Spracheingabesystem

LDSign

Fahrer
Registriert
23 Juli 2009
Hallo

Mich würde mal kurz Eure Meinung zum BMW SES interessieren.

Ich konnte das bisher nur mit einem 3er Coupe BJ 2008 testen. Dort war das System unbrauchbar...es wollte mich einfach nicht verstehen. In meinem jetzigen TTS ist es hervorragend.

Wie sieht es beim neuen Z4 aus? Wie ist die Erkennungsrate (auch bei offenen Deckel)? Gibt es Funktionen vom Entertainment-System, dass man damit nicht bedienen kann (iPod, MP3, Radio usw.)?

Beim Z4 wird aber noch nicht die "neuste Generation" verbaut, oder?


Danke und viele Grüße,
Frank
 
AW: Spracheingabesystem

Wie es im E89 ist, kann ich nicht sagen. Ich habs nicht genommen, weil es in meinem E61 schon nicht optimal funktioniert.
Außerdem bin ich nicht gewillt, seitenlange Sprachbefehle auswendig zu lernen. Da bin ich mit Knöpfchen drehen besser und schneller dran.

Gruß
npng

PS: Das im Film gezeigte System scheint allerdings gut zu funktionieren!
 
AW: Spracheingabesystem

Ich hab es nicht genommen weil ich es in meinem E61 habe. Dort funktioniert es bescheiden. Man bekommt dadurch eine Menge Dinge zu sehen, die man vorher nicht gekannt hat, die man aber in dem Moment auch gar nicht wissen wollte.
 
AW: Spracheingabesystem

Funktioniert mäßig. Ich drehe lieber am Knöpfchen.
Fürs Telefon versuche ich es gelegentlich, das läuft gut. Allerdings ist die Freisprecheinrichtung an sich kein Highlight. Ich verstehe die Leute gut. Die mich allerdings nicht.
 
AW: Spracheingabesystem

Mit meinem Wagen diskutieren, ob wir jetzt die Musik lauter machen? Womöglich weisst es mich dann noch auf die Lärm-Emissions-Verodnung hin :g

"Hallo Rommie, mach ma lauder". "Captain, es ist nach 22Uhr, Sie fahren durch die Wohnquartiere der Stadt. Es ist nicht gestattet, mehr als die aktuellen 109 db zu aktivieren". "Hallo, ich will aber Spass. Jetzt" "Tut mir leid, Sir. Obwohl, wenn Sie bestätigen, dass die Verantwortung übernehmen". "Husch, Husch, los jetzt! LAUDER. Sonst mach' ich's selber am Lenkrad".

Und dann, wenn der Wagen offen ist im Tunnel - da kann das gar nicht gut funktionieren. Dafür aber Sprachbefehle lernen oder dem Ding beibringen? Mmmmh, nein.
 
AW: Spracheingabesystem

Hmmm, ok...dann scheint da Audi wohl (mal endlich) "Vorsprung durch Technik" zu haben - zumindest funktioniert das in meinem TTS recht gut ist ist auch offen im Tunnel brauchbar :t

Hab grad gesehen, dass das SES sowieso "kostenlos" bei mir in der Konfiguration mit drinsteht. Keine Ahnung, welches Paket das aktiviert hat, aber für 0 EUR wird es nicht schaden...

Gruß,
Frank
 
AW: Spracheingabesystem

Hab grad gesehen, dass das SES sowieso "kostenlos" bei mir in der Konfiguration mit drinsteht. Keine Ahnung, welches Paket das aktiviert hat, aber für 0 EUR wird es nicht schaden...

Gruß,
Frank

Navi Pro mir Bluetooth (Business) meine ich
 
AW: Spracheingabesystem

Also ich find die Spracheingabe zwar nicht perfekt, aber schon ganz gut.
Die verschteht nämlich au schwäbisch - und des will was hoisse :)
 
AW: Spracheingabesystem

Ei, ich sache ma bei hessisch wäd die schonn so sei Problemschier ham. Müsse mer haltema abwadde...

:X
 
AW: Spracheingabesystem

Das Spracheingabesystem ist "neu", zumindest anders als im e90...bei mir funktionierte auch das im e90 Baujahr 05 schon gut!?

Der Zetti versteht mich jetzt sogar noch einmal besser, allerdings haben sich die Kommandos geändert...aber auch offen habe ich keine Probleme, es sei denn die Windgeräusche werden zu laut...
 
Zurück
Oben Unten