Stüber ESD -z4 e85 3.0i m54

Damian.z4

Testfahrer
Registriert
9 März 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Freunde des Z4,

Ich bin neu hier im Forum, aber habe meinen z4 schon länger. Danke erstmal an die Leute, welche mit einigen Tipps das Leben mit dem Wagen etwas leichter gemacht haben.😉

Ich bin mir am überlegen einen Stüber Endschalldämpfer am Zetti zu montieren, aber habe den Klang noch nicht live gehört (am Handy kann man das ja nicht 1 zu 1 wiedergeben...)

Ist villeicht jemand so nett mir das mal im Raum köln/Aachen zu zeigen bzw. mich mal hören zu lassen (bitte wirklich nur wenn der ESD umgebaut wurde, der Vorschalldämpfer sollte noch dran sein)🙂?

Mich würde halt mal interessieren ob sich die Kosten in 4 Stelliger Summe dafür lohnen.

Danke vorab und Gruß Damian
 
Ich bin nach wie vor unendlich zufrieden mit meinem Eisenmann.
Kann beim nächsten Ruhrpott-Stammtisch gern probegehört werden und kostet sogar nur knapp unter vierstellig.
 
Moin Moin

Ich sach mal so,kein Stüber hört sich gleich an.

Nachdem ich einen Stüber hatte,welchen ich auch nacharbeiten lassen musste, kann ich nur von abraten.

Es gibt auch Firmen welche es besser können.


(Ich hätte aber als Alternative einen Original modifizierten mit Klappe abzugeben.)


gruß
Karsten
 
tüvige oder race version? msd oder ersatzrohr?

Tüv-Version, ist also eingetragen (oder hat eine ABE, weiß ich gerade nicht).
MSD ist unangetastet geblieben - wäre für meine Begriffe auch Zuviel des guten.
Er könnte für meine Begriffe perfekter vom Klang nicht sein.
Das Klangbild ist bassig, ähnlich dem Original, aber präsenter und deutlicher vernehmbar.
Auf langen Autobahnetappen aber super angenehm und nicht aufdringlich.
 
Weiß nicht ob wir uns beim Stammtisch schonmal getroffen haben aber das würd ich gern mal hören. Es geht nur darum wie ich ihn montiere. Hab die TÜV Version aber mit Ersatzrohr hier liegen und bin nicht sicher ob ich die Originalanlage zerschneide oder direkt mit Ersatzrohr montiere ;)
 
Einen stüber m54 würde ich sehr gerne hören
Habe in meiner Signatur den n52 von stüber und der ist wahnsinnig gut
 
Weiß nicht ob wir uns beim Stammtisch schonmal getroffen haben aber das würd ich gern mal hören. Es geht nur darum wie ich ihn montiere. Hab die TÜV Version aber mit Ersatzrohr hier liegen und bin nicht sicher ob ich die Originalanlage zerschneide oder direkt mit Ersatzrohr montiere ;)

Bis dato hatten wir noch nicht das Vergnügen - ich plane meine Premiere beim Stammtisch im April, wenn ich den Z wieder fahren „darf“ und das Roadhouse in Essen geöffnet haben sollte.
Aus welcher Ecke NRWs bist du weg ?

Edit: Grad erst gesehen, aus Castrop, bin mehrmals unter der Woche in Bottrop. Also wenn‘s dich zum Stammtisch nach Essen verschlagen sollte.. 8-)
 
Bis dato hatten wir noch nicht das Vergnügen - ich plane meine Premiere beim Stammtisch im April, wenn ich den Z wieder fahren „darf“ und das Roadhouse in Essen geöffnet haben sollte.
Aus welcher Ecke NRWs bist du weg ?

Edit: Grad erst gesehen, aus Castrop, bin mehrmals unter der Woche in Bottrop. Also wenn‘s dich zum Stammtisch nach Essen verschlagen sollte.. 8-)
Moin,

ich habe 10 Jahr in Essen gewohnt und war bisher auch jahrelang beim Stammtisch. Familiär hat es mich jetzt nach Castrop verschlagen. Dem Stammtisch möchte ich aber treu bleiben.

Bzgl. Stüber noch, ich war vor 15 Jahren mal da mit einem vorigen Fahrzeug und hab mir eine Anlage ab Kat machen lassen. Das war saubere Schweißarbeit aber die Kundenbetreuung war mehr als dürftig. Das kann sich natürlich heute geändert haben.
 
Dann würde ich sagen, sehen wir uns im April beim Stammtisch in Essen zum Probehören. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten