Tour an Pfingsten

PCHelper

macht Rennlizenz
Registriert
12 Februar 2006
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

da mir das letzte Treffen so prima gefallen hat, würd ich das gerne wiederholen.
Hellraiser ist auch schon ganz wild drauf :t

Mein Vorschlag 27.05. oder 28.05.
Diesmal sollte das Ziel dann die NS sein, die Tour dahin hat Hellraiser ja schon beim letzten mal sehr gut ausgearbeitet, hier nochmal die Vorschläge:

Koblenz am Rhein entlang bis St.Goar (Loreley), dann hoch in den Hunsrück (Pfalzfeld) über die Hunsrückhöhenstraße nach Kastellaun, runter an die Mosel, an der Mosel weiter entlang nach Cochem und dann in die Eifel zur Nordschleife.
Eine überaus sehr sehr sehr schöne Strecke (hab leider keine weiteren Superlative mehr gefunden :) ), landschaftlich top (Rheintal, Hunsrück, Moseltal, Eifel) und mit jeder Menge Möglichkeiten zum Foto-shooting und Zwischenstops (Loreley-Felsen, Burg Rheinfels, Pfalzfeld McD, Cochem, etc.). Wir hätten auf jeden Fall die Gucker :11stunned auf unserer Seite insbesondere in Cochem (ich hab da mal längere Zeit gewohnt - Touristenhochburg) oder auch auf der Burg Rheinfels – ebenfalls Touri-Sammelplatz!

Der einzige Nachteil: etwas längere Tour aber dennoch absolut lohnenswert!

Ich bin die Strecke so noch nie komplett gefahren, sondern immer nur auszugsweise und in Einzelpartien. Ich würde pauschal mal 2-1/2 Std. für die Strecke einkalkulieren. Mit Pausen, ich sag mal: 3 bis 3-1/2 Stunden. Man wäre dann so zwischen 16 und 16:30 Uhr an der Nordschleife (eigentlich prima Zeitpunkt, oder? :) ). Kilometermäßig würde ich es auf 130 bis 140km schätzen.

Koblenz – St.Goar ca. 25km
St.Goar – Pfalzfeld ca. 20km
Pfalzfeld – Kastellaun ca. 15km
Kastellaun – Cochem ca. 35km
und von Cochem zum Ring sind es genau 38 km :) :) :)

Wenn euch das allerdings zu weit ist, anbei ein paar kürzere Alternativen:

b) Koblenz an der Mosel entlang bis Cochem und dann zur Nordschleife
Schöne Strecke (Dauer ca. 1:30 Std)

c) direkter Weg zur Nordschleife über B 258 wie letztes Mal
Auch schöne Strecke, allerdings relativ kurz (ca. 45 Minuten)

d) Tour in den Westerwald (landschaftlich auch sehr schön mit schönen, kurvigen Strecken)
Pc-helper, hier müsstest du als „Einheimischer“ allerdings bitte übernehmen ;)

e) Tour am Rhein entlang nach Mainz?

f) andere Vorschläge?

Was haltet ihr davon?

Also ich bin bei gutem Wetter dann für die A Variante, macht mich euch riesig Spass zu cruisen :)

Also, dann mal eure Vorschläge :t

EDIT: Das Wetter tendiert zum WE hin sehr geil zu werden, Freitag schon wieder 29 Grad *jippii*

EDIT2: Sobald wir nen Termin ausgemacht haben, können wir ihn ja zusätzlich noch im Touren Forum posten.

Treffpunkt wieder McD an der B9 ? Ich denke das war prima Treffpunkt.

Grüße Mike
 
AW: Tour an Pfingsten

Hmmjoa bin auch wieder mit dabei, wenn nichts wichtiges dazwischen kommt. Route ist mir so ziemlich egal! Hauptsache schöne Strecke mit Ziel.
 
AW: Tour an Pfingsten

Hellraiser ist auch schon ganz wild drauf :t

Echt? :j Muss ich mal meine :K fragen ob das stimmt :d:d:d:d

Tour ist natürlich gebongt :t Entweder sonntags oder montags sollte was zu machen sein. Dürfte ich hinkriegen.

Wir können aber gerne auch ne andere Strecke fahren (wo ich nicht vorfahren muß :M)

Grüße
Ingo
 
AW: Tour an Pfingsten

Also ich wär mehr für den Sonntag, denn Montags hat meine Sister Geburtstag.

Treffpunkt am McD in Koblenz wäre ok. Und das mit dem Vorfahren bekommen wir schon geklärt. :s

War heute auch an der Mosel unterwegs... super schön bei dem Wetter.
 
AW: Tour an Pfingsten

Gut, Sonntag passt mir auch :)
McD an der B9 ist auch prima.

@Ingo: Ich führ dafür die nächste WW Tour an :)

Also sollen wir mal SOnntag 13 Uhr B9 McD festhalten? Tour dann a oder b? Oder sollen wir das spontan vor Ort entscheiden?

Ich war heut in Mainz beim ZDF Fernsehgarten, wollt mir das mal ansehen. Wetter war spitze, hin und zurück gings aber nur AB und dann ab Limburg Landstraße (da natürlich offen)
 
AW: Tour an Pfingsten

War heute auch an der Mosel unterwegs... super schön bei dem Wetter.

Du kamst mir aber nicht entgegen, oder? Ich war mit meiner :K ein paar alte Freunde in Cochem besuchen und sind dann anschließend - wie sollte aus auch anders sein :s - durch Müllenbach zum Ring. Waren noch ne halbe Stunde am Adenauer Forst und kamen eben heim. War auch schön - obwohl es am Ring bedeckt war aber immerhin noch 20 Grad.

Also sollen wir mal SOnntag 13 Uhr B9 McD festhalten? Tour dann a oder b? Oder sollen wir das spontan vor Ort entscheiden?

Wenn bis dahin nichts mehr dazwischen kommt, dann :t
Tour kann man noch spontan entscheiden, oder?

Ich war heut in Mainz beim ZDF Fernsehgarten, wollt mir das mal ansehen. Wetter war spitze, hin und zurück gings aber nur AB und dann ab Limburg Landstraße (da natürlich offen)

Da haste den Altersdurchschnitt aber kapital nach unten gezogen, oder? Also da würde mich ja nunmal gar nix hinbewegen. Waren doch nur Opas und Omis in ihrem SL da oder? :d

Freu mich euch "Gangster" wiederzusehen!
 
AW: Tour an Pfingsten

Wenn bis dahin nichts mehr dazwischen kommt, dann :t
Tour kann man noch spontan entscheiden, oder?

Wenn du beiden Routen auswendig kennst, gerne :M

Da haste den Altersdurchschnitt aber kapital nach unten gezogen, oder? Also da würde mich ja nunmal gar nix hinbewegen. Waren doch nur Opas und Omis in ihrem SL da oder? :d

Der Alterdurchschnitt war heut sehr tief, Nevio und Marc Medlock waren da, überwiegend nur kiddies. Mir gings da auch weniger um die Musik o.ä. sondern mehr um das drumherum. Das aufheizen 30 min vor beginn, die Technik usw.

Freu mich euch "Gangster" wiederzusehen!

dito :t
 
AW: Tour an Pfingsten

Du kamst mir aber nicht entgegen, oder? Ich war mit meiner :K ein paar alte Freunde in Cochem besuchen und sind dann anschließend - wie sollte aus auch anders sein :s - durch Müllenbach zum Ring. Waren noch ne halbe Stunde am Adenauer Forst und kamen eben heim. War auch schön - obwohl es am Ring bedeckt war aber immerhin noch 20 Grad.


Nee, mir kam nur ein luxemburger Zetti entgegen, der hat sogar noch dumm geguckt als ich gegrüßt hab. Beim nächsten Mal kommst du mal für nen Kaffee rein... :d
 
AW: Tour an Pfingsten

Am Pfingstwochenende bin ich leider voll ausgebucht, werd wohl erst bei der nächsten Tour wieder mitfahren! :#
 
AW: Tour an Pfingsten

Schade :(

Also dabei sind dann:

PCHelper Z4
Hellraiser Z4
bmwleo Z3 QP
Grüne Hölle Z4

Fehlt noch die Zusage von Rainer und evtl. anderen Mitfahrern.
Wenn Rainer auch kann, mach ich den Thread im Touren Forum auf.
 
AW: Tour an Pfingsten

Wie es sich im Stammtisch-Fred so liest, kommen wohl noch ein paar "Neue" hinzu, oder? :) Prima :t

Hinsichtlich der Strecke ist es mir relativ egal, wohin es geht. Da die NS aber Sonntag und Montag aufhat, würde sich diese als Ziel anbieten. Käme, denke ich, auch Achim entgegen, oder? :)

Je nachdem wieviel Zettis wir sind, könnte man dieses Ziel auch noch im "normalen Forum" posten. Ggf haben ja andere auch die NS als Ziel und man könnte sich oben treffen!

Also die a) Tour ist echt lohnenswert. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, dann dürfte so manche Festplatte und memory stick bildermässig gefüllt werden :M

Um ggf noch etwas von der NS "zu haben" - zum Beispiel Brünnchen oder Adenauer Forst, wäre die Überlegung, sich evtl schon etwas früher zu treffen (12 Uhr oder 12.30?). Bis alle da sind und wir letztlich loszetten ist eh meistens ne halbe Stunde rum, oder? Was denkt ihr?
 
AW: Tour an Pfingsten

Wegen mir gerne auch schon um 12 :) Denn geh ich mit Rainer auch noch Chicken Nuggets essen :D

Ich hoffe das Wetter spielt diesmal mit. Tour denke ich sollten wir spontan entscheiden, wie die Wetterlage und die Stimmungslage ist.
 
AW: Tour an Pfingsten

12 Uhr wäre ok, finde ich.
Und die Tour Richtung NOS wäre schön, denn am WE sind dort ein paar BMW-Fahrer aus dem Motor-Talk Forum, könnten wir ja mal besuchen?
:w
 
AW: Tour an Pfingsten

Jou, also 12 Uhr ist für mich auch kein Problem. Dann lasst uns das doch mal festhalten. :)

Z-Fahrer aus dem Motor-Talk Forum oder "normale" BMW-ler? :d
Klar Mann :t Lass uns treffen, wird bestimmt lustig. Sag mal, Mike, wir fahren doch dann durch Mülllenbach ... was hälst du davon, so als Einstiegs-Geschenk ein Buffet aufzufahren? :d :d :d :d
 
AW: Tour an Pfingsten

Müllenbach? Sagt mir nix?

Was genau meinst du mit Einstiegs-Geschenk? Kann dir da grad nicht folgen ;)
Buffet gibbet bei McD an der B9 in Hülle und Fülle :D
 
AW: Tour an Pfingsten

Müllenbach? Sagt mir nix?

Wird sich ab dem WE geändert haben, wenn du zum ersten Mal auf dem Ring warst! :) Müllenbach ist von Cochem kommend der letzte Ort, der vor dem Nürburgring liegt. Und gaaaaanz nebenbei .... also wirklich nur gaaaaanz rein zufällig, da wo Mike wohnt. :)


Was genau meinst du mit Einstiegs-Geschenk? Kann dir da grad nicht folgen ;)
Buffet gibbet bei McD an der B9 in Hülle und Fülle :D

Wie du kannst mir nicht folgen? &: Ist nix neues, Mike, das konntest du bei unserer Tour letzten Donnerstag auch nicht! :X :M :d:d:d:d (wie war das noch Berg hoch von Hatzenport nach Mayen? :d)
Spaß beiseite.... jetzt kommt der Ernst raus :) .... ich meinte damit ein schönes Essensbuffet von Mike für seine lieben und überaus netten Z-Gesellen ... so mit 5 verschiedenen Menüs zur Auswahl, frisches Pils, vielleicht noch ein paar grid-girls die nur darauf warten, dass wir kommen und dann unsere Zettis putzen, etc. Das Übliche halt! :d Wäre doch mal was, oder? :j :d:d:d:d
 
AW: Tour an Pfingsten

Wird sich ab dem WE geändert haben, wenn du zum ersten Mal auf dem Ring warst! :) Müllenbach ist von Cochem kommend der letzte Ort, der vor dem Nürburgring liegt. Und gaaaaanz nebenbei .... also wirklich nur gaaaaanz rein zufällig, da wo Mike wohnt. :)




Wie du kannst mir nicht folgen? &: Ist nix neues, Mike, das konntest du bei unserer Tour letzten Donnerstag auch nicht! :X :M :d:d:d:d (wie war das noch Berg hoch von Hatzenport nach Mayen? :d)
Spaß beiseite.... jetzt kommt der Ernst raus :) .... ich meinte damit ein schönes Essensbuffet von Mike für seine lieben und überaus netten Z-Gesellen ... so mit 5 verschiedenen Menüs zur Auswahl, frisches Pils, vielleicht noch ein paar grid-girls die nur darauf warten, dass wir kommen und dann unsere Zettis putzen, etc. Das Übliche halt! :d Wäre doch mal was, oder? :j :d:d:d:d


Also ich glaub du verwechselst gerade Achim --> Grüne Hölle mit Mike --> PC_Helper Ingo! :w
 
AW: Tour an Pfingsten

:d:d:d:d:d:d:t

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna??? :j
 
AW: Tour an Pfingsten

Also ich glaub du verwechselst gerade Achim --> Grüne Hölle mit Mike --> PC_Helper Ingo! :w

Stimmt! uups ... :)
Mike, jetzt seh ich auch den Grund, warum du mir nicht folgen konntest. :) Hatte das pit-stop Buffet, Bier und die grid-girls in Müllenbach natürlich in Anspielung auf Achim gemacht. Sorry!
 
AW: Tour an Pfingsten

Stimmt! uups ... :)
Mike, jetzt seh ich auch den Grund, warum du mir nicht folgen konntest. :) Hatte das pit-stop Buffet, Bier und die grid-girls in Müllenbach natürlich in Anspielung auf Achim gemacht. Sorry!

Also ich glaub du verwechselst gerade Achim --> Grüne Hölle mit Mike --> PC_Helper Ingo!

Danke Dominik :)

Jetzt wird mir einiges klarer. Mensch Ingo, ganz schlechtes Gedächtnis ^^
Kannst ja deinen Beitrag jetzt editieren und überall Mike durch Achim ersetzen, dann verstehst auch jeder andere :M
 
AW: Tour an Pfingsten

Mmmh... wir haben nen tollen neuen Imbiss in Müllenbach, denke der ist billiger als mein 5,5 Sterne-Buffet... und das Bier ist da sicher immer gekühlt... und man kann die Zettis schön an der Straße präsentieren... :s
Wegen den Grid-Girls red ich mal mit meinen Nachbarinnen... Die haben teilweise schon auf dem Ring Erfahrung gesammelt... mal gucken was Claudia sagt... :w
 
Zurück
Oben Unten