Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Registriert
24 Juni 2007
Alt - Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Hallo,

nach dem erfolgreichen Spezial-Fahrsicherheitstraining im März 2007 habe ich auch zum Saisonbeginn 2008 Fahrsicherheitstrainings speziell für leichte Hecktriebler organisiert, die im Gegensatz zu den (richtigerweise) allgemein gehaltenen Standard-Trainings mit speziellen Übungen auf die Eigenheiten unserer kleinen Flitzer eingehen. Möglichst nah am realen Leben sollen die Übungen und simulierten Situationen sein. Neben der notwendigen Theorie werden die Übungen so oft wie möglich gefahren, um das Erlernte zu verinnerlichen. Wünsche nach bestimmten Übungen oder Simulation spezieller Situationen aus dem Alltag versuchen wir gern umzusetzen. Zwei Trainingslevels wird es geben:

FST1 ist als Einsteigertraining konzipiert und richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die noch nie zuvor ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben oder oder zur Auffrischung an jene, deren letztes Training weit zurück liegt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
FST2 ist unser Training zum Aufbau und zur Perfektionierung der bestehenden Fertigkeiten. Die hier gefahrenen Übungen setzen ein in junger Vergangenheit absolviertes Fahrsicherheitstraining voraus.
Eine Kombination aus FST1 und FST2 ist durchaus sinnvoll und wurde bereits mehrfach gebucht.

Alle 4 Trainings
...finden im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich statt.
...werden als Sonderveranstaltung von mir organisiert und verwaltet. Buchung, Bezahlung und Abwicklung laufen über mich.
...werden per Email an mich gebucht: kurventraining@web.de.
...werden von Andreas geleitet, der auch schon das FaSi im März und den Fun-Slalom auf dem MX-5-Jahrestreffen geleitet hat (einige von Euch waren ja dort) und mit mir die Kurventrainings fährt.
...sind ganztätige Veranstaltungen von etwa 8 - 18 Uhr.
...sind offen für Gäste. Diese dürfen gern zuschauen, während der Übungen jedoch nicht mitfahren.
...können bei Verhinderung von einem anderen Teilnehmer gefahren werden.
...kosten nur 99 Euro pro Termin und Teilnehmer.

Die 4 Termine:
FST1 findet jeweils am 19.01. und 02.02.2008 statt.
Zusatztermin für FST1: Sonntag, 24.02.2008.

FST2 findet jeweils am 09.02. und 16.02.2008 statt.

Eine Übersicht über die Termine und freie Plätze halte ich unter www.Kurven-aus-Leidenschaft.de aktuell.

Grüße, Björn
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

wenns nicht soweit weg wäre :g

übrigens ist auf der webseite nicht ersichtlich wo das training stattfinden soll (nur aus deiner mail)
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Ach so, das habe ich ganz vergessen:

Natürlich gibt es eine hübsche Urkunde vom Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich dazu!
14.gif
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Mach's nicht mitten im Winter und ich bin dabei!!
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Zwischenstand:
Die beiden FST1 sind ausgebucht, für das FST2 am 09.02. sind nur noch 2 Plätze verfügbar.

Grüße, Björn
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Hi Frank,

auf welchem Gelände werden Ihr fahren? Wird es auch etwas Spezielles werden?

Grüße, Björn
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Hallo Björn,

wir stehen gerade in Verhandlung mit dem Verkehrssicherheitszentrum Hannover. Dort möchten wir im Mai/Juni 2008 die LKW-Module einen Tag lang belegen und Spaß haben ... es sollen einige Elemente des Perfektionstrainings rein und die Basiselemente nur kurz angerissen werden, weil ich die bei den Teilnehmern gern vorab abtesten möchte - also Sitzposition, Schlagbremse, Lenkrad- und Blickführung ... den Krimskrams halt ohne den man da gar nicht anzutreten brauch :M

Preislich kommen wir aber nicht mit 99 Euro hin :w ... wir bewegen uns eher in Richtung 150 Euro ... aber deutlich unter den regulären knapp 200 Euro.
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Hi Jokin,

klingt wirklich gut. Wenn ein solches Exklusiv-Training in Grevenbroich gewünscht sein sollte, könnte ich das Gewünschte bestimmt arrangieren. :)

Grüße, Björn
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Hallo an alle Interessenten für ein FST1,

aufgrund der Nachfrage nach weiteren Plätzen habe ich einen weiteren Termin für ein FST1 organisiert: Sonntag, 24.02.2008.

Viele Grüße, Björn
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Hier der letzte Zwischenstand: Es ist noch ein letzter freier Platz für das FST1 am 19.01. verfügbar, die anderen vier Termine sind ausgebucht!

Grüße, Björn
 
AW: Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler

Die fünf Termine für die Fahrsicherheitstrainings FST1 und FST2 sind jetzt ausgebucht. Diejenigen, die gern teilnehmen würden aber keinen der 50 Plätze bekommen haben, sollten mir dennoch eine Email schreiben. Vielleicht muss der eine oder anderen Teilnehmer noch kurzfristig absagen und möchte seinen Platz verkaufen. Vorgemerkte Interessenten würde ich dann umgehend kontaktieren.

Viele Grüße, Björn
 
Zurück
Oben Unten