Sind Spurplatten empfehlenswert ?

AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

Meine Empfehlung, nehme das B+ Sytem!
Es wird oft in Kombination mit Spurplatten von einer Reifen-Unwucht berichtet! Das kann Dir beim B+ System eigentlich nicht passieren!
Ich fahre mit 40/50 und habe das B+ System ringsrum und keinerlei Probleme mit einer Unwucht!
Viele Empfehlen zwar 30/40, aber ich finde in Kombination mit einer Tieferlegung 40/50 Optisch gesehen bei weitem besser! Außerdem wirst Du bei 30 pro Achse in Kombi mit B+ Probleme beim Tüv kriegen, weil Deine Radmuttern (spezielle kurze) evtl. nicht mindestens 6.5 Umdrehungen rein gehen.
 
AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

Danke für die Infos :t Ich denke ich werde die B+ nehmen, Sicher is Sicher!
Falls das mit den Radschrauben nicht passt, werde ich meine selbst kürzen ist zwar ne Sch... Arbeit aber was solls.
 
AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

Vom Selbstkürzen rate ich Dir absolut ab! Wenn Der Tüv eine raus dreht und anschaut, dann hast Du verloren! Außerdem veränderst Du dadurch die Struktur des Stahls der Schraube, die Folge ist das Risiko des Radschraubenbruchs!!
Du willst doch nicht das Dein Rad auf der Autobahn an Dir vorbei rollt, oder?
 
AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

MrMarioG schrieb:
Du willst doch nicht das Dein Rad auf der Autobahn an Dir vorbei rollt, oder?
Ja, das lass ich gelten! :b
Ich schau jetzt erst mal und wenn die Schrauben nicht passen dann müssen halt neue her.

Danke noch mal! Daran hatte ich garnicht gedacht&:
 
AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

Die Original Schrauben passen devenitiv nicht! Hatte die 30er Spurplatten bei mir daheim liegen! Hat nicht geklappt!
 
AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

Sooo, war heute in einer Werkstatt meines vertrauens und hab endlich die VA30/HA40er Platten verbauen lassen. :b Schrauben vorne waren leider 6mm zu lang und hinten musste auch 1mm abgeschliffen werden! Der Tüv hat dann erst mal kein Segen gegeben weil hinten bei Vollbelastung das Radhaus aufgesetzt hatte.
War aber halb so schlimm, die Werkstatt hatte erfahrung und mir für einen günstigen Preis die Kotflügel umgebörtelt so das sich dann doch noch alles zum guten gewendet hat :t

Was soll ich sagen sieht echt goil aus !!!
Bilde kommen so bald es sich wieder lohn das Auto zu waschen :d
 
AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

Hi,
mal ne andere Frage zu den Spurverbreiterungen.Ich habe auf meinem Z4 H&R Spurverbreiterungen 30/40 mit den langen Radschrauben.Die Schrauben,also nur den Kopf den man sieht,ist an allen Felgen total mit Flugrost befallen.Sieht absolut übel aus," braune Radschrauben "......
Hat noch jemand solche H&R Erfahrungen?Werde mir jetzt warscheinlich das System B zulegen,wo die Verbreiterungen fest an die Radnabe geschraubt werden.
 
AW: Sind Spurplatten empfehlenswert ?

Die Schrauben rosten doch nicht, weil da H&R-Spurverbreiterungen drin sind *grübel*
 
Zurück
Oben Unten