Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

brabbeln = Ton im Stand / Standgas
blubbern = Ton beim Gas wegnehmen / Gas im Schiebebetrieb kurz antippen

:w
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

hat jemand mal ein Eisenmann 2x70mm Bild aus einer ähnlichen Perspektive wie die Bilder oben (zum Vergleich)

Ich mit meinen Sonderwünschen ;)

Edit: Hat sich erledigt - hab endlich mal die Suchfunktion der Galerie ausgereizt
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Hier habe ich noch ein Soundfile von einem Bastuck gefunden. Ich weiß aber nicht ob er so normal ist oder von einem Tuner bearbeitet wurde. (Cyberpunk?)

http://www.bmw-syndikat.de/bmw/download/bigman_z3.mp3

Mir ist er etwas zu blechern (klapprig will ich hier mal nicht schreiben ;) ) deswegen Eisenmann...

Grüße,
Christian
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Das klingt schon ganz vertraut. :M

Das Klapprige höre ich da allerdings nicht raus...:2broodz:
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

@Toplezzz: Also den Klang von dem Soundfile kann ich so nicht bestätigen.Bei mir ist der Klang nicht so blechern!Eher dumpf und warm.Also eigendlich genau das gegenteil von dem Soundfile!


@Cyberpunk:Wieso ist bei Dir das blubbern weg???Skandal!Bei mir ist es noch da,zumindest wenn man das Verdeck offen hatt.Lässt Du dieses Ersatzrohr bei Dir einbauen??
Edit:Hab noch mal nachgelesen,sorry :g

Gruß

Marco
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Ganz ehrlich - du hörst doch da auch eindeutig irgendwas metallisch klappern, oder?
Einige beschreiben es als DEN M3 SOUND - für mich klingt es eher kaputt... :X
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Also bei mir klappert da garnichts metallisch!einfach nur dumpf!Ich habe heut frei,mal sehen ob ich ein Soundfile hinbekomme.


Gruß

Marco
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

comar schrieb:
Also bei mir klappert da garnichts metallisch!einfach nur dumpf!Ich habe heut frei,mal sehen ob ich ein Soundfile hinbekomme.


Gruß

Marco


Soundfile ! :t Hast Du auch Bastuck ab Kat? Mit Blubbern oder ohne?

Bei mir klappert auch nichts. Auch nur dumpf B;

Sind das in dem Soundfile nicht eher Nebengeräusche?
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Hallo,

das metallische Klappern hört sich nach einem fremd Geräusch an, vielleicht eine lose Schelle oder so.
Zum Sound:
So ungefähr hört sich meine Bastuckanlage im kalten Zustand auch an, eigentlich ist meine sogar etwas lauter und wenn die Anlage warm ist, kommt der Sound noch viel besser. Der Sound ist relativ dumpf und wird mit zunehmender Drehzahl etwas heller, aber nicht blechern.
Der Eisenmann SS den ich unterm QP habe, ist noch dumpfer/bassiger auch lauter :w und das über den kompletten Drehzahlbereich.
Allerdings habe ich noch kein Eisenmann auf einem 4 Zylinder gehört und viele sagen, daß sich der Bastuck auf einem 4 Zylinder besser anhört wie ein Eisenmann.
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Hallo Leutz!

also, hab mir grad die Scheiß arbeit gemacht,meine Garage vom Schnee zu befreien, ein Soundfile mit meinem Nokia 6230 aufzunehmen (kalt),ca. 15 km auf der total verschneiten Autobahn zurück zulegen um ein Soundfile (lauwarm :s ) zu machenum dann festzustellen dass sich das Teil (Soundfile) echt scheiße anhört.Das Nokia ist wohl wirklich nur Sprachaufzeichnung gedacht :g :g :g .Naja hätt ich mir ja denken können.

Dann versuch ich meinen kläglichen Versuch hier reinzustellen,und bekomm das auch nicht hin :g :g :g b: .

Ach ja,es ist bei mir (bis jetzt :b ) nur der Bastuck ESD mit Blubb wenn ich das Dach offen habe :rolleyes4

@Cyberpunk: Du musst ja den selben ESD an deinem 2.2 er haben wie ich.Steht bei Dir in der EG-Zulassung der 2.2 auch nicht drinnen :# ?Meine Genehmigung hatt die Nr. E1 035169.Wäre toll wenn Du bei Dir mal nachschauen könntest.Nicht dass mir die Deppen eine falsche Bescheinigung geschickt haben.

Wer Intresse hatt kann ja nochmal wg. den Files bescheid sagen.Mail ich dann zu (auch wenn sie scheisse sind)

Gruß aus dem verschneiten München

Marco :11stupidz
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

wobei mich dieses 'leicht nach oben gezogene' beim bastuck doch stören würde - ich favorisiere daher im Augenblick eher den Eisenmann (also schön gerade)

Die bieten jetzt auch keine 2x60mm mehr an - ist raus aus dem Prog. nur noch ab 2x70mm
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

@ comar

Habe meinen direkt nach dem Einbau in der Werkstatt in die Papiere eintragen lassen. Habe sonst gar keine Unterlagen davon. - Muss ich überhaupt mal nachfragen...
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

@cyberpunk: schade eigendlich!Bin mir nicht sicher ob die mir die richtige mitgeschickt haben.Bastuck bietet ja leider keinen Download dazu an :2broodz:

@No.15: Schau Dir doch noch mal das Foto von Cyberpunk an.Na wenn dass nicht geil aussieht!?!?!?Mir ist garnicht aufgefallen dass die Endrohre leicht nach oben gehen!Ich will aber nicht schon wieder in die Garage tapsen...

Fruß

Marco
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

@comar

ich glaube, bei den 4-Zylinder-Varianten gehen die leicht schräg nach oben.
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Ich galube Cyberpunk hatt recht!Hab mal ein Bild rausgekramt,da steht nichts nach oben!Kann aber sein dass es bei den "kleinen" so ist.


Marco
 

Anhänge

  • Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 11
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Also ich hab bei Bastuck mal angefragt ob die Endrohre tatsächlich leicht nach oben gehen. Lt. Aussage von denen sind die Rohre gerade - 4 Zylinder und 6 Zylinder sind baugleich.

Hmm hab ich wohl doch einen Knick in den Pupillen ;)
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

No15 schrieb:
Also ich hab bei Bastuck mal angefragt ob die Endrohre tatsächlich leicht nach oben gehen. Lt. Aussage von denen sind die Rohre gerade - 4 Zylinder und 6 Zylinder sind baugleich.

Hmm hab ich wohl doch einen Knick in den Pupillen ;)


Hallo,

die Endrohre gehen für deinen Zetti 100%ig leicht nach oben.

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/s74.htm
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Hatte ich auch so gedacht - und es sieht ja auch alles danach aus, also auf den vorhandenen Bildern.

Hier die Antwort von Bastuck:

Date sent: Wed, 16 Feb 2005 14:28:51 +0100
To: service@bastuck.de
Subject: Frage zu A2BMWZ3-70T
From: XXXXXXXX

Die Rohre sind gerade. Sie haben keinen Bogen.
Dies ist für den 6-Zylinder gleich.

MfG

TEAM BASTUCK

Eventuell hätte ich nicht nicht fragen sollen ob die Rohre eine leichte Krümmung haben sondern ob sie leicht nach oben zeigen. Die Rohre an sich scheinen ja gerade zu sein..aber die Aussrichtung zeigt dann nach oben.

Gruß
Heiko
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Hallo also die Endrohre gehen wirklich ein wenig nach oben.. ich dachte auch erst das wäre der DTM Pott aber ist nicht so...
Aber mit Bastuck kannst du nichts falsch machen... das einzige was mich gestört hat war die Passgenauigkeit! Die war nicht so Klasse.. aber wenn der MSD und ESD erst mal dran sind dann ist es lustig ansonsten bestätige ich die Sound beschreibung von Frantic!
Ach ja Frantic was hast du den für einen Flügel?! Hahaha
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

ToplezZz schrieb:
Ganz ehrlich - du hörst doch da auch eindeutig irgendwas metallisch klappern, oder?
Einige beschreiben es als DEN M3 SOUND - für mich klingt es eher kaputt... :X


Also so hört er sich nicht ganz an nur wenn ich im Parkhaus bin und der Motor kalt ist und du mit Gas antickst so das er bisschen rum knallt dann hört er sich komisch an aber wenn er warm ist so ca. 10 Km dann ist er nicht schlecht.. ich finde auch die Soundfiles die hier angeblich den Bastuck eines 4 Zylinders habensollen viel zu übertrieben... so hört er sich nicht an!!!
Wer sonst mal in Bremen oder Hamburg unterwegs ist soll sich mal melden dann könnt ihr euch denn ja mal anhören!
 
AW: Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?

Hallo nochmal!

Habe nun schon länger nicht mehr im Forum reingeschaut!
Die Erfahrungswerte von Eueren Anlagen sind ja wirklich mehr als gut beschrieben. :t

Leider fehlt mir aber immer noch die Kernaussage:

Sebring Auspuff ==> Erfahrungswerte!?:g

Die Dinger gehen ja bei E-bay weg wie warme Semmeln (alle so für um die 200,-- Euro).

Ist denn mal jemand dabei, der sich genau dieses Teil verbaut hat?
Denn 200,-- Euro für so ein Teil nenne ich ein wirkliches Schnäppchen!
Schlecht wäre bloss, wenn sich das Schnäppchen als "Blechdose" entpuppt...
 
Zurück
Oben Unten