Tieferlegung Z3 Coupe

Atze

Fahrer
Registriert
15 November 2002
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,
hab schon reichlich gestöbert, aber hat jemand Fotos von einem tiefergelegtem Coupe (max. 30 mm mit orig. M-Dämpfern) mit 17 Zoll Bereifung?
Gruss Atze
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

guckst Du mein Bild unten...
original 17er BMW Felgen mit Mischbereifung.
Bei Interesse hätte ich auch noch andere Ansichten !
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Hallo Hagen,

was hast Du machen lassen und kannst Du mal ein Bild von der Seite einstellen?

Gruß Heiner
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Hallo,

ich habe meinen mit 30mm H&R Federn tiefergelegt und bin sehr zufrieden.
Hier ein Bild von meinem
P5160010-1.jpg
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Th25j schrieb:
Hallo,

ich habe meinen mit 30mm H&R Federn tiefergelegt und bin sehr zufrieden.
Hier ein Bild von meinem
Ich würde mal schätzen, dass es -gemessen- mehr als 30mm sind... oder?
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Ich würde mal schätzen so wie beim ZZZZ bestimmt 50 mm...... und hinten Spurverbreiterungen von geschätzt 20 mm pro Seite....

Sieht aber:t aus.....
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Michael_ZZZ schrieb:
Ich würde mal schätzen, dass es -gemessen- mehr als 30mm sind... oder?

Wie kommst du denn darauf :b , aber hast schon recht, direkt nach dem tieferlegen ist er so knapp 40mm runtergekommen und jetzt schätze ich, das es so ca.45mm sind - finde ich aber nicht wirklich schlimm. Probleme mit dem Aufsetzen habe ich mit dem QP eigentlich nicht, beim Roadster sieht das schon ganz anders aus - Tiefgaragen und diese 30km/h Huckel gehen garnicht, aber mit dem QP fast alles klein Problem.
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Th25j schrieb:
Wie kommst du denn darauf :b , aber hast schon recht, direkt nach dem tieferlegen ist er so knapp 40mm runtergekommen und jetzt schätze ich, das es so ca.45mm sind - finde ich aber nicht wirklich schlimm.
Naja.. ich glaube ich habe bereits den ein oder anderen tiefergelegten Zetti gesehen... ;) ... sieht aber wirklich klasse aus! :t
.... was mich betrifft, fahre ich lieber Cross Country... meinen alten Bandscheiben zuliebe... ;)
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

wolfman schrieb:
guckst Du mein Bild unten...
original 17er BMW Felgen mit Mischbereifung.
Bei Interesse hätte ich auch noch andere Ansichten !

Hallo wolfman,
Foto von der Seite wäre nett und schreib mal bitte was du für Federn hast und wie das Fahrverhalten ist.
Gruss Atze
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Atze schrieb:
Hallo wolfman,
Foto von der Seite wäre nett und schreib mal bitte was du für Federn hast und wie das Fahrverhalten ist.
Gruss Atze
Hallo Atze,
"Seite" gibts nicht, ist nur ein hochgeladenes Foto.
Ansonsten ists die gleiche Maßnahme wie bei Th25J,
30 mm H&R Federn (reell etwa 40), keine Verbreiterung, sieht genauso
aus. Fahrverhalten: etwas härter (aber noch nicht
bandscheibenzerstörend), wesentlich besseres Kurvenverhalten,
neigt sich so gut wie gar nicht mehr. Aufgesetzt bin ich noch
nirgends, nur vor Bordsteinen sollte man sich in Acht nehmen...
Außerdem machte die Tieferlegung andere Lenkanschlagsbegrenzer
(merkt man nicht) und ein Ausschneiden des "Innenkotflügels"
im Bereich der vorderen Radläufe erforderlich, damit nichts
schleift. Und hier noch ein Bild :
b1.jpg


Gruß

Hagen
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

wolfman schrieb:
Hallo Atze,
"Seite" gibts nicht, ist nur ein hochgeladenes Foto.
Ansonsten ists die gleiche Maßnahme wie bei Th25J,
30 mm H&R Federn (reell etwa 40), keine Verbreiterung, sieht genauso
aus. Fahrverhalten: etwas härter (aber noch nicht
bandscheibenzerstörend), wesentlich besseres Kurvenverhalten,
neigt sich so gut wie gar nicht mehr. Aufgesetzt bin ich noch
nirgends, nur vor Bordsteinen sollte man sich in Acht nehmen...
Außerdem machte die Tieferlegung andere Lenkanschlagsbegrenzer
(merkt man nicht) und ein Ausschneiden des "Innenkotflügels"
im Bereich der vorderen Radläufe erforderlich, damit nichts
schleift. Und hier noch ein Bild :
b1.jpg


Gruß


Hagen

Besten Dank Wolfman,
kann mann auf dem Bild gut erkennen, ist mir dann aber definitiv zu tief und wenn der Lenkanschlag begrenzt wird komm ich in der Tiefgarage auch nicht mit einmal "rum".

Gruss Atze

PS. Deinem schicken qp würden Chrom-Türgriffe bestimmt gut stehen. Sieht auf der Farbe bestimmt nicht aufdringlich aus.
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Die Lenkanschlagsbegrenzer sind nicht
zu bemerken, komme nach wie vor um jede
Ecke, da brauchst Du keine Bedenken zu
haben. U.U. benötigst Du auch gar keine
(hängt von den aufgezogenen Reifen ab).
Bei mir war die Werkstatt einfach nur sehr
sorgfältig, damit der TÜV keine Probleme
bereitet.
Chromtürgriffe ? Nee, ich mag die schwarzen
lieber...
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Hallo

Bin neu hier und hätte zum Thema Tieferlegung BMW Z3 gleich mal ne frage die mir sehr wichtig ist!

Habe letztes Jahr meinen Z3 50 mm Tiefergelegt, von Haus aus war das M Fahrwerk verbaut. Hab nur Federn gewechselt. Seid diesem Tag an gab es an der Hinterachse bei Schlechter Straße geräusche die sich Metallisch anhören. Hatte dann Hinten 1cm dickere Federgummis eingebaut also sprich nur noch 40mm hinten Tiefer. das Problem war aber immernoch das diese Schläge noch da sind. Im november hatte ich Tüv der sagte mir meine "Hinterachslager" wären verschlissen. Diese habe ich gewechselt und siehe da die geräusche waren weg! :-) Leider kamen diese nach einer Woche gerade wieder. Kann mir vielleicht einer sagen ob diese Lager wieder defekt sind und wenn ja warum? Wäre über hilfe und Antworten sehr dankbar..

mfg Marco
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Hallo

Bin neu hier und hätte zum Thema Tieferlegung BMW Z3 gleich mal ne frage die mir sehr wichtig ist!

Habe letztes Jahr meinen Z3 50 mm Tiefergelegt, von Haus aus war das M Fahrwerk verbaut. Hab nur Federn gewechselt. Seid diesem Tag an gab es an der Hinterachse bei Schlechter Straße geräusche die sich Metallisch anhören. Hatte dann Hinten 1cm dickere Federgummis eingebaut also sprich nur noch 40mm hinten Tiefer. das Problem war aber immernoch das diese Schläge noch da sind. Im november hatte ich Tüv der sagte mir meine "Hinterachslager" wären verschlissen. Diese habe ich gewechselt und siehe da die geräusche waren weg! :-) Leider kamen diese nach einer Woche gerade wieder. Kann mir vielleicht einer sagen ob diese Lager wieder defekt sind und wenn ja warum? Wäre über hilfe und Antworten sehr dankbar..

mfg Marco

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...r_hinten_hin_fragen_reparatur.html#post754106


Hallo Marco
Warscheinlich sind neben den Hinterachslagern (Tonnenlagern) auch die "Stützlager" defekt,das sind die Lager oben an den hinteren Stossdämpfern gleich welche vom M rein und gut ist.Wurde schon viel hier geschrieben einfach mal "suchen"
Gruß Günter
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...r_hinten_hin_fragen_reparatur.html#post754106


Hallo Marco
Warscheinlich sind neben den Hinterachslagern (Tonnenlagern) auch die "Stützlager" defekt,das sind die Lager oben an den hinteren Stossdämpfern gleich welche vom M rein und gut ist.Wurde schon viel hier geschrieben einfach mal "suchen"
Gruß Günter


Hallo

Erstmal danke für die Antwort, diese Stützlager habe ich auch schon gewechselt und es hat sich auch nichts verbessert. hab auch schon viel hier gesucht nur leider nichts gefunden. Sind die vom M denn Stabiler oder besser??
Bin noch am verzweifeln mit der HA... :-(
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Hallo

Erstmal danke für die Antwort, diese Stützlager habe ich auch schon gewechselt und es hat sich auch nichts verbessert. hab auch schon viel hier gesucht nur leider nichts gefunden. Sind die vom M denn Stabiler oder besser??
Bin noch am verzweifeln mit der HA... :-(

Dann isses der Stabi,hatte ich auch schon
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Eine frage Günter, kannst du mir vielleicht bei der suche nach einem M Spiegel für die Beifahrerseite helfen. Hast du oder auch ein anderer ne Idee wo ich den her bekomme?

Gruß Marco
 
AW: Tieferlegung Z3 Coupe

Eine frage Günter, kannst du mir vielleicht bei der suche nach einem M Spiegel für die Beifahrerseite helfen. Hast du oder auch ein anderer ne Idee wo ich den her bekomme?

Gruß Marco

Hallo Marco,

vielleicht auf Ebay? Einzeln zu bekommen wird bestimmt schwierig sein... aber hin und wieder gibt es sie mal.
 
Hallo

hat jemand die M Kiemen zu verkaufen oder Hinweise auf die ich achten sollte beim Kauf?

Danke euch.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten