Touren in der Schweiz

pbz4

Fahrer
Registriert
5 Mai 2006
Hallo,:help:
bin in 2 wochen in der Schweiz, nähe Luzern:9 . Kennt Einer , ausgehend von Luzern, schöne Halbtages oder Tagestour für :K + mich +ZZZZ ??
Gruß
pbz4
 
AW: Touren in der Schweiz

pbz4 schrieb:
Hallo,:help:
bin in 2 wochen in der Schweiz, nähe Luzern:9 . Kennt Einer , ausgehend von Luzern, schöne Halbtages oder Tagestour für :K + mich +ZZZZ ??
Gruß
pbz4

tschou, ... wär fahrt de jetzt :s ?

Grüsse Tom
 
AW: Touren in der Schweiz

Grüezi!
Ich hoffe ich bin nicht zu spät.
Dieser Tage habe ich meine Schwester in der Schweiz besucht und wir sind eine sehr schöne Tour gefahren. Gestartet sind wir vom Zuger See (Walchwil), ca. 30 km von Luzern entfernt.

Hier ist im Groben die Strecke:
Goldau, Schwyz weiter ins schöne Muotathal, dann den Pragelpass (ist übers Wochenende geschlossen!!!) , vorbei am Klöntaler See, Glarus, Walensee, Richtung Weesen, dann zum Fotos machen hinauf nach Amden, weiter am See entlang Richtung Walenstadt (Heidiland) und zurück über der Landstraße von Murg nach Schübelbach, dann Richtung Einsiedeln über den Pass Sattelegg und weiter wieder Richtung Schwyz.

Die Kilometer kann ich leider mitteilen.
Wir haben die Ausfahrt so richtig genossen und mußten seinfach des öfteren anhalten um diese super Landschaft zu fotografieren. :t

Noch etwas zum Pragelpass: Die Straße ist extrem eng. Es gibt zwar viele Ausweichmöglichkeiten diese sind jedoch in der Regel unbefestigt. Zwei Autos passen nicht nebeneinander. Außerdem kann es passieren, dass Kühe den Weg kreuzen. :O

Vielleicht ist es ja eine Anregung für Euch, ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß in Luzern und beim ZZZZ-Ausführen!
 
AW: Touren in der Schweiz

Hallo
Ich fahre am 25.08. auch in die Schweiz nach Glarus. Habe dort einen Bekannten wohnen. Freue mich auch schon auf die Berge und die Pässe Pragel und Klausen.
Gruß Harro
 
AW: Touren in der Schweiz

Hmmm..sorry hab den Therad erst jetzt gesehen. Ist es noch aktuell? Um Luzern gibt es einige sehr schöne Strecken.
 

Anhänge

  • pic06.jpg
    pic06.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 115
  • pic10.jpg
    pic10.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 117
  • pic19.jpg
    pic19.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 116
  • pic30.jpg
    pic30.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 118
  • pic33.jpg
    pic33.jpg
    3 KB · Aufrufe: 117
AW: Touren in der Schweiz

Hallo,
vielen Dank an Euch alle, aber leider kamen die Vorschläge zu spät ;(.
Habe trotzdem eine schöne Tour gemacht; werde sie später kurz beschreiben.
Grüße
pbz4
 
Zurück
Oben Unten