Tourenplanung - kleine Alpenrunde

Altenburger

macht Rennlizenz
Registriert
8 November 2008
Ort
Rohr in Niederbayern (Landkreis Kelheim)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Zusammen mit zwei Freunden möchte ich im September einen 3-tägigen Roadtrip unternehmen.

Vielleicht kann der Ein oder Andere von Euch mir ein paar Tipps geben?

Bisherige Planung:

erster Tag:
- früh losfahren in Niederbayern
- 1. Zwischenstopp in der Motorworld München
- 2. Zwischenstopp bei SEMCO in München Haar
- dann weiter Richtung Oberau (gerne einen Routenvorschlag über Landstraßen mitteilen)
- ab Oberau auf der von mir geplanten Route nach Sonthofen
- dort Übernachtung in einem Hotel
 
Zweiter Tag:
- 10 bis 13 Uhr Canyoning in der Starzlachklamm in der Nähe von Sonthofen.
- spätestens 14 Uhr Abfahrt mit den Autos.
Das Ziel sind Berge und Kurven. Dafür brauch ich bitte ein paar Vorschläge von Euch. Sehr gerne nach Österreich.

Dann Übernachtung in einem Hotel, von dem man relativ flink wieder Richtung Norden (A9) kommt.
Hintergrund ist, dass ein Kumpel uns früh am dritten Tag verlässt, weil er zu einem Termin muss.
Ich dachte an Tirol, bin aber für andere Vorschläge offen.
 
Hallo
Im September in die Alpen? Wenn deine Tour steht, Google mal die örtlichen Almabtriebe. Durch knöcheltiefe, warm dampfende Schei..e fahren ist nicht jedermanns Sache. (Auf dem Moped noch viel weniger😳😂) Zudem werden die Strassen dann teilweise über Stunden gesperrt und du steht’s dann am Rand bis die Viecher vorbei sind, oder du darfst mitten durch die Herden fahren. Kann man lustig finden, muss man aber nicht…. Um das Ganze touristisch voll auszukosten hat mittlerweile fast jedes Tal seine eigenen Termine. Lässt sich aber gut googeln. Viel Spass auf der Tour.
Gruss
 
Wenn man schon mal durch Reute kommt. Ein Stopp wert:
 
Hallo und danke für die bisherigen Tipps.
Wir fahren am zweiten Tag dann von Sonthofen (über das Timmelsjoch) nach Sterzing.

Im Ötztal ist aktuell noch eine Straße unterspült, aber bis wir da sind, ist die auch wieder passierbar.

VG
Patrick
 
Im Ötztal ist aktuell noch eine Straße unterspült, aber bis wir da sind, ist die auch wieder passierbar.


Ich drücke dir die Daumen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten