Seit gestern hab ich Sie

AW: Seit gestern hab ich Sie

Also zu den Kosten,
die Scheinwerfer werden so um die 850-900Euro kosten muß aber letzten endes der Erbauer entscheiden muß ihn mal fragen ob ich seine E-Mail Adresse hier Posten darf, die ARWK kostet 160 euro die SRA 130 euro (sofern nicht vorhanden) das Gutachen muß leider jedesmal neu gemacht werden, da die Scheiwerfer verblombt sind und im Gutachen meine Fahrgestellnr. drinne steht
und das Kostet 960Euro, ist im ganzen ne menge Geld aber ich wollte es unbedingt haben und alles andere kommt für mich nicht in frage.
Ach ja die eintragung beim Tüv wird wohl auch noch nen bissle was kosten.
Bei Technischen fragen bezüglich einbau ALWR und SRA stehe ich gern zur verfügung.

Gruß Christian
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

commodore schrieb:
Also zu den Kosten,
die Scheinwerfer werden so um die 850-900Euro kosten muß aber letzten endes der Erbauer entscheiden muß ihn mal fragen ob ich seine E-Mail Adresse hier Posten darf, die ARWK kostet 160 euro die SRA 130 euro (sofern nicht vorhanden) das Gutachen muß leider jedesmal neu gemacht werden, da die Scheiwerfer verblombt sind und im Gutachen meine Fahrgestellnr. drinne steht
und das Kostet 960Euro, ist im ganzen ne menge Geld aber ich wollte es unbedingt haben und alles andere kommt für mich nicht in frage.
Ach ja die eintragung beim Tüv wird wohl auch noch nen bissle was kosten.
Bei Technischen fragen bezüglich einbau ALWR und SRA stehe ich gern zur verfügung.

Gruß Christian
rund 2200€ :O :O ah, das ist zu viel :#
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

gut die alten scheinwerfer kann man wieder gut für 300-400euros verkaufen..
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

der umbau dauert ca 4 Wochen das Gutachten ca 5 wochen, möchtest du die ganze Zeit mit "schwarzen Löchern" durch die gegend fahren?
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

commodore schrieb:
Also zu den Kosten,
die Scheinwerfer werden so um die 850-900Euro kosten muß aber letzten endes der Erbauer entscheiden muß ihn mal fragen ob ich seine E-Mail Adresse hier Posten darf, die ARWK kostet 160 euro die SRA 130 euro (sofern nicht vorhanden) das Gutachen muß leider jedesmal neu gemacht werden, da die Scheiwerfer verblombt sind und im Gutachen meine Fahrgestellnr. drinne steht
und das Kostet 960Euro, ist im ganzen ne menge Geld aber ich wollte es unbedingt haben und alles andere kommt für mich nicht in frage.
Ach ja die eintragung beim Tüv wird wohl auch noch nen bissle was kosten.
Bei Technischen fragen bezüglich einbau ALWR und SRA stehe ich gern zur verfügung.

Gruß Christian

Gibt's denn nicht die Möglichkeit, dass Dein Bekannter das Ganze als seine, ich sag jetzt mal "Erfindung" patentieren, bzw. registrieren lässt und das ganze über die Genehmigung die Du nun hast mit Gutachten herstellen kann?? Ich habe ja auch von meinem Federn/Felgen-Hersteller ein Gutachten, mit dem kann ich zum TÜV gehen und fertig.

Erstens mal denke ich, dass ganz sicher nicht jeder das speziell, vorallem für den Preis für sein Fahrzeug genehmigen lässt.

Zweitens kann Dein Kumpel ja dann sicher auch kostengünstiger produzieren. Gibt hier im Forum bestimmt einige Interessenten, mich eingeschlossen!!
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

commodore schrieb:
der umbau dauert ca 4 Wochen das Gutachten ca 5 wochen, möchtest du die ganze Zeit mit "schwarzen Löchern" durch die gegend fahren?

Neue haben auch den Vorteil, dass man keine Steinschläge mehr im Glas hat.
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

Z3007Driver schrieb:
Gibt's denn nicht die Möglichkeit, dass Dein Bekannter das Ganze als seine, ich sag jetzt mal "Erfindung" patentieren, bzw. registrieren lässt und das ganze über die Genehmigung die Du nun hast mit Gutachten herstellen kann?? Ich habe ja auch von meinem Federn/Felgen-Hersteller ein Gutachten, mit dem kann ich zum TÜV gehen und fertig.

Erstens mal denke ich, dass ganz sicher nicht jeder das speziell, vorallem für den Preis für sein Fahrzeug genehmigen lässt.

Zweitens kann Dein Kumpel ja dann sicher auch kostengünstiger produzieren. Gibt hier im Forum bestimmt einige Interessenten, mich eingeschlossen!!
Die möglichkeit gibt es nur der aufwand ist enorm da nicht nur der Scheinwerfer zugelassen werden muß sondern auch der Umbau an sich zusammen mit einem Nachweis das die Qualtätssicherheit gegeben ist.
Evtl gibt es ein vereinfaches Prüfverfahren das wird aber noch geklärt...


Zur ersten Nachtfahrt: Also erster Eindruck ist überwältigend zwar ist das Abblendlicht noch nich richtig eingestellt (ich habe es erstmal zu nidrig gestellt um keinen zu Blenden) aber die ausleutung ist schon genial vorallem dan Fernlicht zusammen mit dem Bi Xenon ist der Hammer also für mein empfinden hat es sich gelohnt.
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

So war grad beim Tüv, alles soweit Okay, der Prüfer war richtig verblüfft, ich bin der erste gewesen der alles hatte um Xenon Scheinwerfer nachträglich eintragen zu lassen. Jetzt muß ich noch zur Zulassungstelle um das ganze in die Papiere eintragen zu lassen, weiß jemand ob ich jetzt auch neue Papiere bekomme?

Gruß Christian
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

hallo !

ich denke schon...

auf jeden fall bin ich ein wenig sprachlos:
DICKES KOMPLIMENT AN DICH !!!
hat was! :M

grusZ3
andreas
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

Auch von mir ein dickes Lob für die Mühe, sieht einfach hammergeil aus:t:t:t:t:t:t:t
Nur die Kosten sind mir dafür leider zu hoch, vielleicht denke ich aber auch in ein paar Monaten anders darüber.

MFG
Daniel
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

Ja ist wirklich super, kommt nur noch darauf an was das ganze kostet. Hätte auch intersse daran.
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

@ Egon

Erstmal ne Brille nachrüsten, bevor du dich ans Xenon machst!
Lies mal die vorherigen Posts. Da steht alles drin über die bisherigen Kosten.q:
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

Dr.Drehzahl schrieb:
@ Egon

Erstmal ne Brille nachrüsten, bevor du dich ans Xenon machst!
Lies mal die vorherigen Posts. Da steht alles drin über die bisherigen Kosten.q:
kaum 7 Post und schon ne dicke Lippe :w
Das muss doch nicht sein, oder!&:
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

WOW!!! Finde die Idee mit den Xenon Scheinwerfer Klasse! Grosses Lob anden "ERFINDER" und "ERBAUER".

Leider liegen die Kosten und der Aufwand für mich nicht in Relation aber ich finde es KLASSE was alles GEHT wenn man nur will.


Falls es die Dinger mal in Serie gibt bin ich der erste der sie bestellt....


Gruß

C.
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

Absolut geil, alle Achtung!:t

Würde mich auch reizen.:9

Mal eine kleine Frage so nebenbei, spielt es bei den Kosten der Prüfung vom Institut eine Rolle, wie viele Scheinwerfer eingeschickt werden?
Sonst könnte man ja alle Scheinwerfer von allen Interessenten auf einmal zur Prüfung schicken und sich zumindest diese Kosten teilen.
Auch würde mich interessieren, warum deine Fahrgestellnummer in dem Gutachten steht, hast Du nicht nur den Scheinwerfer eingeschickt? Was haben die denn dann mit deinem Auto geprüft?&:
Die SRA etc. hat doch der TÜV geprüft, oder?

LG Alex
 
AW: Seit gestern hab ich Sie

Hammer!!! Würde das sofort auch machen mit dem nötigen kleingeld aber leider als azubi muss ich noch was warten...aber bald wenn ich groß bin ;)
 
Where did the lense come from? Z4, or..?

What did I precisely need to install such a xenon-lense?
Some links, to where I can buy the parts or something - that would be great! :7
Please come with any information about this install.. (only the lense)

I'm from Denmark, therefore I writhe in English. Hope you understand a bit of it.

Best regards

Adam, Denmark
2.8 Z3 Roadster
 
Zurück
Oben Unten