Tipp: Alupedale

AW: Tipp: Alupedale

Ja und wie jedes bei nicht schnitzer Pedalen: leider nicht eintragbar...
 
AW: Tipp: Alupedale

jein, hab das vorher mit dem tüv taufkirchen besprochen ...,
stecksysteme sind nicht eintragbar, obwohl diese keine auswirkungen
auf das "fahrverhalten" haben ... geschraubte system bekommt man eingetragen ... bin am donnerstag beim tüv, auch wegen den distanzscheiben ... dann berichte ich obs geklappt hat oder nicht ....
 
AW: Tipp: Alupedale

geschraubte system bekommt man eingetragen ...

Ja, mit Gutachten. Was wenn das Ding bei der Fahrt bricht, dadurch dein Kupplungspedal verklemmt, dadurch dein Motor explodiert und dadurch 32,4 Menschen in deinem Umfeld sterben? :wm
Ich hoff du bekommst es eingetragen.
Grüße.
 
AW: Tipp: Alupedale

...japp, das könnte durchaus passieren :7;)

...aber sie siehen lecker aus - ich berichte am Donnerstag ...
 
AW: Tipp: Alupedale

Na ich natürlich.
Bin ganz verliebt in die Teile. Was geil ist: Ich beleucht innen mit bläulichen LEDs und das sieht nachts auch ultrascharf aus wenn die Alupedale bläulich glänzen. Das M passt auch ganz gut zum Lenkrad und zum Schaltknauf. Außerdem rutsche ich mit nassen Schuhen auf dem Gaspedal nimmer so rum...

Grüße.

Edit: Verdammt ich muss unbedingt mal ein Foto davon machen und hier reinstellen...
 
AW: Tipp: Alupedale

joa, solltest du, vorallem auch von der fussstütze ;) :)
 
AW: Tipp: Alupedale

wie wars denn gestern beim TÜV? Hats geklappt?
Grüße.
 
AW: Tipp: Alupedale

Servus ...

durfte letzte woche mein erstes loch im Zahn gleich mit einer herrlichen
Wurzelbehandlung feiern b: Nach 3 Terminen beim Zahnarzt habe ich
morgen noch den Abschlusstermin ... hoffe dass ich dann eeeeendlich
zum TÜV kann ... möchte schließlich in meinem Urlaub eine schöne
Ausfahrt machen.

Sobald ich dort war gebe ich euch selbstverständlich bescheid!!


VG
Basti
 
AW: Tipp: Alupedale

Hallo,

ich habe so ähnliche drauf. War mittlerweile schon 2 Mal zur HU und keine Socke hat es interessiert.

Der Nachteil an diesen Dingern ist, nach ca. 1nem Jahr beginnt sich der Klarlack zu lösen und dann fangen sie an zu oxidieren. :g Sieht sche..... aus. :X
Jetzt habe ich sie verchromen lassen und nun gefallen sie mir noch besser.

Fusss001.jpg
 
AW: Tipp: Alupedale

Hi,
das sind genau die die ich auch hab, allerdings waren meine nicht lackiert sondern sind von der Oberfläche her dieselben wie mein mattchrom Armaturenbrett.

Wobei... ich seh grad, bei dir sind die Schrauben der Fußstütze anders. Die sind bei mir schön symmetrisch in den Ecken der Stütze. Wohl doch nicht genau dieselben.

Grüße.
 
AW: Tipp: Alupedale

Hi,
das sind genau die die ich auch hab, allerdings waren meine nicht lackiert sondern sind von der Oberfläche her dieselben wie mein mattchrom Armaturenbrett.

Grüße.


Meine waren vorher auch Matt eloxiert und dann Klar lackiert oder Pulverbeschichtet. Eigentlich klar den sonst würden sie ja sofort anfangen zu oxidieren. Oder trocknest und entfernst Du die Steinchen von den Schuhen bevor Du sie auf die Pedale stellst. :s Wie schon gesagt, bei mir dauerte der Prozess ca. 1 Jahr, da bekamen sie weiße Räder und der Lack oder die Pulverbeschichtung hob sich langsam aber sicher ab.
 
AW: Tipp: Alupedale

Also ihr bekommt die Dinger eingetragen.
Hab es selbst machen lassen. Es gibt 2 Moeglichkeiten:

1. Einzelabnahme
2. Mit Gutachten

Ich hab den direkten Vergleich da ich zusammen mit nem Kollegen beim tüv war. Ich hatte in meinem ZZZ gerade die Schnitzer Pedale verbaut und hatte das Gutachten von Schnitzer. Er hatte in seinem MX-5 schon laenger Pedalauflagen ohne Gutachten verbaut und ihm war bis dahin nicht bewust dass er die haette eintragen lassen muessen.
Daraufhin sind wir dann zusammen zum tüv.
Der einzige Unterschied war, dass es bei mir etwas schneller ging weil ich das Gutachten schon hatte.
Bezahlt haben wir beide genau das Gleiche (waren so um die 50 Euro).
Ich hatte noch etwas Zeit und hab mich mit dem Pruefer unterhalten und er meinte: Es werden 2 Sachen geprueft: Die Passgenauigkeit und was am wichtigsten ist ob alles ordentlich verschraubt ist.
Da bei mir ja die Passgenaugkeit durch das Gutachten nachgewiesen war ging es etwas schneller hat aber vom Preis fuer das Eintragen kein Unterschied gemacht.
 
AW: Tipp: Alupedale

Ich dachte immer, ne Einzelabnahme kostet mehr.... &:

LG
Didi
 
AW: Tipp: Alupedale

Ich dachte immer, ne Einzelabnahme kostet mehr.... &:

LG
Didi

Ja, hab ich vorher auch immer gedacht aber das Ganze richtet sich wohl nur nach dem Aufwand. Und der ist bei Pedalauflagen ja nicht wirklich gross.
Uns wurde jedem der "Minimalsatz" berechnet und der lag bei um die 50 Euro.
 
AW: Tipp: Alupedale

Hallo,
ich habe mir die Pedale auch bei Ebay gekauft und an das Eintragen ehrlicherweise überhaupt nicht gedacht.
Beim Kauf gab es hierzu natürlich auch keinen Hinweis.
Gut zu wissen.
Gruss
Michael
 
AW: Tipp: Alupedale

War neulich nochmal bei meinem freundlichn TÜVer. Der meinte: die sehen aus wie original BMW, das will ich nicht überprüfen. Hat somit für ihn gepasst. Ich mag meinen TÜVer: rumstressen wos Grund dazu gibt, ruhe geben wos unnütz ist.
Grüße.
 
AW: Tipp: Alupedale

War neulich nochmal bei meinem freundlichn TÜVer. Der meinte: die sehen aus wie original BMW, das will ich nicht überprüfen. Hat somit für ihn gepasst. Ich mag meinen TÜVer: rumstressen wos Grund dazu gibt, ruhe geben wos unnütz ist.
Grüße.

na das ist ja mal eine geile TÜV Prüfer Aussage. :t Einfach BMW oder M Logo drauf und schon hast Du keine Probleme mehr. Ich habe meine bisher auch nicht eintragen lassen, sind auch diese mit dem M Logo. Ich lasse es einfach drauf ankommen, wenn der TÜV mekert kommen sie runter und nach der Plakette wieder drauf, so einfach ist das. Da ich immer TÜV bei BMW mache, gehe ich aber nicht davon aus das es Probleme gibt, der Meister dort hat einen guten Draht zum Prüfer, bin sogar schon mit Steinschlägen in den Neblern durch den TÜV gekommen. :t
 
Ich habe original BMW-Performance-Alupedalauflagen bekommen. Leider fehlen die Schrauben. Welche müssen verwendet werden? M3 oder M4? Kann ich einfach Torx-Senkkopf-Schrauben aus Edelstahl nehme?
 
Zurück
Oben Unten