Standheizung im s35i

AW: Standheizung im E89

Hallo Gemeinde,

so langsam sehe ich den Winter kommen und laut meinem BMW-Händler gibt es noch keine konfigurierten Sets von Webasto oder Eberspächer... Daher sei der Einbau recht teuer...mit Telefonfernbedienung ~2500,- ist dies so korrekt oder will mich der :) Übervorteilen?

Gruss
kingofbee
 
AW: Standheizung im s35i

Hallo kingofbee;

Daß der Einbau der SH recht teuer ist, hast du ja schon erfahren müssen. Es gibt leider dazu noch zwei Nachteile einer Standheizung: Nämlich der erhöhte Benzinverbrauch, und dann noch die Entladung der Batterie. Also, überleg es dir genau, ob du dir nicht Geld und Ärger ersparen möchtest (wenn du nämlich bei der Kälte in deinen geliebten Zetti einsteigst - es zwar schön warm ist - aber er nicht mehr anspringt).....
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken eine Standheizung einbauen zu lassen. Vom E90 kenne ich das Problem, dass die Standheizung nicht verbaut werden kann, wenn man das M-Paket hat. Ist das beim E89 auch so? Und wo wurde sie bei denen, die die Installation bereits hinter sich haben, eingebaut (gerne mit Foto;-) )?

Und noch eine Frage beschäftigt mich: Ist so ein Modul nötig?
http://www.car-solution.de/index.ph...n=com_virtuemart&Itemid=53&vmcchk=1&Itemid=53

Wenn ich der Beschreibung glauben darf, dann ja, aber hier hat das noch keiner erwähnt...
 
(wenn du nämlich bei der Kälte in deinen geliebten Zetti einsteigst - es zwar schön warm ist - aber er nicht mehr anspringt).....
Quark, die modernen Standheizungen überwachen den Ladezustand der Batterie und schalten sich bei Bedarf ab oder gar nicht erst an, wenn Deine Batterie schwächelt.

Ausserdem braucht Dein standheizungsvorgewärmter Motor beim "Kaltstart" weniger Sprit.

Die SH verbraucht ca. 0,2 Liter in einer halben Stunde, länger lässt man sie selten laufen ;)

Ich besitze eine SH seit über 8 Jahren, ständig im Einsatz (auch im Sommer, wg. Motorvorwärmen) und habe noch immer die 1. Batterie ! ;)
 
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen mehr E89 mit SH? Ich suche Erfahrungswerte bzgl. Kosten und Ausführung, ggf auch Probleme oder Finger-Weg-Tipps.

@Go4Gold
Hast Du das Projekt umgesetzt?

Edit: muss noch eine Frage hinterherschieben: gibt es inzwischen eine Umgehungslösung, damit das Gebläse nicht sofort nach dem Einschalten der SH mit kalter Luft losläuft? ... quasi thermostatgesteuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@keksemann
Ich frag mal intern nach, arbeite ja beim Hersteller. Ich denke das geht, auch wenn das Modell nicht aufgeführt ist. Platz genug ist ja im Motorraum. Notfalls fahre ich bei unserem Thermostandort in Gilching vorbei, damit an meinem Auto Referenz genommen werden kann ;)

Den richtigen Ansprechpartner intern habe ich schon gefunden. Jetzt muss er nur noch antworten. Evtl. könnte es sich für Dich lohnen zu Webasto nach Gilching (München) zu kommen, und unsere Profis bauen Dir die Standheizung direkt vor Ort schnell ein.

Alles für den Dackel, alles für den Club! :zrf
 
Zuletzt bearbeitet:
@keksemann Hier ist Deine Lösung, die in der Nähe ist:

1634566702372.png
Einen lieben Gruß von Armin Küllmer (Webasto) ausrichten - Das Set für den 3er E90 sollte problemlos passen.
Das sind Spezialisten, die Dir die Standheizung einbauen können. Ich darf die leider nicht für dich beziehen, da Weiterverkauf strengstens verboten ist bei uns. :(
 
Überleg dir auch, ob du gleich noch den „Thermo Call“ mit einbauen lässt. Dann kannst du die Standheizung vom Handy aus starten…
 
Kontaktaufnahme gestaltet sich schwierig... er ist "very busy", aber ich bleibe dran. Alternativ habe ich ein Angebot für eine Eberspächer-Lösung erhalten, obwohl auch dort von zwei Einbaupartner die Antwort kam, dass es keine Einbaulösung seitens des Hersteller gebe. Es bleibt spannend. Ich halte EUch in jedem Fall auf dem Laufenden, denn ich denke, es gibt vielleicht einige Interessenten die hier still mitlesen
 
Hallo @ Benster ... nicht nötig, Danke. Habe heute NaMi mit ihm telefoniert und werde morgen eine Mail an ihn senden. Läuft...
 
@Benster
nur mal so.... ich habe jetzt drei Mails geschrieben und mehrmals nachtelefoniert.... werde immer und immer wieder vertröstet, bzw per Mail ignoriert. Die angeforderten Bilder habe ich gesendet... ich kann diesen Kontakt leider nicht empfehlen. Ich werde wohl diese Wintersaison ohne SH durchhalten und mich nächstes Jahr bereits ab Mai drum kümmern.
 
Danke für die Rückmeldung. Das werde ich intern mal so weitergeben. Das ist sehr traurig das zu hören.
 
ich habe mich heute nochmal zu einer weiteren Email hinreißen lassen, nachdem auch die letzten 2 Wochen nichts passiert ist. Ich warte jetzt seit Mitte Oktober auch einen Preis! Wahnsinn.... mit Auslastung hat das nichts mehr zutun, das ist schon das Ignorieren eines zahlungswilligen möchte-gern-"Kunden". @Benster bitte diesen Kontakt nicht mehr empfehlen, so lange fahre ich ja manche Autos gar nicht.
 
@Benster
Da auch bis jetzt noch keine Reaktion aus Nürnberg kam: hast Du eventuell noch nen Tipp für mich? Wenn´s es geht etwas mehr Richtung Bamberg oder Coburg, Schweinfurt wäre auch i.O. für mich.
 
Zurück
Oben Unten