Suche neuwertige Exzenter Poliermaschine

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Registriert
3 Februar 2006
Wagen
anderer Wagen
Nachdem meine Knauss Poliermaschine den Geist aufgegeben hat suche ich eine neuwertige bzw. kaum gebrauchte Poliermaschine.
Wer hat da was im Keller, was er vielleicht nicht mehr braucht wegen Hobbyaufgabe?
 
Ich habe noch eine rumliegen.
Habe sie paar mal benutzt, bin aber zu doof zum Polieren.


Anhang anzeigen 616303
Wie alt ist denn die Maschine und wie oft hast du die denn benutzt? Ist alles in Ordnung? Hast du mir noch die technischen Infos dazu? Tellergröße, Watt usw. Hätte Interesse an der Maschine.
Was willst du denn dafür? Kannst mir auch gerne per pn antworten.

Grüße
Hans
 
Datenblatt habe ich keines mehr, findest du aber im Netz. Wie schon geschrieben, habe ich sie nur 4- 5 mal benutzt, Tellergröße 140 mm.
Gekauft hatte ich sie 2018.
Preis inkl. Versand: 80 €, je zwei Tafeln a 270 g Milka Alpenmilch, Noisette und ganze Haselnüsse,
zwei Packungen (je 2x 75 g) Choco Crossies.

Falls ok, Rest per PN.


IMG_20231107_103617_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Lupus mit 125er und 75er Teller hier liegen. Dürfte vielleicht eine Betriebsstunde haben.
20231009_182445.jpg
20231009_182337.jpg
20231009_182318.jpg

...bei Bedarf, dank Flex PXE 8-), auch noch eine nagelneue unbenutzte Miniexcenter EP/E von Proxxon.
20221004_124414.jpg
20221004_124506.jpg
20221004_124549.jpg


Polituren und Wachs, beides fast voll, gibt es zur Lupus dazu.
20231009_183618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das nette Angebot. Da hätte ich auch zugeschlagen aber jetzt habe ich schon zugesagt.

Grüße
Hans
 
Wenn Hans bei der Proxxon Mini kein Interesse hat würde mich ein Preis interessieren und wie groß der Durchmesser der Polierschwämme ist 🤓
 
Müssten 50er sein und das Teil macht 11mm Hub. Gibt aber auf alle Fälle auch 30er dafür.
Kann ich aber nachher nochmal nachsehen.
100,- wäre der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das gute Angebot, aber ich bleibe bei der Würth Maschine, ist aus meiner Sicht die bessere Poliermaschine - auch wenn sie gebraucht ist.
 
Qualitativ sicher eine sehr gute Profi-Maschine....aber (und das sage ich jetzt ausdrücklich nur als Tip, nicht weil ich was zu verkaufen habe!!!, die hätte ich eh in die Kleinanzeigen gehauen. Deshalb hatte ich schon Fotos gemacht. ) ein sehr spezielles Gerät. Sehr! fairer Preis. Bräuchte ich sowas, würde ich sie sofort kaufen.

Sie hat Zwangsantrieb...man sollte mit speziellen flachen oder Rotapads arbeiten, da die normalen für Freiläufer die Belastung nicht vertragen.
Die Maschine hat mehr Cut als ein Freiläufer und stopt nicht einfach wenn sie an Kanten kommt oder verkantet wird.
Man sollte also schon Erfahrung haben, sonst kann man Schaden machen.


Sehr großer Stützteller der nicht gegen was kleineres getauscht werden kann.
Ich nutze bei heutigen Autos selbst den 125er eher selten, oft nur für Dächer. Selbst Türen und Hauben sind oft so zerklüftet, das schon der 75er ran muß.
Nur 4 Meter Kabel und recht hohes Gewicht kommen dazu.
Mit diesen Geräten zu arbeiten ist auch anstrengend. Man muß ständig gegen die Zwangsbewegung gegenhalten.

Ergo...das Gerät ist optimal für professionelle Anwender die "Meter" machen müssen, Erfahrung haben und sie für den speziellen Anwendungszweck nutzen...sprich einen größeren Maschinenpark zur Auswahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten