!!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

F-Type

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2002
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
habe ich zufällig gelesen, ist leider kein witz, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der dazu was sagen kann ?

Auszug aus einem Artikel "EU macht das Tuning sicherer"

"...Bereits Anfang 2007 soll eine neue, europaweite Regelung für Nachbauräder in Kraft treten. Danach müssen die neuen Räder in Größe und Konstruktion identisch mit dem Serienrad sein. Das Tuning beschränkt sich somit auf das Design."

(Quelle: Autobild, Ausgabe 46/2006, Seite 16)

können wir demnächst alle unsere 18" und 19" - felgen wegwerfen ?oder ist mit dem begriff nachbauräder etwas anderes gemeint ?

gruß
rolf
 
AW: !!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

habe ich zufällig gelesen, ist leider kein witz, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der dazu was sagen kann ?

Auszug aus einem Artikel "EU macht das Tuning sicherer"

"...Bereits Anfang 2007 soll eine neue, europaweite Regelung für Nachbauräder in Kraft treten. Danach müssen die neuen Räder in Größe und Konstruktion identisch mit dem Serienrad sein. Das Tuning beschränkt sich somit auf das Design."

(Quelle: Autobild, Ausgabe 46/2006, Seite 16)

können wir demnächst alle unsere 18" und 19" - felgen wegwerfen ?oder ist mit dem begriff nachbauräder etwas anderes gemeint ?

gruß
rolf

Die haben ja wohl ein Schatten :j :j :g :g
Also d.h. wohl, es dürfen nur noch Felgengrößen ans Auto gebaut werden, die der jeweilige Hersteller ab Werk freigibt, wenn das passieren sollte, wird es wohl viele Insolvenzen geben und damit verbunden auch viele Arbeitslose - oder habe ich was falsch verstanden &:
 
AW: !!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

Nö,das hast du schon richtig verstanden, also dann machen wir aber die Autobahnen nach Brüssel zu, oder ? :j
 
AW: !!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

Typisch deutsch ...

Da wird irgendwo was aufgeschnappt und man zerreißt sich das Maul darüber ohne auch nur einen finger zu rühren, um den gesamten Zusammenhang zu erfahren. Es wrd nicht hinterfragt, sondern gleich draufgehauen.

Find ich nicht wirklich gut.

Hier mal eine längere Fassung:

VDAT

Es geht dabei vielmehr darum, die Billigimporte zu unterbinden.
 
AW: !!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

Typisch deutsch ...

Da wird irgendwo was aufgeschnappt und man zerreißt sich das Maul darüber ohne auch nur einen finger zu rühren, um den gesamten Zusammenhang zu erfahren. Es wrd nicht hinterfragt, sondern gleich draufgehauen.

Find ich nicht wirklich gut.

Hier mal eine längere Fassung:

VDAT

Es geht dabei vielmehr darum, die Billigimporte zu unterbinden.

Da muss ich Frank Recht geben, das gilt nur für Produkte ohne Gutachten oder ABE, also D betrifft das überhaupt nicht :T
 
AW: !!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

Schön in der Schweiz leben zu dürfen, neee? :b :b :b
 
AW: !!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

Ja, so schön, dass gerade heute wieder lang und breit in den Nachrichten über künftige Regelungen im Kt. ZH wegen Feinstaubs gesabbelt wurde. Bei doppelter Belastung -> 80 Km/h auf AB's, bei dreifacher Belastung -> erste Fahrverbote. Ja neeeee, is klar!!

Beschissener Sauladen hier :j
 
AW: !!!! Schlechte NEWS aus Brüssel ? !!!

Hier mal eine längere Fassung:

VDAT

Es geht dabei vielmehr darum, die Billigimporte zu unterbinden.


hallo frank,
vielen dank für den link. das nenne ich mal aufschlussreich :t . schon erstaunlich, was du so alles hier an fakten zaubern kannst ;) . mein blutdruck geht wieder in den normalmodus auf 120/80 zurück und ich kann mich weiterhin an meinen geliebten breyton erfreuen :9

gruß
rolf
 
Zurück
Oben Unten