Swizzöl und Wasserflecken

apocalyptica

Fahrer
Registriert
9 Mai 2003
Ort
Reinach BL
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Nachdem ich meinem Zetti ne Stundenlange Swizzöl Onyx Plege gegönnt habe und er anschliessend glänzte wie neu, kam das lange Gesicht, als ich Ihn zum ersten Mal gewaschen habe. Wasserflecken in Hülle und Fülle.
Die von Swizzöl meinen, dass es am Wasser liegen können, welches hier sehr kalkhaltig ist. Das Problem hatte ich bei anderen Wachsen allerdings nie.
Hat jemand damit erfahrungen? oder das Problem selbst mal gehabt?

greetings und viel Sonnenschein

Pat

Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz
 
Wie hast du Ihn gewaschen, besser gesagt mit was?
Hab am Samstag auch ne Onyx kur gemacht mit meinem.

Grüsse aus Basel

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
Hi Alex

Da ich grad nen blauen Elefanten vor dem Geschäft hab, hab ich Ihn nur abgespritzt, inkl. entmineral. Wasser als Abschluss

Wie hast denn das Z3 Treffen gefunden ?

Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz
 
Ich fand es gut, aber für meine jüngere Generation hatte es vielleicht zuwenig abwechslung. Fand es schade das es weniger Autos waren als letztes Jahr.
Meiner ist gestern bei der Rückfahrt """" worden, hab ihn jetzt noch nicht angeschaut :#

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
ich fands gegenüber letztem Jahr nicht so gut. Hauptsächlich die Location fand ich zu verteilt. und die Leute sassen eh nur in der Beiz. War schade. Interessante Zettis waren auch nicht gross dabei, fast alles Standard. Nichtsdestotrotz fand ichs super.

Was würde denn die jüngere Generation abwechslungsreicher gestalten ??? (oder gehör ich vielleicht doch noch dazu ???)

ich hoffe #### macht dem Swizzöl nicht auch was aus. aber Du hast auch ne bessere Basis fürs Swizzöl, nicht schwarz und voraussichtlich nen gepflegten Lack schon vom Vorgänger.

greetings
Pat


Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz
 
>Was würde denn die jüngere Generation abwechslungsreicher
>gestalten ??? (oder gehör ich vielleicht doch noch dazu ???)

Bin nicht Ideenreich, wüsst jetzt auch nicht was....
jüngere Generation = <20
Ich gehöre seit 5 Jahren nicht mehr dazu, ich fands ja auch super, aber mit mir waren noch jüngere dabei.

>ich hoffe #### macht dem Swizzöl nicht auch was aus. aber Du
>hast auch ne bessere Basis fürs Swizzöl, nicht schwarz und
>voraussichtlich nen gepflegten Lack schon vom Vorgänger.

Naja ich weiss nicht wie BMW München mit meinem umgegangen ist.... hab schon irgendwie das gefühl das er irgendwie Waschstrassen kratzer hat.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
Hauptsache ein Treffen, und hauptsache viel Sonne, Fun und :B

Ich hoffe mal, dass bei Dir das Swizzöl keine Flecken hinterlässt. Wäschst Du Dein Zetti nur von Hand, oder auch mal Hochdruck?

Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz
 
Hab ihn bis jetzt nur von Hand gewaschen und werd ihn auch in zukunft von Hand waschen, warum meinst du?

Gehörst du jetzt zur jüngeren Generation? :s

Grüsse aus Basel

UltraFCB8.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
will Ihn ja eigentlich auch nur von Hand waschen, da Hochdruck Ihn ja eh nie so richtig sauber macht. darum auch ne Mischung aus beidem. Wird doch eigentlich auch recht sauber so.
Hauptsache keine Waschstrasse !!!
wäre nur drum gegangen, um zu vergleichen obs am Hochdruck liegt oder nicht.

Logisch noch jüngere Generation. Pack zu Deinen 5 Jahren noch 7 dazu. also jung knackig, Bebbi und nen schwarzen Zetti unterm Hintern :b

Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz
 
Also ich war gestern mal in der Garage....
Mein Zetti hatt nur die normalen "Ringlein* der Reg entropfen, die gehen mit einem Baumwolltuch ganz einfach weg.... :t
Bei mir hat sich in dem fall die Swizöl Arbeit gelohnt.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o - sterlinggrau - EZ 02/2002 - MZ 03/2003
 
Zurück
Oben Unten