Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

viperbaer

macht Rennlizenz
Registriert
1 April 2006
Hallo liebe Z-Gemeinde,
nach mittlerweile 3 monatigen ZZZZ Besitzes, kam ich doch nun auf die Idee, meinen Junior ein wenig näher auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Und wenn schon ein Fremder Hand anlegen wird, so soll er auch ein weniger breitbeinig rumstehen.
Also meine Preisfrage ( Was haltet ihr davon):

Tieferlegung durch H&R Federn -35mm
Vorderachse +30mm
Hinterachse +40mm
Vermessung und Einstellen
TÜV Eintrag

Das alles im rundum sorglos Paket - Morgens hinstellen , abends abholen , TÜV fertig und nach Hause fahren für 750 Euronen.

Hat es jemand preiswerter bekommen?

Danke für Eure Antworten !
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Habe mir auch Preise aus einer guten Werkstatt geholt.

Federn 170,00 EUR
Einbau der Federn 125,00 EUR
Achsvermessung 50,00 EUR
TÜV + Vorfahren 70,00 EUR

Das nenn ich mal gute Preise!

MFG
Phil
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

H&R Federn = 150€
H&R Distanzen = 170€ (30/40)
Einbau = 75€
Eintragen = 69€

Achsvermessung lt. meinem schrauber nicht nötig. Da die veränderung absolut minimal ist!
Also 750€ find ich zu teuer!
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Irgendwas mache ich in meinem Leben falsch oder kenne keine vernünftigen Werkstätten.

Hier das nächste Angebot von pr..io:
(Preise ohne Märchensteuer)
Federn H&R inclusive Einbau - 320€
Achsvermessung + Einstellung VA - 48,28 €
Achsvermessung + Einstellung HA - 15 €
Spur VA +10mm - 32,75€
Spur HA +40mm - 82,37€
Radschrauben - 25,50€
TÜV Tieferlegung - 51,13€
TÜV Spur - 26,50€

Summe gerundet: 600,53
+ Steuer
= 692,37 Teuronen

Also suche ich mal weiter nach günstigen Angeboten ( und guten Service dabei ).
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Z4 Junkie schrieb:
Achsvermessung lt. meinem schrauber nicht nötig. Da die veränderung absolut minimal ist!
QUOTE]


Totaler Quatsch, dem möchte ich mal gerne meine Reifen nach einer saison mit H&R Federn zeigen ohne Achsvermessung b: ... sorry aber der mann hat keine Ahnung...!! H&R Federn sind quasi tiefer als alles Andere (außer Gewinde) ... aber laut ihm ist es nur eine minimale Veränderung &: :T
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Hallo Maik,
danke für deinen Hinweis zur Vermessung.
Diese ist für mich ein unbedingtes MUSS.
Ohne werde ich den ZZZZ nicht bewegen.

Und laßt uns bitte nicht über Unsinn oder Sinn der Vermessung weiter "streiten".
Wenn das Auto tiefer kommt, sollte es vermessen und eingestellt werden.

Das ist der kleinste Kostenpunkt.
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

viperbaer schrieb:
Hallo Maik,
danke für deinen Hinweis zur Vermessung.
Diese ist für mich ein unbedingtes MUSS.
Ohne werde ich den ZZZZ nicht bewegen.

Und laßt uns bitte nicht über Unsinn oder Sinn der Vermessung weiter "streiten".
Wenn das Auto tiefer kommt, sollte es vermessen und eingestellt werden.

Das ist der kleinste Kostenpunkt.


Vollkommen Richtig! Hatte an der HA innnenseite der Reifen einen schönen Blick auf die Karkasse (schreibt man das so &: ) und Außen noch ca 3mm Gummi... ne brauchste nicht vermessen lassen... :s :X ja ne is klar :s

Also ich kann es nur jedem ans Herz legen...
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

maikee schrieb:
Vollkommen Richtig! Hatte an der HA innnenseite der Reifen einen schönen Blick auf die Karkasse (schreibt man das so &: ) und Außen noch ca 3mm Gummi... ne brauchste nicht vermessen lassen... :s :X ja ne is klar :s

Also ich kann es nur jedem ans Herz legen...

Ruhig Blut Maik! ;)

Wenn du solch eine Erfahrung gemacht hast, werd ich wohl auch die Vermessung durchführen lassen.
Kenn mich da nicht aus, vertrau halt Leuten die schon über 30 Jahre den Meisterbrief besitzen!
Danke für den Tipp! :t
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

ich mische mich jetzt hier auch mal ein: Vermessen ist ein absolutes MUß!!!

und kostet ja auch nicht die Welt und die "reifen" werden es Danken!
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Jungerstar schrieb:
ich mische mich jetzt hier auch mal ein: Vermessen ist ein absolutes MUß!!!

und kostet ja auch nicht die Welt und die "reifen" werden es Danken!

Ok Jungs! Wird morgen früh sofort erledigt! ;)
Hab ja zum Glück 2 Tage frei...
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Nur mal so nebenbei:

Selbstverständlich ist die Achsvermessung Pflicht. Wer jedoch meint, die Reifen fahren dadurch mit H&R Federn schön gleichmässig ab, der irrt gewaltig. Vor allem die HA Reifen gehen innen runter wie Butter. Bei mir ist es immer das gleiche: wenn die Reifen innen durch sind, haben sie aussen bestimmt noch 40% Profil.
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Hallo Holger,

warst du beim Pfau ?
ich geh da nicht mehr hin, hohe preise und kaum service, anders wo is bestimmt günstiger.
was ist denn mit dem in duisburg ? wortmann in der kulturstr.
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Nach dem Einbau der Schnitzer (35/40mm) waren alle 4 Reifen im roten Bereich. Für die 40,- Ocken war das Einstellen, so glaube ich zumindest, die richtige Entscheidung.

Andreas
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Hach ja .. die liebe Vermessung ...

In der Tat wird durch den Einbau an der Achsgeometie nichts aktiv verändert. Fährt man damit zur Achsvermessung, wird festgestellt, dass alle Werte im Toleranzbereich geblieben sind.

So ist es auch bei mir der Fall gewesen.

Wenn jemand zur Achsvermessung und -Einstellung geht, sollter er auch ganz klare Vorgaben machen, wie der Sturz zu sein hat - ansonsten wird es so eingestellt, dass die Werte eben im Toleranzbereich sind -> und zwar gar nicht.

Dass man nach Fahrwerksveränderungen grundsätzlich zur Achsvermessung "muss", ist schon richtig ... aber im Falle des Z4 wird halt nix ver- und nix eingestellt ...
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

ZweiLiterZ3 schrieb:
Hallo Holger,

warst du beim Pfau ?
ich geh da nicht mehr hin, hohe preise und kaum service, anders wo is bestimmt günstiger.
was ist denn mit dem in duisburg ? wortmann in der kulturstr.

Hallo Tristan,
ich war bei:
Premio Reifen Service Oberhausen = 692 Euro
(Gedrucktes Angebot DINA4 Seite zum Mitnehemen)

Premio Reifen Service Mülheim = 732 Euro
(Fahrzeugschein kopiert, darauf handschriftliche Preise vermerkt, nicht bekommen, trotz Nachfrage)

und

SKS Kraftfahrzeuge GMBH in Mülheim = 750 Euro
(Gedrucktes Angebot DINA4 Seite zum Mitnehemen)
Inhaber fuhr mehrer Jahre LSP Nürburgring

Viel mehr fahre ich nicht mehr rum und frage nach Angeboten, ansonsten habe ich mehr Zeit und Sprit vergoldet, als Kosteneinsparungen erzielt.

Also rechne ich zur Zeit mit 700€ für mein rundum sorglos Paket mit Federn -35mm und Spur VA +20mm ( oder auch nur +10mm ) und HA +40mm
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Jokin schrieb:
Wenn jemand zur Achsvermessung und -Einstellung geht, sollter er auch ganz klare Vorgaben machen, wie der Sturz zu sein hat - ansonsten wird es so eingestellt, dass die Werte eben im Toleranzbereich sind -> und zwar gar nicht.
Hi Frank,

nachdem ich mich auch mit dem Gedanken spiele meinem ZZZZ etwas "auf den Boden zurückzuholen" (spiele mit dem Gedanken an einen Schnitzer Fahrwerkssatz und ggf. VA20/HA30 Distanzen) würde mich interessieren, welche Vorgaben ich meinem :) machen soll, damit ich einen Reifenverschleiß und ein ungünstiges Handling vermeide.

Gruß
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Wie versprochen habe ich heute eine Achsvermessung + Einstellung durchführen lassen. Ich hab en Zettel bekommen mit irgendwelchen Werten, dass ich mal aufbewahren soll! &:
Der Meister hat aber gemeint, dass an der Hinterachse eine deutliche Abweichung vorlag. Hat VA + HA neu eingestellt.

An dieser Stelle Danke nochmal an Mike und Markus für den Hinweis! :t

Nur der Preis war komisch! Der eine wollt 86€ und ne Werkstatt weiter kostete es nur 35€! :j
 
AW: Tieferlegung und Distanzscheiben (Preisfrage)

Z4 Junkie schrieb:
Wie versprochen habe ich heute eine Achsvermessung + Einstellung durchführen lassen. Ich hab en Zettel bekommen mit irgendwelchen Werten, dass ich mal aufbewahren soll! &:
Der Meister hat aber gemeint, dass an der Hinterachse eine deutliche Abweichung vorlag. Hat VA + HA neu eingestellt.

An dieser Stelle Danke nochmal an Mike und Markus für den Hinweis! :t

Nur der Preis war komisch! Der eine wollt 86€ und ne Werkstatt weiter kostete es nur 35€! :j


Gerne :s , um die 65,- liegt glaube ich der Normalpreis...
 
Zurück
Oben Unten