Tour durch Deutschland im Frühsommer

69cruiser

Pass Gourmet
Registriert
6 Juni 2011
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

Ich möchte mit :K im Frühsommer diesen Jahres, d.h. konkret Ende Mai-Anfang Juni, eine zweiwöchige Rundreise durch das schöne Deutschland machen.

Streckenplanung, Unterkunft sind noch ziemlich offen und werden recht flexibel und spontan organisiert.

Hierzu wäre ich natürlich um Tips bezüglich fahrenswerter Strecken, netter Unterkünfte oder spannender Sehenswürdigkeiten dankbar.
Wir würden gerne eher in ländlichem Gebiet bleiben, gerne auch mal einen Wandertag einlegen und grössere Städte eher meiden.

Die grobe Route soll von der Schweiz über Bodensee, Allgäu, quer durch Bayern in den Bayerischen Wald führen.
Von hier aus weiter über Fränkischer Wald, Thüringer Wald, Sächsische Schweiz.
Je nach Zeitdauer, Wetter etc. noch Meck-Pom. oder retour über Harz, Taunus, Schwarzwald.

Danke Euch und freue mich auf Eure Tips und reichere gerne damit unsere hoffentlich interessante Rundfahrt an.

Grüsse aus der Schweiz
Dieter
 
Servus Dieter,

gerade bezüglich des Bayerischen Waldes kann ich Dir sehr gerne von meiner Heimat Tipps geben...
 
Wenn Du nach dem Allgäu München zwar meiden möchtest, aber dennoch durch das 5-Seen-Land cruisen möchtest .... melde Dich. Tipps kann ich immer geben, wenn ich da bin, spiele ich auch gern den Guide für eine Zeit.

Tim
 
Hallo,
wenn der Rückweg tatsächlich noch den Harz einschliessen sollte, kann ich Dir/Euch, ohne grosse Vorlaufzeit, noch einen hübschen Tag aus traumhaften Kurvenstrecken, Sehenswürdigkeiten und Logis anbieten!
Bei Interesse gern hier oder per PM.
VG von Z4-Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter

Wenn du in der Gegend Bayerischer Wald kommst, melde dich, könnte dich ein Stück begleiten und dir Tips bezüglich, sehenswerte Ziele in der Fränkischen Schweiz bzw Oberfranken geben.
PS: Wenn ich es rechtzeitig weiß, plane ich die entsprechende Zeit für dich ein, um dir den Bay. Wald näher zu bringen. Wir planen mit unserer "Truppe" auch eine Tour in die Sächsische Schweiz, vielleicht lässt es sich einrichten gemeinsam zu fahren.
Gruß
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ganz herzlich Danke für die netten postings.:thumbsup:

Ich werde mal in den nächsten Tage und Wochen die Tour genauer fixieren und mich dann konkret an euch wenden.
Würde sich sogar ein persönliches Treffen ergeben, wäre das natürlich das Sahnehäubchen.

Die Etappen sollten so ca. 200-300km sein, ab und zu ein Ruhetag.
Bin mir jetzt schon sicher, dass die Tour klasse wird.
 
Hallo Dieter,
wenn dich deine Reise in die Nähe des Vogtlandes führt habe ich auch ein paar gute Routen auf Lager. Unsere Region ist sehr ländlich und ruhig. Im Frühsommer ist die Landschaft voller grüner Wälder und weiter Felder besonders einladend. Als Sehenswürdigkeiten gibt es Burgen/Schlösser zu besichtigen, ein Raumfahrt- sowie ein Wasserkraftmuseum mit guten Restaurant direkt an der Saale, sowie die Saalfelder Feengrotten. Diese wollten wir im letzten Jahr schon zur Vogtlandtour besichtigen, hat nur aus zeitlichen Gründen nicht mehr gepasst. Es lässt sich sicher auch eine kleine Tour mit ein paar anderen Autobegeisterten organisieren!

Beste Grüße,
Jens
 
Hallo Dieter,
wenn dich deine Reise in die Nähe des Vogtlandes führt habe ich auch ein paar gute Routen auf Lager. Unsere Region ist sehr ländlich und ruhig. Im Frühsommer ist die Landschaft voller grüner Wälder und weiter Felder besonders einladend. Als Sehenswürdigkeiten gibt es Burgen/Schlösser zu besichtigen, ein Raumfahrt- sowie ein Wasserkraftmuseum mit guten Restaurant direkt an der Saale, sowie die Saalfelder Feengrotten. Diese wollten wir im letzten Jahr schon zur Vogtlandtour besichtigen, hat nur aus zeitlichen Gründen nicht mehr gepasst. Es lässt sich sicher auch eine kleine Tour mit ein paar anderen Autobegeisterten organisieren!

Beste Grüße,
Jens
Hallo Jens
Das Vogtland sollte auf der Strecke liegen, eine mir bis dato unbekannte Gegend.
Darin liegt ja für uns genau der Reiz der Tour, genau solche Orte zu besuchen.
Grüsse
Dieter
 
Hallo Dieter

So wie ich das aus deiner Reiseplanung rauslese, möchtest du entlang der Grenze fahren (natürlich in einem entsprechend breiten Korridor) und dir dort in den verschiedenen Regionen (Bundesländern) die landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten ansehen, sehe ich das so richtig?
Finde ich interessant, hatte mal einen Bericht über so eine Reise gelesen. Bei sowas gewinnt man vollkommen neue Eindrücke und man findet Ziele (teilweise durch Zufall) die in keinem Reiseführer verzeichnet sind.
Für die Region Elbsandsteingebirge weiß ich eine gute Unterkunft, die preiswert und mit Gutem Gewissen zu empfehlen ist. Gerne mehr in einer PN
 
Kann mich meinen Vorrednern zum bayerischen Wald anschließen!
Versuch um Pfingsten rum in Niederbayern zu sein, da gibts tolle Pfingstfeste ;)
 
Wir haben unsere Urlaubsplanung komplett umgeworfen.
Statt durch Deutschland werden wir eine Woche in Bayern verbringen und dann eine Woche ins Pustertal/Südtirol zum Helmut ( Trientna).

In Bayern sind wir je 3 Tage am Forggensee und in Reit im Winkl.

Wenn jemand spontan Streckentips hat, immer her damit.
In einer Woche gehts los.
 
Zurück
Oben Unten