Sportsitze - oder nicht?

C

creative

Guest
hallo, ich hab ein ziemliches problem... ich steh da vor der wahl zwischen zwei Z3. der mit mehr gefahrenen kilometern hat sportsitze und der mit weniger - natürlich nicht.

interior_black_Z.jpg


interior_imolared_Z.jpg


farbe mal ausser acht gelassen. mir gefallen die unteren, also die sportsitze am besten. in den einfachen (oberen) hatte ich noch nicht die möglichkeit probe zu sitzen und der verkäufer hat erst zum wochenende hin wieder zeit. also ganz doof...

geht in den nicht-sportsitzen der halt stärker verloren bzw. ist das sitzgefühl "viel" anders - kann da jemand zufällig was berichten?
 
hi,

also in den sportsitzen is der halt allerdings besser, doch für mich würde der ohne schon garnicht in frage kommen, weil er keine überrollbügel hat.

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe
 
Ich finde den unteren bedeutend schöner. Abgesehen von dem Holz - das passt zu Rot wie die Faust aufs Auge.... M Lenkrad hat der obere doch bestimt auch nicht. Beim oberen sieht die Mittelkonsole auch aus wie Vorfacelift - oder der hat weniger Schalter (fehlt die Sitzheizung?).
Also ganz klar unten!

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
ups... nicht die autos bewerten! :) das waren nur beispiele; geht nur rein um die sitze. die zettis wären beide 2,0er, der mit den sportsitzen (taninrot) hätte gut 130 tkm runter, klima, elektr. dach, ... das übliche wie m-fahrwark, m-lenkrad, usw. - bei dem anderen fallen klima und elektr. dach raus, dafür nur 70 tkm und halt keine sportsitze. innen alles schwarz, aussen silbern. kosten beide gut 14.000 eur.

sportsitze könnte man vielleicht auch noch nachträglich einbauen, aber da find ich auch nix was die kosten.
 
hi,
habe mich damals bei neukauf für die nicht-sportsitze entschieden und muss sagen: es war mein grösster fehler, den ich bei dem wagen (neben den gelben blinkern) gemacht habe.

das leder hält zwar gut (das von den sportsitzen soll empfindlicher sein), aber zum einen ist der seitenhalt gleich null (das nervt in kurven ungemein !!!) und zum zweiten hat man eine bananensitzposition.
d.h. dein rücken bekommt keinen halt, sondern du rutscht in dich zusammen. gerade bei fahrten > 4h merkst du das im rücken recht deutlich. ergo: sind das die schlechtesten sitze, die ich je in einem wagen gesehen habe.

allerdings sind 14k euro für einen 2.0 mit 130k km fahrleistung auch mehr als teuer. mehr als 12k würd ich net zahlen
 
...bei dem oberen Bild stört mich am meisten, dass es sich noch nicht einmal um Sitze aus Leder handelt - die hier gezeigten Exemplare sind aus Kunstleder!!!

Künstliche Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg


...auf jeden Fall schwarz :t
 
Hallo !
Ich habe einen 3,0er ohne Sportsitze. Vor dem Kauf bin ich mal einen mit
Sportsitzen für ein Wochenende Probe gefahren.

Vor-/Nachteile:
Sportsitze: Sehr guter Seitenhalt, jedoch im Sommer durch grössere Auflagefläche mehr schwitz.
Normale Sitze: Auf Langstrecken eindeutig bequemer, der Rücken und die
Hose ist nicht ganz so nass geschwitzt, aber sehr bescheidener Seitenhalt und dadurch bei "sportlichem Kurvenfahren" anstrengender, insb. für die Beifahrerin.
 
>
>...bei dem oberen Bild stoert mich am meisten, dass es sich
>noch nicht einmal um Sitze aus Leder handelt - die hier
>gezeigten Exemplare sind aus Kunstleder!!!

Teilleder. Ist nicht alles Kunst. Künstlich ist dieses genoppte Zeug, nennt sich Leatherette-Struktur und man schwitzt herrlich darauf. ich habs auch...leider
 
vielleicht auch noch wichtig: in den Sportsitzen sitzt
man ca 2cm höher als in den Seriensitzen.
Da kann es bei größeren Menschen schonmal knapp werden im ZZZ....
 
Ich habe diese normalen Sitze in normalen Oregon-Leder:

Seitenhalt: Hähh, was?
Schwitzen: Ja auch auf Leder, affiges Schwitzen...

Bin mal in den Sportsitzen probegesessen: Hätte sie am liebsten rausgeschraubt... Das sind echt Welten!
 
>Teilleder. Ist nicht alles Kunst. Künstlich ist dieses
>genoppte Zeug, nennt sich Leatherette-Struktur und man
>schwitzt herrlich darauf. ich habs auch...leider


...ich hatte mir mal solche Sitze näher angeschaut. Die inner Struktur war auf jeden Fall Plastik und das äussere Schwarze war Kunstleder, kein echtes. Das Kunstleder ist hervorragend gemacht und sieht auch sehr gut aus, aber es ist Kunstleder.
Du kannst es am besten daran erkennen, dass Kunstleder keine Narben hat.

Künstliche Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg


...auf jeden Fall schwarz :t
 
>...ich hatte mir mal solche Sitze näher angeschaut. Die inner
>Struktur war auf jeden Fall Plastik und das äussere Schwarze
>war Kunstleder, kein echtes. Das Kunstleder ist hervorragend
>gemacht und sieht auch sehr gut aus, aber es ist Kunstleder.
>Du kannst es am besten daran erkennen, dass Kunstleder keine
>Narben hat.

hmm...na toll, dass ich dieses Kunstleder gestern stundenlang mit Lexol-Lederpflege von petzoldts eingerieben hab :g :g :g :j :j
 
Dann ist jetzt eben das Kunstleder gut geschützt und hat zumindest den stilechten Duft :d Wie ist denn die Lederpflege von Petzold's? Bin mit der von BMW eigentlich sehr zufrieden, habe nur auch noch nie verglichen und die Packung ist bald leer.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
bin eigentlich recht zufrieden, ist auf jeden Fall sehr ergiebig das Zeug. Hatte allerdings mehr Glanz erwartet, aber wer weiß, vielleicht liegt es am Kunstleder?? Auf jeden fall ist es jetzt schön Perlen vor die Säue geschmissen.
 
Petzoldts ist klasse !
Es glänzt nicht wie Speckschwarte und hinterläßt eigentlich nix auf dem Leder, es zieht vollständig ein !
Glanz geht glaube ich, wenn man rechtzeitig nachreibt !
Wir haben die Sportsitze(oben in rot) in blau und die waren schon immer matt !
 
danke! dann bleibt es bei sportsitzen und ich werd mich jetzt mal zum autokauf bewegen. :)
 
auf jedenfall die richtige entscheidung. sitzt man wirklich gut drin.

endlich zetti fahren! :)
 
Hi creative!

Wir brauchen Bilder, Daten, ein Foto vom grinsenden Fahrer... :d

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hallo,

wenn Du mal den stylistischen Aspekt außer acht lässt, empfehle ich Dir beide Sitze probezufahren (auch längere Strecken) ! Und für die Sitze, die Dir am besten passen oder wo Du Dich am Wohlsten fühlst solltest Du Dich dann entscheiden.
Ich selbst habe die Sportsitze und keine Probleme. Der Vater meiner Freundin hat die normalen Sitze und fährt professionell Rennen auf der Nordschleife und kann sich auch nicht beklagen (www.glp1.de). Allerdings hat er noch zusätzlich Hosenträgergurte drin.
 
in den normalen konnte ich nur probesitzen. das ging leider nicht anders. vom gefühl her würde ich allerdings sagen, dass man in denen auch recht gut sitzt. nur soviel halt hat man auf der sitzfläche nicht.

ich hab mich ja dann eh für den zetti mit sportsitzen entschieden gehabt und - ich sitze da auf jedenfall perfekt drin und nach rund 300 km konnte ich mich auch nicht beschweren. die entscheidung, den zetti mit mehr gefahrenen kilometern und sportsitzen zu nehmen bereue ich bisher nicht. hoffentlich bleibt das so *g*. einziger zweifel war ja auch der verkäufer, der auf mich den eindruck machte, als wolle er den zetti so schnell wie möglich loswerden.

der eindruck verschwand allerdings am donnerstag, als wir das zweite mal zu ihm gefahren waren. da konnte ich auch mehr mit ihm reden. tüv / au und dekra-siegel - alles bestens.

ein bildchen hab ich hier ( http://www.zroadster.com/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=68286 ) hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten