Suche Z4 /BMW Cabrio

ZettFan

macht Rennlizenz
Registriert
18 Juli 2014
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Guten Morgen liebes Forum,

Ich suche momentan ein Fahrzeug für mich und wollte euch das wissen lassen, vielleicht gibt es ja was passendes in der Nähe.

Meine Anforderungen sind folgende:

- Schaltgetriebe
- ab 2.5 Liter Hubraum aufwärts, 6 Zylinder
- Roadster/Cabriolet (Ausnahme BMW E63)

Ebenfalls wichtig ist, dass das angebotene Fahrzeug in der Nähe von Rheinland-Pfalz steht. Leider bin ich nicht in der Lage längere Strecken zu fahren und daher auf Angebote in der Nähe angewiesen.
Genau gesagt, Standorte zwischen Frankfurt und Speyer sind für mich möglich.

Mein Budget ist abhängig vom Fahrzeug, anfangs dachte ich an bis zu 12.000 Euro für ein passendes Fahrzeug.
Für besondere Ausnahmen ginge ich auch bis 15 oder 16 Tausend hoch, da tendiere ich aber zu einem E89 bzw keinem E85.
Das bedeutet aber nicht, dass ein E85 für die Hälfte davon für mich uninteressant wäre - ganz im Gegenteil.
Meine Suche ist breit gefächert.

Anstehende Reparaturen oder Servicearbeiten sind kein Weltuntergang, ich würde es vorher nur gerne wissen wollen.

Joa, das wars schon im großen und ganzen.

Bis dann
Theo


Ps: wieso kann ich keine Smilies setzen? Die ganze Leiste ist ausgegraut, hatte ich schon mal und kann mich nicht an die Lösung erinnern.
Pps: danke burns:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: wieso kann ich keine Smilies setzen? Die ganze Leiste ist ausgegraut, hatte ich schon mal und kann mich nicht an die Lösung erinnern.
Du musst die Schaltfläche eckige Klammer anklicken, die muss dunkel sein, dann gehen auch die Smilies und alles andere. ;):) :-)

1698213947215.png

So ist es falsch, dann ist BBCode aktiviert.

1698214086737.png
 
Nach wie vor aktuell.
Ich suche ebenfalls einen Daily.
Also auch ältere BMW Modelle wie E39, E38 oder E46. Mit denselben Anforderungen hinsichtlich Getriebe und Hubraum :thumbsup:
 
E38 mit Schaltgetriebe wird wohl schwer werden, da nur Vorfacelift und 728i überhaupt diese Möglichkeit boten, die für viele gar nicht zu einem Oberklassefahrzeug passte (und zudem meist auch spärlich ausgestattet wurden). Soll es dann noch einer mit Sechsganggetriebe sein, bleibt allein der 740i VFL. Da noch einen guten zu finden, dürfte schwer und teuer werden.

Beim E39 könnte man da eher fündig werden. Leider haben die außer 540i und M5 (und ggf. Alpina) ebenfalls nur Füngganggetriebe.
 
E38 mit Schaltgetriebe wird wohl schwer werden, da nur Vorfacelift und 728i überhaupt diese Möglichkeit boten, die für viele gar nicht zu einem Oberklassefahrzeug passte (und zudem meist auch spärlich ausgestattet wurden). Soll es dann noch einer mit Sechsganggetriebe sein, bleibt allein der 740i VFL. Da noch einen guten zu finden, dürfte schwer und teuer werden.

Beim E39 könnte man da eher fündig werden. Leider haben die außer 540i und M5 (und ggf. Alpina) ebenfalls nur Füngganggetriebe.
Ja, ich hatte schon zwei E38 Handschalter.
Wieder einen guten E39/E38 zu finden habe ich aufgegeben, wollte es nur noch mal dazuschreiben.

Ich verzichte momentan seit über einem Jahr auf BMW, das soll sich endlich ändern.
 
Früher hat es mir immer Spaß gemacht ein neues Auto zu suchen und kaufen.
Es war immer wieder spannend die Suchaufträge durchzuklicken und neue Inserate anzuschauen.
Die Besichtigungen waren interessant, man lernte Leute kennen, unterhielt sich oft über dasselbe Hobby (Autos) und im besten Fall kam es zum Kauf.
Käufer glücklich, Verkäufer glücklich.

Heute ist das nicht mehr so.
Der Autokauf ist mir so unangenehm wie noch nie bisher.
Angefangen mit dem "toten" Markt, es gibt kaum noch Fahrzeuge im Angebot, über die teilweise horrenden Preise für "normale" Fahrzeuge (rede hier nicht von M oder anderen Sammlerfahrzeugen)
bis hin zu den teilweise extrem unverschämten Falschdarstellungen des Zustands.

Da wird im Inserat und am Telefon alles toll beschrieben, das Fahrzeug hat keine Macken und sieht aus wie ein Jahreswagen.
Vor Ort dann der Schreck: Dellen, Kratzer, Beschädigungen. Dazu noch viele offensichtliche technische Defekte und viele von der Art "ach hat mich nie gestört..... Uff, das wusste ich ja gar nicht" usw...

Die Anbieter sind so unseriös wie noch nie und das obwohl ich nur von Privat kaufe. Händler habe ich schon ganz lange abgeschrieben.
Jeder will schnellen Gewinn machen, einen übers Ohr hauen oder den Markt ausnutzen und für seine verranzte Schrottkiste einen Haufen Geld.

Mein Anforderungen sind in den letzten 14 Monaten Stück für Stück gesunken und dennoch werde ich immer wieder enttäuscht.
Das geht so weit, dass ich schon drüber nachdachte einen Audi zu kaufen................. :cautious:
Momentan fahre ich Nissan und bin so markenoffen wie noch nie. Japanische Youngtimer waren mir schon immer sympathisch und sind auch sehr zuverlässig, was ich von meinen BMWs nicht immer sagen konnte.
Dennoch zieht es mich immer wieder zu den Bayern, fühle mich einfach pudelwohl in einem BMW und vermisse das Fahrgefühl nach einiger Zeit.


Ich bin so weit, dass ich das Thema für mich abhake. Wenn sich etwas ergbit und es sein soll, dann wird es so sein.
 
Die Anbieter sind so unseriös wie noch nie und das obwohl ich nur von Privat kaufe. Händler habe ich schon ganz lange abgeschrieben.
Jeder will schnellen Gewinn machen, einen übers Ohr hauen oder den Markt ausnutzen und für seine verranzte Schrottkiste einen Haufen Geld.
War das schon jemals wirklich anders ? Vielleicht ist die Gier im privaten Sektor gestiegen. Das mag sein.
Auf der anderen Seite gibt und gab es Käufer die schlichtweg unrealistische Grundvoraussetzungen an einen zehn bzw. zwanzig Jahren alten Wagen haben.
Darüber hinaus versuchen die auch den Preis maximal zu drücken.
Was da bei der Marke Audi anders sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Guten Morgen liebes Forum,

Ich suche momentan ein Fahrzeug für mich und wollte euch das wissen lassen, vielleicht gibt es ja was passendes in der Nähe.

Meine Anforderungen sind folgende:

- Schaltgetriebe
- ab 2.5 Liter Hubraum aufwärts, 6 Zylinder
- Roadster/Cabriolet (Ausnahme BMW E63)

Ebenfalls wichtig ist, dass das angebotene Fahrzeug in der Nähe von Rheinland-Pfalz steht. Leider bin ich nicht in der Lage längere Strecken zu fahren und daher auf Angebote in der Nähe angewiesen.
Genau gesagt, Standorte zwischen Frankfurt und Speyer sind für mich möglich.

Mein Budget ist abhängig vom Fahrzeug, anfangs dachte ich an bis zu 12.000 Euro für ein passendes Fahrzeug.
Für besondere Ausnahmen ginge ich auch bis 15 oder 16 Tausend hoch, da tendiere ich aber zu einem E89 bzw keinem E85.
Das bedeutet aber nicht, dass ein E85 für die Hälfte davon für mich uninteressant wäre - ganz im Gegenteil.
Meine Suche ist breit gefächert.

Anstehende Reparaturen oder Servicearbeiten sind kein Weltuntergang, ich würde es vorher nur gerne wissen wollen.

Joa, das wars schon im großen und ganzen.

Bis dann
Theo


Ps: wieso kann ich keine Smilies setzen? Die ganze Leiste ist ausgegraut, hatte ich schon mal und kann mich nicht an die Lösung erinnern.
Pps: danke burns:thumbsup:
Kleiner Ratschlag:
erweitere DeinenRadius, eventuell auch die Öffentlichen Verkehrsmittel für die Anreise nutzen.. und wenn`s passt ein Auto hier von einem Forenmitglied kaufen. Das sind in den allermeisten Fällen tippi-toppi gepflegte Liebhaberfahrzeuge
 
Kleiner Ratschlag:
erweitere DeinenRadius, eventuell auch die Öffentlichen Verkehrsmittel für die Anreise nutzen.. und wenn`s passt ein Auto hier von einem Forenmitglied kaufen. Das sind in den allermeisten Fällen tippi-toppi gepflegte Liebhaberfahrzeuge
Den Radius zu erweitern ist unmöglich. Und eine Dritte Person die Besichtigung durchführen zu lassen möchte ich nicht.
 
Die Suche ist beendet. Ich habe meinen Z4 gefunden und dieser Thread gilt somit als geschlossen.
Da Citycobra nicht mehr im Forum ist, übernehme ich mal das Abschließen 🔒
 
Zurück
Oben Unten