Taucht der Aldi Hochdruckreiniger?

Ja, als ich noch vorwiegend körperlich arbeitete habe ich einen bedient mit dieselantrieb.
heute nutze ich gelegentlich die Reiniger von der Tankstelle. die dürften nicht weniger professionell sein als andere Mittelklasse Geräte.
 
heute nutze ich gelegentlich die Reiniger von der Tankstelle. die dürften nicht weniger professionell sein als andere Mittelklasse Geräte.
Die sind aber aus Sicherheitsgründen auf einen relativ geringen Druck eingestellt.
Mir geht es ja auch darum das Gerät am Haus und Garten einzusetzen.
Ich denke die Tankstelle hat etwas dagegen wenn ich mir ihren HD-Reiniger ausleihe. [emoji6]
 
Also ich habe mir den Aldi HDR dieses Jahr gekauft. Angeblich bringt der 150bar max.. Hab ich dann gleich mal an meiner gepflasterten, stark veralgten und vermosten Einfahrt probiert. Ich kann nicht meckern, funktioniert einwandfrei und hat 5 Stunden Dauerbetrieb klaglos überstanden. Und da dieses Jahr schon die Zigeuner mit einem Profigerät 1m² Pflaster als Demo gereinigt hatten, hatte ich auch eine gute Vergleichsstelle.
 
Ich habe den vor 2Jahren gekauft. Hat 1Jahr gehalten, dann hats angefangen zu qualmen und zu stinken. Ging nichts mehr...
Habe aber ein nagelneues Austauschgerät zugeschickt bekommen, nachdem ich meinen zurückgeschickt hatte. Ging problemlos innerhalb kürzester Zeit.
Wird aber vermutlich wieder nur 1Jahr halten fürchte ich fast... :eek: :o
Egal...danach kommt mir ein Kränzle ins Haus. :p :P
 
Einfach darauf achten dass der Reiniger eine Messing und keine Kunststoff-Pumpenkörper hat. Die halten nicht lange. Bei Kärcher müsste das ab K3 der fall sein, mein K2 hat jedenfalls noch ne Plastik-Pumpe...
 
Ne, eben nicht. Ich wollte erst einen Kärcher kaufen und hab mich da in ein paar Werkzeugfachgeschäften und in einem reinen Kärcher Fachgeschäft bei uns in der Nähe informiert. Ich bin dann immer höher gegangen mit meinen Anforderungen. Zuletzt wäre es mindestens ein K5 geworden. Und selbst die K5 haben keine Messingpumpen, sondern "nur" Alu. Soviel Geld wollte ich dafür nicht ausgeben. K2 bis K4 haben ebenfalls Kunststoffpumpen. Erst ab K7 gibt es Messingpumpen und eben bei Kränzle. Und K7 finde ich überteuert für den Plastikmüll.
Da selbst die K4er eine Kunststoffpumpe haben habe ich mich dann erstmal für die Aldi Billigvariante entschieden, weil ich auch weiß, dass es hier bei Probleme sofort Ersatz gibt und da man hier 3Jahre Garantie hat. Irgendwann kommt mir dann aber auch mal was gescheites ins Haus. Ich würde z.B. den Kränzle K 1050 TS T empfehlen, wenns was gescheites sein soll (oder TS ohne Schlauchrolle, dafür 100€ günstiger). Die haben das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis ggü. Kärcher und sind m.M.n. viel viel wertiger. Ich werde mir jedenfalls kein Kärcherschrott kaufen.
 
Zurück
Oben Unten