Sportauspuff Für Z4 35is

wiederbmw

Fahrer
Registriert
23 Februar 2011
Kennt jemand von Euch einen Hersteller,welcher schon einen Sportauspuff mit TÜV und oder ABE für den 35is anbietet. Da ich einen BMW- Performanceauspuff an meinem alten 335i E93 gewöhnt war,ist der Sound des Z435is für mich etwas blass. Da wollte ich nun Abhilfe schaffen. Falls vorhanden,bitte ein paar Tipps zur Besserung"
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

schon mal was von Stüber gehört? Ansonsten vielleicht Eisenmann?
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

....,ist der Sound des Z435is für mich etwas blass.
Wieviele Kilometer hast du drauf?
Meiner hat jetzt 25t und mittlerweile nervt er nicht nur die Nachbarn sondern auch mich beim offen fahren, weil das Ding permanent lauter wird.
Also wenn deiner recht neu ist, warte vielleicht noch ein bisschen ab.
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

schon mal was von Stüber gehört? Ansonsten vielleicht Eisenmann?

Die Grazer mit ihrem Hupverbot, da braucht man schon einen lauten Auspuff:

Rentner auf der Fahrbahn, auskuppeln, Gas geben, immer wieder erstaunlich, wie schnell man im Alter noch rennen kann.

Klingt besonders gut in der Annenstrasse.

nafob
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Stüber und Eisenmann wurden schon genannt und auf Youtube findest Du auch ein Video mit Sound von Schnitzer.

Wobei ich sagen muss, dass der Sound des 35is wirklich nicht viele Wünsche offen lässt ...

Tim
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Also,

ich muss sagen, dass ich auch nicht das Bedürfniss nach mehr Sound habe. Aber ist ja alles Ansichtssache. WEnn du sagst, du kommst vom Performance....

Also Eisenmann ist sicher ne gute Adresse. Ich weiß nicht, ob die was für den Z4 machen, aber ich würde erstmal bei Acrapovic guggen.

Viel Erfolg und lass mal was von Dir *hören*, wenns umgebaut ist.
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Habe jetzt 7000km auf der Uhr. Du hast Recht,der Wagen ist seit Auslieferung etwas lauter und bassiger geworden! Vielleicht sollte ich noch mal 10000km abwarten!
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

stell da jetzt keinen großen unterschied zwischen dem schnitzer auspuff und meinem serien 35is-auspuff fest. außer, daß in meinem mitlerweile die auspuffklappe im abgasstrom nervig rasselt. aber sonst? ok. vielleicht kommt der sound in dem youtube video nicht richtig rüber.
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Genial hört sich zumindest laut dem Video der Titan Auspuff von TK-Square an. Ab den wird man vermutlich in Deutschland nicht eingetragen bekommen....
Hier das Video mit dem Auspuff an einem SDrive35i:


Ansonsten einfach mal bei den üblichen BMW Tuner schauen. Beim einen oder anderen gibts schon was. Allerdings fast alles noch ohne Soundvideo...

Allerdings muß ich sagen, das der Sound vom 35is bei mir nach 17000km mittlerweilen ziemlich gut ist. Auch das Bollern und Blubbern im Schubbetrieb bei leicht betätigtem Gaspedal ist jetzt wieder da, wie ich es von meinem alten E85 Z4 3.0i gewohnt war:b....
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Genial hört sich zumindest laut dem Video der Titan Auspuff von TK-Square an. Ab den wird man vermutlich in Deutschland nicht eingetragen bekommen....

Und das ist auch gut so. Denn man kann es auch übertreiben. Der Sound in dem Video hört sich vielleicht geil an, gehört aber auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße. Ich jedenfalls hätte keine Lust, mich Sonntags morgens von solch einem Lärm aus dem Schlaf reißen zu lassen.
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Mir reicht der "Sound" bei jetzt 10.000 km auf der Uhr auch. Bei längeren Touren (> 500 km am Stück) dürfte es ruhig leiser sein.

Knallt euer is beim (automatischen) Schalten von 1 auf 2 auch so laut? Knallen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck - es macht laut PETSCH bzw hört sich wie eine Fehlzündung an. Ob das von BMW gewollt ist oder evtl doch eher ein Defekt ist? Beim ersten Mal Offenfahren und sehr zügigem Start von der Ampel hab ich mich heftig erschrocken ... :)
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Knallt euer is beim (automatischen) Schalten von 1 auf 2 auch so laut? Knallen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck - es macht laut PETSCH bzw hört sich wie eine Fehlzündung an.
Habe ich auch :t Das muss so sein :b
 
AW: Sportauspuff Für Z4 35is

Ja, ist leider so. Im Normalmodus gönnt sich das DKG mehr Zeit für diesen Sound. Also entweder sportlich oder mit sportlichem Sound;-) Ich fahre ca. 50/50 und finde den Klang im Normalmodus einfach göttlich:-)

Und überall wo ich auftauche, sagt man: "Ich hab dich schon gehört";-)
 
Zurück
Oben Unten