Trackdays und mehr...

Vielleicht noch mal aus "Veranstaltersicht":

Wir erleben seit 6 Jahren bei unseren Veranstaltungen, was "Gruppen" machen. Dieter war Anfang des Jahres an uns herangetreten mit dem Ansinnen-und Matthias und mir war klar, dass wir wenn überhaupt solch ein Projekt nur mit Dieter starten werden.

Der Ablauf seitens Schmickler, Dieter und all den anderen war perfekt. Mehr geht aus unserer Sicht nicht. Was letztendlich zur Folge hat, dass es von unserer Seite aus diese Veranstaltung auch in der Zukunft geben kann. Andere werden die Gelegenheit nicht mehr haben.

Der 30.10. ist vom Wetter her nicht sicherer oder unsicherer als alle Tage von April bis Ende Oktober. Ja, es kann """". Aber das kann es immer. Es soll schon 2010 einen OGP gegeben haben ,der Mitte August wegen Wasser abgebrochen wurde. Auf der anderen Seite ist der Tag fast doppelt so lang. Das birgt Herausforderungen für die Schmickler-Truppe als Organisatoren-aber es eröffnet auch Möglichkeiten. Ab 8 Uhr eine Stunde geführte Runden als Eröffnung des Tages-und danach fast 8 Stunden für Einzelcoaching. Man könnte das wirklich als Aufbauevent für die Teilnehmer der letzten Veranstaltungen planen. Es wird bei den langen trackdays erfahrungsgemäß nach Mittag deutlich ruhiger auf der Strecke-der ein oder andere kann alleine Runden drehen.

Wir würden uns wie immer freuen, Euch begrüßen zu dürfen-noch wäre auf T13 Platz.... ;-)
 
@ alpina846:

Du schreibst aus Veranstaltersicht in der "wir"-Form.

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ;)
 
@ alpina846:

Du schreibst aus Veranstaltersicht in der "wir"-Form.

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ;)

Hi,
ganz einfach, da schreibt der Veranstalter Trackdays. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer herauszulesen.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das sogar sehr gut finde das er sich auch dazu äußert, und das der Veranstalter es möglich mach das wir dort eine Separate Gruppe sein dürfen.
Das ist normalerweise nicht üblich und zeugt umso mehr davon das Dieter und das Schmickler Team das ganz für uns sehr sehr professionell aufziehen.
 
Schöne Zusammenstellung, Dieter. Besonders auch die Preisindikationen ist etwas, das man sonst nur schwer erhält. Da halten sich viele verschlossen, warum auch immer.

Ich träume seit meiner frühen Jugend vom Motorsport, als ich mit 13 auf dem Go Kart eingestiegen bin (AVD/ADAC-Slalom, wenig Rundstrecke). Aber schon da habe ich gelernt, dass es ein hartes Pflaster ist. Meine Ergebnisse waren ganz passabel, oft in den Top Ten, einmal ein Klassensieg, aber damit ringt man Talent Scouts natürlich nicht mal ein müdes Lächeln ab.

Heute wäre eine Teilnahme z.B. an der RCN sehr reizvoll, doch die damit verbundenen Kosten sind schon recht happig. Ich denke, für meine 29 Lenze verdien ich nicht schlecht, aber mehrere Tausend Euro pro Lauf - das ist schon eine Ansage. Und Unfälle sind schneller passiert als man denkt, man muss es ja nicht mal selber verschulden, Racing eben. So etwas funktioniert nicht mit abgezählten Scheinen.

Deshalb bin ich auch froh, hier über das Forum an den sehr gut organisierten Trackday-Events von euch teilnehmen zu dürfen. Da kann ich das Verlangen nach schnellem Fahren wenigstens eine kurze Weile ausleben und man lernt dabei noch nette Leute kennen.
 
Bedenke das für die RCN auch erst eine A Lizenz vorliegen muss, desweiteren eine Fahrerausrüstung. Helm, Hans, Kombi, Unterwäsche, Schuhe, Handschuhe... Das kann manchmal auch geliehen werden, aber besser ist schon eigene Unterwäsche, Schuhe, Handschuhe........ Ein "Erstinvest" von 2-3000,- steht also auch im Raum.
 
Hallo zusammen,

ergänzend zu Dieters ausführlicher Beschreibung der einzelnen Möglichkeiten, habe ich diesbezüglich auch noch nen netten Link gefunden:
http://87.106.138.113/booorn/nordschleifologie/glp_rcn_vln.html

Interessant ist auf dieser Seite auch das unterste Video....zu Zeiten, als die geldfressende Aktion des Nürburgrings grade erst im Bau war:rolleyes:

Grüße Armin
 
Wir würden uns wie immer freuen, Euch begrüßen zu dürfen-noch wäre auf T13 Platz.... ;-)
Leider haben wir wohl die richtige Entscheidung getroffen, nicht an diesem Trackday teilzunehmen:

webcam.jpg
 
Ist ganz schön frisch geworden seit der letzten Woche. 2013 geht's doch dann hoffentlich weiter bei reichlich :@.
 
Ja, war die richtige Entscheidung !
Hatte Anfang letzter Woche noch kurz den Impuls mich doch noch anzumelden,
dann aber überlegt, dass es schon einen Grund dafür geben könnte, warum ihr es am 30.10 nicht mehr gemacht habt ;)
Alles gut, und ich freu mich auf den nächsten Trackday mit euch :rolleyes:
Viele Grüße, Frank
 
Trackday hat trotz sehr widrigen Umständen stattgefunden und richtig Laune gemacht:)
Anfangs war es eine richtige Schlidderpartie, aber die Strecke hat zum Nachmittag hin zunehmends abgetrocknet, sodass man größtenteils dann
doch gut Gas geben konnte. Leider hatte ich die Semis nicht montiert, aber war zu Anfang denke ich auch besser.:t
17Runden schlauer und trotz Fastabflug ein richtig schöner Tag:)

Freue mich schon aufs nächste Jahr:t
 
Zurück
Oben Unten