Ich weiß das
.. da ich den Spaß auch erst hinter mir habe.
Der Pin 4 am X60002 an der DME ist belegt, da er mit X60193 Pin 15 am IVM verbunden ist.
Der Pin 39 an Stecker X60191 am IVM ist ebenfalls damit gebrückt, allerdings ist dieser nicht belegt.
Hier kommt das Kabel vom Tempomat hin. Im Endeffekt landet man zwar auf X60002-Pin4, muss aber nichts löten, abzwicken.. usw.
Das IVM ist der kleine schwarze Kasten zwischen dem DME-Kasten und dem Dom auf der Fahrerseite im Motorraum.
Darin ist der Stecker X60191 der graue Stecker links oben, wenn man den IVM Kasten in Richtung Lenkrad betrachtet.
Hier ein paar hilfreiche Bilder:
Schaltplan GRA:
Anhang anzeigen 139158
Standort IVM (als VM auf dem Bild benannt):
Anhang anzeigen 139205
Bild meines IVM mit dem Kabel in X60191:
Anhang anzeigen 139206
Das Kabel muss man vom Innenraum in den DME-Kasten ziehen (einfach ne Lampe in den Fußraum wenn die Verkleidung ab ist -> dann sieht man den Spalt vom DME-Kasten aus) .. von dort muss man durch den "Schlauch" in den IVM-Kasten.
Hoffe man versteht was ich meine. Ansonsten -> Fragen.