Suche vernünftige Hupe für den Z

lauter und imposanter als die aktuelle

Also quasi der V8 unter den Fanfahren :11surpris

Es gibt etwas zu der original "Fanfahre" bei RealOEM:

285.png


Kommt mir (bis auf die Steckverbindung) recht universell vor.

Ich sehe gerade das es zwei Varianten gibt eine hoch und eine Tiefton für ca. 30€ pro Stück. Kann es sein das der Z jeweils eine davon eingebaut hat?
 
Sind daß die originalen aus dem Teilekatalog vom 35i?

Bei BMW ist 2 Klang schon weit vor dem e30 Standard. Im Winter hat eine als mal Probleme gemacht da waren die Töne gut zu unterscheiden.
 
Sind daß die originalen aus dem Teilekatalog vom 35i?

Jap

Wie der BMW Händler wohl reagieren würde wenn man sich im Showroom alle Signalhörner von den verschiedenen Modellen forführen läßt. Vielleicht ist ja was beim X oder den dicken Limousinen dabei das man später auf den Z umrüsten könnte. Was meinst du? Oder wie wäre es denn wenn man sich zwei mal die Tiefton montiert?
 
Das mach ich mal demnächst..

Dings zu den originalen ein richtiges Datenblatt? Die Lautstärte und die Herzzahl wäre interessant.
 
Sorry zu zu dem "Dingsen" - das sollte Gibts heissen, da hat die Auto korrektur vom iPad wieder zugeschlagen...
 
South Park ist einfach wille.

-----

Ich hab mal im Teileland gestöbert:

Der M X6 hat eine extra Länderausführung für China und der 760 F2 sogar 2, einmal China und einmal Indien.

Vielleicht ist da ja was lauteres dabei..
 
Also wenn man den Bericht und das Video sieht müßte das Modell "Indien" einen eingebauten Nachbrenner haben. Obwohl den Chinesen sind db Höchstwerte bzw. Hörschäden auch $c#e!§§ egal.
 
Ihr geht davon aus die serien hupe gegen ein andere auszutauschen, stimmts? Hat mal jemand drann gedacht eine zweite hupe zu verbauen? Die koennten dann etwas lustiger sein, weil man sie nur zum spass benutzt, nicht als warnsignal. Also mehr als eine "hupe" mehr ein horn, oder eine fanfahre.

Unter sportlichen gesichtpunkten natuelich ganz boeses unnoetiges gewicht. STVO feindlich bestimmt auch. :)

3L
 
Ihr geht davon aus die serien hupe gegen ein andere auszutauschen, stimmts?

Jein, die Idee war sich zuerst bei BMW umzusehen und wenn es dort nichts gibt kann man auch weiter schauen bzw. hören.

Hat mal jemand drann gedacht eine zweite hupe zu verbauen? Die koennten dann etwas lustiger sein, weil man sie nur zum spass benutzt, nicht als warnsignal.

So wie in dem Video aus dem anderen Thread hier. Einen Kompressor möchte er ja nicht.

Unter sportlichen gesichtpunkten natuelich ganz boeses unnoetiges gewicht.

Das dürfte doch bei dem hohen Gewicht vom Z gar nicht mehr auffallen :X
 
Jein, die Idee war sich zuerst bei BMW umzusehen und wenn es dort nichts gibt kann man auch weiter schauen bzw. hören.

So wie in dem Video aus dem anderen Thread hier. Einen Kompressor möchte er ja nicht.
au weh, das ist aber schon ziemlich fies...
Das dürfte doch bei dem hohen Gewicht vom Z gar nicht mehr auffallen :X

Jetzt lass dich von den 85er nicht ins boxhorn jagen.
Das gewicht ist sicher nicht die staerke eines e89, aber es liegt im rahmen dessen was vergleichbare fahrzeuge wiegen. Es wird allerdings schon einen unterschied machen ob du in laufe der zeit, dort 50kg runterbekommst, oder ebend 50kg on top noch drauflegst. So ein kompressor ist schon eine schwere suende. :)

3L
 
Jetzt lass dich von den 85er nicht ins boxhorn jagen.

1.610 kg Nissan 370Z Roadster Automatik
1.610 kg Audi TT RS Roadster S tronic (Allrad!)
1.600 kg BMW Z4 sDrive35is DKG
1.540 kg Mercedes SLK 350 7G-Tronic
1.455 kg Porsche Boxster S PDK

Der Z kommt immerhin noch auf das Podium der "fettesten" Roadster. An der e85 Fraktion liegt es garnicht, ich merke es selber wen ich von meinem 1200Kg Leon zu dem 1580Kg Z4 wechsel.
 
1.610 kg Nissan 370Z Roadster Automatik
1.610 kg Audi TT RS Roadster S tronic (Allrad!)
1.600 kg BMW Z4 sDrive35is DKG
1.540 kg Mercedes SLK 350 7G-Tronic
1.455 kg Porsche Boxster S PDK

Der Z kommt immerhin noch auf das Podium der "fettesten" Roadster. An der e85 Fraktion liegt es garnicht, ich merke es selber wen ich von meinem 1200Kg Leon zu dem 1580Kg Z4 wechsel.

Wie gesagt, seine staerke ist es sicher nicht.
Aber denken wir uns mal den SLK, austattungsbereinigt, auf 1601kg (das ist jetzt nur mal so geraten von mir) dann sind wir hinter porsche schon der beste. :)
Den audi RS sehe ich nicht so gerne im vergleich, das ist ja das gegenstueck zum AMG/M. Der TTS ist schwaecher und leichter. Eigentlich verlieren wir gewichtsmaessig auch gegen audi. (dafuer haben wir ein paar muckis mehr)

Wie gesagt, beim thema gewicht gewinnen wir keinen blumentopf, aber es liegt im rahmen. Die anderen sind da auch nicht wesentlich anders.
Um wieder zum thema zu kommen, einen kompressor fuer die hupe schadet dem e89 dann doch. Die jungs, in dem film hatten da wirklich ein schweres teil verbaut. Zugebenermassen war der ganze film etwas absurd. :)

3L
 
Häufig wirkt auch der Einbauort der Hörner in den Tiefen des Motorraums oder hinter den Stoßfängerverkleidungen dämpfend und dem Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit entgegen. Beim Jeep habe ich Doppeltonhörner von Bosch (dürften von der "Leistung" her den BMW-Teilen entsprechen) so eingebaut, dass sie durch die Kühlermaske frei nach vorn ausatmen. Wäre beim Z4 u.U. auch machbar, aber ob das dann gut aussieht?
 
Zurück
Oben Unten