Spurverbreiterung

tomx992

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2006
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kann mir jemand mal sagen (mit ein paar konkreten Beispielen), was mich eine Spurverbreiterung kostet?

Die Verbreiterung soll aber auf jedenfall ohne viel Umbau und TÜV-Scherereien von Statten gehen.

danke

gruß

tom
 
AW: Spurverbreiterung

...mich würde zusätzlich interessieren, ob ich solche Teile für Sommer- (135M) und Winterräder (Turbine 201) nutzen kann. Wie viele Millimeter sind maximal möglich bzw. sinnvoll? Und spielt es eine Rolle ob M-Fahrwerk oder nicht?
 
AW: Spurverbreiterung

IQ-Man schrieb:
Da mach dir mal keine Gedanken. Solche "Umbauten" machen ja auch selbst meisten BMW Händler.


ja?
sprich ich kann teile und einbau alles bei ihm machen lassen?

gruß

tom
 
AW: Spurverbreiterung

Frage an die Ingenieure und Physiker: Wenn die Räder durch solche Verbreiterungen nach außen wandern, dann wird doch die Kraft, die auf die Radaufnahmen/Achsen wirkt größer. Führt dies nicht zu höherem Verschleiß der Achsteile?
 
AW: Spurverbreiterung

Frage an die Ingenieure und Physiker: Wenn die Räder durch solche Verbreiterungen nach außen wandern, dann wird doch die Kraft, die auf die Radaufnahmen/Achsen wirkt größer. Führt dies nicht zu höherem Verschleiß der Achsteile?

Richtig! Das hast du aber auch bei breiteren Felgen+Reifen, die weiter nach außen kommen. Es fährt deshalb aber keiner mit Asphalttrennscheiben in 185er Größe rum.

Gruß Viktor
 
AW: Spurverbreiterung

ja?
sprich ich kann teile und einbau alles bei ihm machen lassen?

gruß

tom

Tom, hab ja bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich alles bei meinem BMW :) hab machen lassen! Bilder hast du ja auch gesehen. Habe vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse. Er hat so viel ich weiss Hartge Teile verwendet! Es braucht noch neue Schrauben, hab Gutachten, also alles voll legal. In der Schweiz müssen sie eingetragen werden. Zudem wurde noch die Spur neu vermessen und eingestellt. BMW Garantie bleibt natürlich erhalten!!

Bezahlt hab ich total inkl. allem CHF 500.--, macht ca. 315 Euro. Gibt sicher billigere Teile, wollte aber Qualität und von BMW ausgeführt mit Garantie und Gutachten. Solche Sachen würd ich jetzt z.B. nie in Ebay kaufen, da zahl ich lieber etwas mehr! Zudem will ich mir ja auch nicht selber die Finger schmutzig machen lassen..:d :d

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/27172-bmw-z4-coupe-aeroschuerze-affengeil.html
 
AW: Spurverbreiterung

Kann mir jemand mal sagen (mit ein paar konkreten Beispielen), was mich eine Spurverbreiterung kostet?

Die Verbreiterung soll aber auf jedenfall ohne viel Umbau und TÜV-Scherereien von Statten gehen.

danke

gruß

tom


vorne 10 / hinten 30
direkt beim Händler, mit Eintrag
(bei 45kEURO Listenpreis diskutiere ich nicht über 250EURO)

ffpx

vonHenry
 
AW: Spurverbreiterung

also habe nun mit 3 BMW Händlern gesprochen und alle sagten das selbe:

die Spurverbreiterung gibt es von BMW direkt NICHT, nur von zulieferfirmen. Diese sind jedoch aktuell NUR für den Roadster zugelassen. Beim Coupé würde man in Deutschland laut Händler keine Gewährleistung bekommen!
 
AW: Spurverbreiterung

also habe nun mit 3 BMW Händlern gesprochen und alle sagten das selbe:

die Spurverbreiterung gibt es von BMW direkt NICHT, nur von zulieferfirmen. Diese sind jedoch aktuell NUR für den Roadster zugelassen. Beim Coupé würde man in Deutschland laut Händler keine Gewährleistung bekommen!


verlgeiche doch mal bitte
http://www.h-r.com/bin/32TG0196.pdf
=>> I verwendungsbereich
mit den daten deines qp's
==>> zulassungsbescheinigung T1

Keine Unterschiede!

have fun

vonHenry
 
AW: Spurverbreiterung

ja das bestätigten auch die händler, jedoch würde es trotzdem von BMW im Moment noch keine Freigabe fürs Coupe geben b:

Da muss BMW ganz genau überhaupt nix freigeben... Was hat denn BMW mit irgendwelchen Aftermarket-Parts zu tun? Von BWM gibt es keine Spurverbreiterung, das sind immer irgendwelche Anbauteile, egal ob sie nun selbst, von einer freien oder von einer BMW-Werkstatt eingebaut werden...
 
AW: Spurverbreiterung

Da muss BMW ganz genau überhaupt nix freigeben... Was hat denn BMW mit irgendwelchen Aftermarket-Parts zu tun? Von BWM gibt es keine Spurverbreiterung, das sind immer irgendwelche Anbauteile, egal ob sie nun selbst, von einer freien oder von einer BMW-Werkstatt eingebaut werden...

soweit ich das verstanden habe, klappt das nicht mit der Neuwagengarantie. die wäre dann halt futsch. &:
 
Zurück
Oben Unten