Suche Tipps zur Kabelverlegung von Radio in den Kofferraum

MagicMike

Testfahrer
Registriert
4 Mai 2009
Hallo;

da in meinen ZZZ demnächst die neue Musik einzug hält hab ich noch ein paar Fragen die mir das Leben bzw. die Arbeit erleichtern sollen:

Bevor ich anfange hier schon mal der Wagen und ein paar Vorgedanken:
http://www.zroadster.com/forum/willkommen/62497-michaelzzz_zzz_3_0_roadster.html

Jedenfalls hab ich vor die Cinch und Lautsprecher Leistungen im Mitteltunnel zu verlegen. Jetzt hab ich die Suche schon bemüht und mich hier auch schon durchgekämpft und bin zu 2 Erkenntnissen gekommen: Das Serienmäßige Stromkabel zur Batterie im Heck läuft auf der rechten Seite; der org. Kabelbaum auf der Linken. Soweit sogut.

Jetzt die Fragen:
1a) Wie/Wo komm ich am einfachsten in den Kofferraum, in Fahrtrichtung links oder rechts? Wo ist am meisten "Platz". Thema "Störungen" etc. lassen wir jetzt mal außen vor!

1b) Was muss dazu alles weggebaut / entfernt werden?

2) Ist es eine große Operation die Verkleidung des Mitteltunnels wegzubauen? Ich hab bisher erst wenige Schrauben gefunden, wo ist der Trick?

Am liebsten wäre mit eine möglichkeit auf der rechten Seite, da hier auch die Verstärker sitzen werden. Für jeden Tipp und Trick bin ich sehr dankbar! ;)

Grüße

Michael
 
AW: Suche Tipps zur Kabelverlegung von Radio in den Kofferraum

Würd mich auch interessieren...
 
AW: Suche Tipps zur Kabelverlegung von Radio in den Kofferraum

Würd mich auch interessieren...

dass darauf keiner antwortet liegt wohl daran, dass es ein reichlich abgestandenes thema ist, das schon bis zum erbrechen hier durchgekaut wurde. :T

wer die suchfunktion mal verwendet, wird deswegen auch auf all die obigen fragen ne antwort finden. :O unglaublich diese technik heutzutage :X
 
AW: Suche Tipps zur Kabelverlegung von Radio in den Kofferraum

die Suchfunktion findet was: von andreas 325CI

Ich habe meinen Becker Wechsler damals im Kofferraum montiert. Ich führte die Kabel durch die Mittelkonsole, durch den Sub (Abpolstern) zwischen den Sitzen (Kabel von der Mittelkonsole zum Sub hin einfach unter der Kunststoffabdeckung durchführen - ist ein direkter Durchgang, da der Teppich noch viel weiter hoch reicht) und wenn man im Verdeckkasten den Teppich (ist nur unter eine Falz geschoben) hinten rechts anhebt, ist darunter ein Gummistopfen, durch den schon mehrere Kabel gehen. Vom Kofferraum aus den Teppich lösen (schwarze Clipps entfernen - im heissen Wasser dehnen die sich wieder etwas aus) und das Kabel dann langsam durch den Schacht im Verdeckkasten in den Kofferraum führen. Ist ca eine Stunde Arbeit. BMW verlegt das Kabel unter dem Fahrertürrahmen. Kann ich mir auch schwerer Vorstellen, da dann die hintere Verkleidung ab muss.
 
AW: Suche Tipps zur Kabelverlegung von Radio in den Kofferraum

Herzlichen Dank an Samsung!
 
Zurück
Oben Unten