Tausche BBS CH

Z4-Andy

Fahrer
Registriert
19 November 2018
Ort
67165 Waldsee
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus...
Bevor ich jetzt meine BBS CH-R lackiere, frage ich hier mal, ob sie jemand tauschen will. Find persönlich schwarze/graue Felgen hässlich.
8,5x19 ET 32 vorne
9,5x19 ET 35 hinten
Alles in 19 Zoll anbieten, aber NICHT in schwarz oder grau.....
Am Liebsten wären mir die gleichen Felgen, aber in silber, weiß oder gold


IMG_20210203_140833.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch BBS CH-R und schwarze gegen schwarze tauschen macht ja auch keinen Sinn;)
296 er hätte ich in silber, und BBS LM bekomm ich grob im März.

Ich find die schwarze passen gut zum weißen, klar auch zum schwarzen und sind allein vom Bremsstaub
weniger putzintensiv gegenüber silbernen.

IMG_20190319_123710 (2).jpgIMG_20201010_143726.jpgP1000047 (2).JPGP1000400 k.jpg
die werden auf jeden Fall nicht getauscht um das mal vorwegzunehmen ;)

Viel Erfolg beim finden eines möglichen Tauschpartners.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Ne, ich kann mit schwarzen Felgen echt nichts anfangen. Auch wenn es putztechnisch sicherlich Sinn macht ;)
Die 296er wären ja mal ein Anfang.
 
P1000419 k1.jpg
hier mal an einem weißen zu sehen
IMG_20200425_152515 (2) - Kopie.jpg
oder an meinem schwarzen, tauschen werde ich die aber auch nicht, das sind Originale die gehören zum
Zett BJ 14. Es ist schon die verstärkte Version vom Facelift falls Dir welche angeboten werden sollten oder überhaupt in Frage kommen.
Bei meiner Neuwagenbestellung war bei BMW nur die 296 er oder die 326 er Felge gegen Aufpreis bestellbar.
 
Hallo,
ich habe auf meinen Z4 E85 folgende Felgen:
BBS CH004 (8½ J x 19 H2 ET 35) und BBS CH005 (9½ J x 19 H2 ET 40); Farbe: brilliantsilber.

Wären die für dich interessant?

Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt, die Felgen zu tauschen, weil sie mir wirklich gut gefallen und ich auch die silberne Farbe mag.
Daher weiß ich auch nicht, ob deine Felgen überhaupt bei mir passen (da muss ich mal in das Gutachten schauen, oder vielleicht kann auch @Jack Blues etwas dazu sagen?).
Aber so wie ich es sehe, stehen die an der VA 3mm und an der HA 5mm weiter nach außen, wie meine jetzigen CH.
Das ist kein großer Unterschied, wobei es an der VA eigentlich auch keinen Platz mehr gibt (die Radhausschale sieht schon sehr "benutzt" aus).

Lass mich mal deine Meinung wissen.

VG
Patrick
 
Hallo Patrick
Habe die Felgen optisch mal verglichen. Zuerst sehen sie ja gleich aus, wenn man aber den Unterschied kennt, fällt es auf.
Haben Deine auch den Edelstahl-Anfahrschutz ?
Hast Du ein Bild von den Felgen ?
Gruß,
Andreas
 
Hallo Patrick
Habe die Felgen optisch mal verglichen. Zuerst sehen sie ja gleich aus, wenn man aber den Unterschied kennt, fällt es auf.
Haben Deine auch den Edelstahl-Anfahrschutz ?
Hast Du ein Bild von den Felgen ?
Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,
die Felgen sehen in der Tat recht ähnlich aus.
Den Edelstahlanfahrschutz haben die nicht und meines Wissens nach, gab es den auch nicht für die silbernen CH als Zubehör, weil wohl am Felgenhorn etwas anders ist (die Form).

Bilder zu den Felgen (am Auto) findest du hier: Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!
und hier: Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Detailaufnahmen kann ich dir im März machen.

Viele Grüße
Patrick

PS: haben wir Photoshopkünstler hier, die die Felgen auf den Fotos "tauschen" können?
 
Zurück
Oben Unten