;)
HAbe jetzt doch den RAhmen vom KArrosseriebauer erst mal mit 'ner Lehre vermessen lassen. Es sagt alles ok, sieht schlimmer aus als es ist.
Da werde ich morgen das Thema VB wohl nach oben diskutieren.

Also wenn einer Interesse hat bitte schnelle PN, sonst geht er doch nach Polen.........

kyi
 
AW: Schicksalsschlag

Hallo Loide,
wollte mich von der Gemeinde verabschieden.
Habe den Wagen heute verkauft und das Kapitel mit 'nem blauen Auge abgeschlossen.
War eine leider nur kurze und am Ende leidvolle Erfahrung.
Die mit dem Zroadster Forum, war allerdings super.:t
Vielen Dank für Eure tollen Tips und auch Euren Bestand in den letzten Tagen.:iloveyou:

Weiterhin viel Spass mit Euren Z8.
Man sieht sich, auch wenn erst mal nicht in einem Zetti........
 
AW: Schicksalsschlag

Ein Schicksalsschlag ist ja wohl etwas anderes als ein Haufen Blech! Tut mir echt leid für Dich, aber Dein Titel ist echt b:
 
AW: Schicksalsschlag

Dachte das sei ein Z8 Forum.
Mit Themen rein um das Thema Auto &:
Wenn ich mit dem Titel zu nahe getreten sein sollte, sorry.:kniefall
Mir ging es nicht um persönliche, sondern rein um das automobile Schicksal des Z8.

Aus und Tschüss
 
AW: Schicksalsschlag

Dachte das sei ein Z8 Forum.
Mit Themen rein um das Thema Auto &:
Wenn ich mit dem Titel zu nahe getreten sein sollte, sorry.:kniefall
Mir ging es nicht um persönliche, sondern rein um das automobile Schicksal des Z8.

Aus und Tschüss


der threadtitel ist schon in ordnung...

suchst du wieder einen z8?
 
AW: Schicksalsschlag

Anscheinend nur einem und der hatte 8 Monate nichts geschrieben, was mir aber vorher auch nicht aufgefallen war. :X

Wahrscheinlich hat dieser einen "echten" Schicksalsschlag erlebt und hat deswegen überreagiert. :M
Ich weiß es. :B
 
AW: Schicksalsschlag

Ein Schicksalsschlag ist ja wohl etwas anderes als ein Haufen Blech! Tut mir echt leid für Dich, aber Dein Titel ist echt b:

Pfft. Komm mal wieder runter. :g

Dem ehemaligen Z8-Eigner mein Beileid. Ich kenne die finanzielle Situation ja nicht, aber wenn ich mir schon nen Z8 selbst importiere, weiß dass der Rahmen i.O. ist, dann lass ich den doch reparieren und werde alt mit ihm. Naja, jeder wie er will.

Btw: Ich weiß das hilft dem TE hier in keinster Weise weiter, aber vielleicht hilft es in Zukunft so was zu vermeiden: Man kann auch bei Überführungskennzeichen einen Vollkaskoschutz bekommen. Ich habe bis jetzt alle unsere Autos mit vollkasko überführt. Und die waren preislich unterhalb vom Z8 Niveau.

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten