Suche Edelstahl auspuff ..............für den BMW Z1!

AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

Wird wohl ziemlich schwer eine gebraucht zu ergattern, da der Markt nicht viel her gibt und wenn, dann liegen auch andere auf der Lauer. ;)

Ein Bekannter hat einen auf seinem Z1... ich meine er sei von Lorenz, bin mir aber nicht sicher. Hat sich richtig gut angehört und sah auch nicht verkehrt aus.
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

GTG - German Tuning Group

die stellen auch einzelanfertigungen für verschiedene fahrzeuge her. für meinen z3 wäre der preis bei ca. 900€ gelegen. also relativ günstig für ne einzelanfertigung.
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

Der Endtopf von Schaffner wird ja von verschiedenen Händlern angeboten.
Hat jemand eine Ahnung wer das Teil Herstellt???

Über 1800€ sind schon eine mächtige Ansage.

Eine qualitativ gute Quelle ist KFZ-Schaffer :t , günstig ja, billig nicht. %:</SPAN>
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

die vom Schaffer läßt er selbst in seinem Auftrag herstellen.
Du hat die Wahl
Lorenz
Bastuck
Eisenmann
G
M
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

Und welcher ist der Beste??
Wenn ich einzelne Töpfe links und rechts anbaue, hat das Nachteile in Bezug auf den fehlenden Abtrieb, oder dann ungehinderten Luftstrom auf die Heckschürze?
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

Und welcher ist der Beste??
Wenn ich einzelne Töpfe links und rechts anbaue, hat das Nachteile in Bezug auf den fehlenden Abtrieb, oder dann ungehinderten Luftstrom auf die Heckschürze?
Der vom Schaffer hat das "Flügelprofil" und ist auch später wunderbar bis einschließlich Fächerkrümmer ausbaubar. ;)
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

es ist wirklich wichtig, dass der neue auspuff das ""flügelprofil"" hat. denn ohne wird das auto deutlich unruhiger auf der hinterachse!
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

es ist wirklich wichtig, dass der neue auspuff das ""flügelprofil"" hat. denn ohne wird das auto deutlich unruhiger auf der hinterachse!
und bei welcher Geschwindigkeit hast du bemerkt, daß er ohne Flügelprofil unruhig wird?
Ich habe einen Lorenz und konnte keine unruhige Hinterachse bemerken.
Wenn der Z auf der Autobahn unruhig wird dann eindeutig auf der Vorderachse.
G
M
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

das kommt nicht von mir sondern von meinem :). ich fahre ncoh mit der original-anlage ;)
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

Habe auch noch keinen gesprochen der unruhig wird ohne den flugelprofil auspuff.
Fahre aber trotzdem einen MIT Fluegelprofil UND doppelrohr und zwar einen von Fritz Binoder, kostet ca 1200 EURO:t .
Ausser die schon genannten gibt es noch verschiedene varianten von Hoffmann.
 
AW: Suche Edelstahl auspuff ..............für den Z1!

Der vom Schaffer hat das "Flügelprofil" und ist auch später wunderbar bis einschließlich Fächerkrümmer ausbaubar. ;)

Habe seit dieser Woche den Endtopf vom Franz auf meinem Zetti drauf. Fazit: Jeden Euro wert!!! Genialer Sound, absolute Gänsehaut!!! Hol Dir bloß keinen anderen. Der Lorenz-Endtopf hat übrigens kein Flügelprofil, schon allein deshalb würd ich ihn mir nicht holen.
 
Zurück
Oben Unten