Hallo,
Ich habe beim 35IS folgendes Problem. Wenn ich richtig Leistung abrufe (z.B. Autobahn) dann habe ich nach kurzer Zeit (1 bis 2 Minuten) das Problem, dass mir die Öltemperatur in Richtung 140 Grad geht. Bei normalem Betrieb liegt die Temperatur immer im Bereich von 110 bis 120 Grad. Das Auto hat eine Schmickler Leistungssteigerung und auch den zusätzlichen Wasserkühler erhalten, trotzdem läuft die Temperatur weg.
Aktuell ist auch noch ein 0W30 drauf, dass werd ich erstmal gegen ein 40er Öl tauschen. Ab wann wird die Öltemperatur denn kritisch? Oder passt das noch?
Kühlwasser scheint im Rahmen zu sein, es gibt immerhin keine Warnmeldungen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn generell, um das Temperaturnieveau sinnvoll zu senken? Größerer Ölkühler sicherlich, gibt es da etwas das plug & play funktioniert?
Anderer LLK? Hilft das was in Bezug auf die Motortemperatur?
Wie macht Ihr das denn bei Euren getunten Autos?
Danke + Gruss
Stephan
Ich habe beim 35IS folgendes Problem. Wenn ich richtig Leistung abrufe (z.B. Autobahn) dann habe ich nach kurzer Zeit (1 bis 2 Minuten) das Problem, dass mir die Öltemperatur in Richtung 140 Grad geht. Bei normalem Betrieb liegt die Temperatur immer im Bereich von 110 bis 120 Grad. Das Auto hat eine Schmickler Leistungssteigerung und auch den zusätzlichen Wasserkühler erhalten, trotzdem läuft die Temperatur weg.
Aktuell ist auch noch ein 0W30 drauf, dass werd ich erstmal gegen ein 40er Öl tauschen. Ab wann wird die Öltemperatur denn kritisch? Oder passt das noch?
Kühlwasser scheint im Rahmen zu sein, es gibt immerhin keine Warnmeldungen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn generell, um das Temperaturnieveau sinnvoll zu senken? Größerer Ölkühler sicherlich, gibt es da etwas das plug & play funktioniert?
Anderer LLK? Hilft das was in Bezug auf die Motortemperatur?
Wie macht Ihr das denn bei Euren getunten Autos?
Danke + Gruss
Stephan