Sutzheizung

Freeed66

Fahrer
Registriert
27 August 2004
Sitzheizung

Nabend

Wielange daurt es bei euch bis die Sitzheizung heizt also warm wird bei mir auf jeden fall ehwig so 7km muste schon fahren bis man was merkt.

Bittte um antworten danke
 
AW: Sutzheizung

bei dieser temeratur (0 grad) dauert es auf stufe 2 etwa 1 km und der sitz ist warm. nach 4 km muss ich schon auf stufe 1 schalter sonst wird der h.... zu warm *fg*.

gruss thomas
 
AW: Sutzheizung

Also bei meinem dauert es nicht zu lange.Auto anmachen,Sitzheizung Stufe 2,Auto aus Garage raus,Garage abschliessen wieder rein ins Auto und schon ist der Sitz lauwarm.

Mfg Marc
 
AW: Sutzheizung

An was kann das liegen das der nicht mehr gleich warm wird? Wies da einer rat?
 
AW: Sutzheizung

Vielleicht sind im Sitz die Glühfäden (oder wie man die Dinger auch nennen will) defekt...
Wird der Sitz denn garnicht warm oder braucht er sehr lange?Wie sieht es denn mit dem Beifahrersitz aus?
Marc
 
AW: Sutzheizung

Freeed66 schrieb:
Nabend

Wielange daurt es bei euch bis die Sitzheizung heizt also warm wird bei mir auf jeden fall ehwig so 7km muste schon fahren bis man was merkt.

Bittte um antworten danke



Hi,

wenn Du auf der Stufe 2 heizt, solltest Du sehr schnell spüren, dass es zuerst warm wird und dann relativ schnell zu warm! Stufe 1 kann etwas dauern, vor allem, wenn man schon etwas dickere Klamotten anhat...
Falls es keinen spürbaren Unterschied zwischen der Sitz- und der Lehnenfläche gibt, würde ich aber fast dazu neigen zu sagen, dass die SHZ bei Dir komplett ausgestiegen ist und nach den 7km Deine Körperwärme den Sitz einigermassen aufgewärmt hat...
Check mal die Beifahrerseite und falls es da auch kalt bleibt die Sicherungen nr.4 und nr.23 im Sicherungskasten Motorraum.

Grüsse,
Tom
 
AW: Sutzheizung

Also nun die Beifahrerseite wird genau so langsam warm ist echt scheiße bei dem wetter. Muss ich mal schauen ob die Sicherungen was haben aber sie wird ja warm nur nicht schnell und richtig warm auf stufe eins oder zwei kann sein wenn eine kaputt ist das es dann auch länger daurt?
 
AW: Sutzheizung

Hallo,

also bei mir werden die Sitze im QP sowie Roadster sehr schnell warm, würde mal sagen so 1-2km und dann muß ich schon auf die 1ste Stufe stellen.

Vielleicht ist bei dir ja wirklich der Schalter defekt, sodaß nur noch die 1ste Stufe funktioniert. Das die Sicherung defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, denn es wird ja warm.
 
AW: Sutzheizung

beauceron schrieb:
bei dieser temeratur (0 grad) dauert es auf stufe 2 etwa 1 km und der sitz ist warm. nach 4 km muss ich schon auf stufe 1 schalter sonst wird der h.... zu warm *fg*.

gruss thomas
Genauso isses bei mir auch !!!
 
AW: Sutzheizung

Aber selbst auf Stufe 1 sollte es nicht sehr lange dauern, bis es richtig warm wird. Wie die anderen schon sagten check die Sicherung.

Meine war z.B. kaputt:
Störungssuche in der elektrischen Anlage 39,90
Heizelement links 97,50
Einbau 44,00
Zwischensumme 181,40
Endsumme 210,42 €
Aber zum Glück läuft ja die EuroPlus noch......
 
Zurück
Oben Unten