Soll ich es machen...

AW: Soll ich es machen...

Meine Entscheidung wäre sehr einfach: Omega Speedmaster Prof. alias Moonwatch, wie HarryLobster schon geschrieben hat. Ich habe das Ding zum 18 Geburtstag von meinem Senior geschenkt bekommen mit Gravur.

Ich würde Sie nie wieder missen wollen.

:tThanks Dad:t
Habe eine Speedmaster (Gemini 4) am Geburtstag meines 2. Sohnes gekauft und zur Seite gelegt. Kriegt er irgendwann zu einer passenden Gelegenheit, bis dahin werden aber noch ca. 15 Jahre ins Land ziehen.
Für Sohn Nr. 1 liegt ein am Geburtstag gekaufter Tudor Prince Chrono (Tiger Woods) noch ca. 13 Jahre im Schächtelchen. ;)
Und irgendwann dürfen sie sich noch um meine Uhren prügeln, sofern ich das vorher nicht geregelt kriege. :B
 
AW: Soll ich es machen...

kakn350 du wirst deinen Söhnen damit hundertprozentig eine große Freude machen:t

LG
Skizzler
 
AW: Soll ich es machen...

Ich sag mal Danke für den Tip mit der Sinn - Echt 'ne schöne Uhr :t
(Was natürlich nicht heißt das deine Omega nicht genauso schön ist).

Gruß vom
Andie

SINN ist klasse - hab seit 2002 die SINN UTC flieger 356.
das ist meine alltagsuhr, die einiges mitmachen muss.

auch was den service betrifft sind die jungs unschlagbar.
nach der garantiezeit ging einmal ein drücker an der uhr kaputt. die uhr zu sinn eingeschickt, die haben den drücker repariert und kommentarlos gleich das uhrenglas mit ausgetauscht (war leicht verkratzt)
die uhr war innerhalb einer woche wieder da. kosten: 0,00 (nicht mal das porto)
 
AW: Soll ich es machen...

Ich kann SINN jedem nur empfehlen, auch ich habe für den Alltag eine Sinn, eine 144 Ti mit Lederband. Die Ganggenauigkeit liegt für eine Automatik im absolut vertretbaren Bereich von ein bis drei Sekunden pro Tag.
In der Bucht wird eine gerade angeboten, wobei ich bei Uhren aus der Bucht immer sehr vorsichtig wäre.

Bei dieser Uhr kann ich stolz behaupten PREIS/LEISTUNG sehr gut.


Verbaut ist ein klassisches Kaliber, das Valjoux 7750. Das ist ein absolut zuverlässiges hunderttausendfach von renommierten Uhrenherstellern verbautes Werk.

PRO 7750:
- absolut ausgereift
- das einzige bezahlbare Automatic-Chronographenwerk auf dem Markt
- Ersatzteilversorgung kein Problem
- gute Gangwerte
- durch verschiedene Module (und das 7751) existert eine gewisse
Vielfalt rund um dieses Werk

CONTRA 7750:
- Stand der Technik von vor über 30 Jahren
- Vertikalkupplung mit den bekannten Nachteilen wie
Springen beim Start und Ruckeln
- einfache Kulissenmechanik aus Stanzteilen
- kein Flyback
- relativ serviceunfreundlicher Aufbau
- absolut langweilig, da überall verbaut

Ich hoffe das hilft Dir bei einer Entscheidung etwas weiter....

Gruß Skizzler
 
AW: Soll ich es machen...

ohjee, wenn ich die Sinn sehe, bin ich mit meiner einst so geliebten Tissot garnicht mehr so glücklich :#
Warum muss es immer so schöne Sachen geben?
Was ist das denn für ein Modell? Muss ich doch direkt mal den Preis ergooglen :w
Erinnerung: Edit: schon gefunden!
 
AW: Soll ich es machen...

ohjee, wenn ich die Sinn sehe, bin ich mit meiner einst so geliebten Tissot garnicht mehr so glücklich :#
Warum muss es immer so schöne Sachen geben?
Was ist das denn für ein Modell? Muss ich doch direkt mal den Preis ergooglen :w
Erinnerung:

Modell 6000 Finanzplatzuhr - 2450.- Euro :a.

Bin auf den gleichen Köder angesprungen :d.

Gruß vom
Andie
 
AW: Soll ich es machen...

Modell 6000 Finanzplatzuhr - 2450.- Euro :a.

Bin auf den gleichen Köder angesprungen :d.

Gruß vom
Andie

hmh... hab ich schon gesehen :# ...wir kleinen, dummen Fische :d
Aber nö, da bin ich zu geizig! Meine hat 1/5 gekostet und da hat sich schon ein Magengeschwür gebildet:2bigcryz:
 
AW: Soll ich es machen...

3799_001_l.jpg


IWC Schaffhausen Doppelchronograph Keramik (hier in der TOPGUN-Version)

^^IMHO Die schönste Uhr überhaupt (einen Tick schöner nur in der limitierten erstauflage mit kleinerem Durchmesser und ohne die roten Zeigerenden...)

*träum...*
 
AW: Soll ich es machen...

IWC Schaffhausen Doppelchronograph Keramik (hier in der TOPGUN-Version)

^^IMHO Die schönste Uhr überhaupt (einen Tick schöner nur in der limitierten erstauflage mit kleinerem Durchmesser und ohne die roten Zeigerenden...)

*träum...*

sehr schön :t
 
Zurück
Oben Unten