Sitzheizung nachrüsten: Original oder Zubehör?

z3newbie

macht Rennlizenz
Registriert
16 Juni 2011
Hallo zusammen.

Ich habe mir Sportsitze aus einem Coupe gekauft und lasse die gerade neu beledern. Da bietet es sich an, auch gleich die nicht vorhandene Sitzheizung in meinem Z3 nachzurüsten. In den Sportsitzen werden wahrscheinlich entsprechende Matten drin sein, aber der Sattler sagte schon, dass ich bitte neue kaufen soll.

Kurzum: Was soll ich kaufen. Eine Sitzheizung aus dem Zubehör, oder lieber die original Z3 Sitzheizung von BMW? Die ist im Vergleich aber recht teuer. Eine Sitzheizung aus dem Zubehör bekommt man schon für ca. 50 Euro. Für die BMW Sitzheizung zahle ich selbst gebraucht schon 30 Euro je Schalter, hinzu kommen dann noch die Heizmatten.

Freue mich auf Eure Tipps

LG
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz dich mal mit Zetty63 in Verbindung, der hat bei seinem Z4 eine Sitzheizung nachrüsten lassen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten